mcc2005
Dauer-User
- 1.542
Ich bin kein Dev, sondern lediglich User wie Ihr und seit neusten auch Moderator in 2 Mi Foren. Mit diesem Startpost möchte ich einfach das AwakenOS Rom für das Mi 9 vorstellen.
Mein Mi 9 läuft mit diesem Rom einfach richtig gut. Alles was man so braucht ist integriert. Als Kamera nutze ich die GCam von Urnyx05 in der Version 2.6 bzw Nikita GCam. Der Akku hält gefühlt doppelt so lange als früher.
Voraussetzung für die Installation:
- Der Bootloader muss offen sein.
- Wir benötigen ein TWRP für das Mi 9. Ich benutze nach wie vor das TWRP vom LR Team dafür.
- Ich empfehle immer eine Datensicherung. Ich selbst sichere immer die Daten auf dem Storage (alles in /sdcard) und mache auch nochmal eine Sicherung meiner Apps. Mein Backup geht in der letzten Zeit in die Cloud von Google.
- Wir laden uns die aktuellste Version des Awaken OS Roms herunter
- Wir starten ins Recovery. Ich nutze dieses Recovery (TWRP). Es handelt sich hierbei um die offizielle TWRP Version und diese funktioniert einwandfrei.
- Nach dem Start ins Recovery müssen wir einfach nur alles Löschen (WIPE) mit Format YES und neu ins Recovery starten.
- Und danach habe ich das DFE (Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_12.21.2019.zip ist im Anhang zu finden) installiert. Wenn mich nicht alle täuscht, kann man damit die Verschlüsselung des Storage erst einmal aufheben.
- Neu im Recovery laden wir uns mittels USB Kabel die Rom auf das Phone und anschließend installieren wir mit INSTALL die Rom.
- Danach löschen wir per WIPE Dalvik / ART Cache, Cache, Data, Internal Storage mit Swipe to Wipe
- Anschließend starten wir ins System.
- Nach der Ersteinrichtung können wir nochmal ins Recovery booten und Magisk oder andere Mods installieren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
mcc2005
- Grund: Startpost aktualisiert -- Version 2.4 Aurora -- 17.02.2022