[Rom] OneOS

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Firedance1961 einfach Klasse. Soviel Info. Danke dafür.

Ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit der aktuellen RevOS. Vor allem der Akku hält. Spitze!

Die Accu Leistung ist bei allen Stock sowie Custom Rom`s identisch komme mit jeder Rom Stock, Revo OS, MiuiRoom etc. Auf fast 6 Tage standby mit Mail und ein wenig bling bling. Ich muss mich zudem berichtigen die REvo OS ist ne Hybrid Rom, ergo mix aus global stock , china dev und china stable.....aber die Spanier testen viel, da geht nix raus bevor es nicht sauber läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann ich die über 11.0.3 global stable drüberbügeln ohne vbmeta von EEA was auch immer zu flashen?
Bin noch auf der Anfangsrom und hatte noch keine Lust, wöchentlich neu zu flashen, aber es könnte sich ja ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Da RevulotionOS auf die Stock Rom basiert, ist der ganze schnick schnack nicht nötig

@dkionline der RevOS oder auch RevolutionOS genannt bringt Firmware, Vendor und vmbmeta im zip mit, so dass man die über nahezu alles drüber bügeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zoo? ;)

SCNR
Toscha

@mcc2005 so hier mal das FAQ zum "bügeln" der REVO Rom. Es kann durchaus Vorteile haben auch mal die Installations Anleitung zu lesen. Root bedeutet hier installiertes Magisk.

F.A.Q - Revolution Techs
Und der Link zur Homepage
Home - Revolution Techs

@toscha42 noch nie verschrieben??? Zoo heißt zip --> automatische Vervollständigung meiner Tastatur auf dem Handy ... habe ich gerade korrigiert...

@Firedance1961 ja die FAQ kenne ich, die früher schon schlecht und durch das ReDesign der Website ist das auch nicht besser geworden. Es ging aber auch nicht um Root, sondern ums Installieren der Rom selbst. Hier habe ich einfach meine Erfahrungen geschildert.

@mcc2005: Muss ich dir wirklich die Bedeutung eines Zwinkersmilies erklären? ;)

Ciao
Toscha

@mcc2005 schon klar, der Link führt ja auch direkt zur Installationsanleitung, der Hinweis mit Magisk war rein vorsorglich um Fragen entgegen zu wirken. Aber jeder installiert halt wie er es denkt. Ich hatte nur den Link auf die Frage von @dkionline hinein gesetzt, da als Antwort "...nahezu alles drüber bügeln kann..." aus meiner Sicht nicht unbedingt zum Erfolg führt.

• Danke
Reaktionen: mcc2005
@Firedance1961 so hab ich das auch verstanden. Ich hab das ein wenig Wage ausgedrückt, weil ich bislang noch kein Problem hatte beim Installieren, egal von welchem Rom ich kam... Ich werde wohl heute mal auf die EEA zurück wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all
hat jemand ne Ahnung wann ne neue Rom kommt ;-) ist jetzt schon ne ganze weile her seit die Letzte raus kam 23.12.
mfg Muchl

Die nächste Rom ist für den 28.02. angekündigt.

@Muchl also 23.12 ist nicht ganz richtig, die Revo Rom`s zeigen das Build Date an, da war das letzte 20.1.31. dazu ist es in Abhängigkeit von der Veröffentlichung der China Version und welches Gerät. Das MI 8 z.B. hat die letzte 11.0.6.0 china, als Base das kam am 10.01.2020 Für das Mi9 wurde die 11.0.5.0 verwendet die am 18.12.2019 raus kam beide haben allerdings die interne Versionsnummer von Revo 20.1.31. Also ist es immer in Abhängigkeit davon, was zur Verfügung steht. Dazu kommt das Revo eine ganze weile benötigt zur Erstellung und Test. Was @mcc2005 schrieb ist auch nicht ganz korrekt 20.2.24 ist nicht das Datum der Veröffentlichung, sonder die kommende Versionsnummer und wenn nicht bis kommende Woche eine neue China Version für das MI9 kommt wird auch dafür die vorhandene verwendet. Das Xiaomi mit dem MI9 Update etwas überfällig ist, ist auch dem Urlaub und dem C. Virus geschuldet. Also einfach Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und Muchl
Hat jemand schon das neue Revo 20.5.7 auf Basis MIUI V12 getestet ? Wenn ja ist ein einfaches flashen über die Version 20.1.31 möglich? Oder wird wieder ein clean install fällig?

@Bacon würde ich an Deiner Stelle nicht tun, also einfach drüber flashen... Ich kann Dir nur zu einem Clean Flash raten. Ich habe zur Zeit die xiaomi.EU MIUI12 drauf und muss sagen, die läuft toll. Aber auch hier Clean Flash (komplett neu). Die RevOS werde ich mir heute Nachmittag mal ansehen.

@mcc2005 Danke, ich werde wohl warten bis Revo auf die base stable umstellt.

@Bacon ab 19 Mai kommt die erste closed beta global stable und wenn nicht viel passiert wird sie nach ca. 4 Wochen online kommen und weitere 2 bis 4 Wochen wird revo benötigen, also wohl ab heute wenn es gut läuft 7 - 11 Wochen, bis es eine Stable von Revo kommt auf Miui 12 Basis. Die China Stable wird von MiRoom osder auch xiaomi.eu ca. 2 - 6 Wochen früher kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der RevOS echte Probleme. Ich könnte ca 12 h nach der Installation nichts mehr auf meinem Storage speichern. Kein Download lief etc. Daher bin ich wieder auf die xiaomi.eu gewechselt. Die 20.5.7 läuft ganz gut.

@Firedance1961 Danke für die Übersicht, eventuell teste ich dann doch mal die xiaomi.eu wenn die stable Basis da ist

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…