toscha42
Enthusiast
- 1.891
Nachdem ich mit der EVO X-ROM überhaupt nicht zufrieden war, habe ich heute Paranoid Android Quartz installiert. Die liegt als Alpha 1-Version vor, ist also noch in einem frühen Stadium. Dafür aber läuft sie erstaunlich stabil; vorerst werde ich auf der bleiben. Und sie ist als reine AOSP-ROM vor allem nicht verpixelt.
Installiert habe ich sie wie im XDA-Thread beschrieben, lediglich, Macht der Gewohnheit, vor dem Flashen von TWRP noch vbmeta.img geflasht. K. A. ob das nötig ist, ich mach's halt bei AOSP-ROMs gewohnheitsmäßig. Und GApps Pico 10 habe ich genommen, Gapps 9 ließen sich nicht installieren.
Das Speichern eines Fingerabdrucks dauerte länger als bei Miui, das Entsperren ist aber nur minimal langsamer. Für eine Alpha erstaunlich schnell auf jeden Fall.
Mal zum Größenvergleich
Miui 11 EEA: 6,4 GB (Fastboot-Version)
Xiaomi.EU: 2,2 GB (entpackte zip-Datei)
PAQ: 0,73 GB + GApps Pico 0,096 GB (jeweils entpackte zip-Datei)
Ciao
Toscha
Installiert habe ich sie wie im XDA-Thread beschrieben, lediglich, Macht der Gewohnheit, vor dem Flashen von TWRP noch vbmeta.img geflasht. K. A. ob das nötig ist, ich mach's halt bei AOSP-ROMs gewohnheitsmäßig. Und GApps Pico 10 habe ich genommen, Gapps 9 ließen sich nicht installieren.
Das Speichern eines Fingerabdrucks dauerte länger als bei Miui, das Entsperren ist aber nur minimal langsamer. Für eine Alpha erstaunlich schnell auf jeden Fall.
Mal zum Größenvergleich
Miui 11 EEA: 6,4 GB (Fastboot-Version)
Xiaomi.EU: 2,2 GB (entpackte zip-Datei)
PAQ: 0,73 GB + GApps Pico 0,096 GB (jeweils entpackte zip-Datei)
Ciao
Toscha