[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] RevengeOS 3.2 (Official)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toscha42

toscha42

Enthusiast
1.893
Es gibt ein weiteres AOSP-ROM namens RevengeOS 3.2. Viel kann ich nicht drüber erzählen, wurde erst heute veröffentlicht. Aber es kommt ohne Google-Apps, die zip-Datei zum Installieren hat gerade mal 798 MB, also offenbar sehr schlank. Selbst installiert habe ich es auch noch nicht. Dennoch hier zur Information.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: mcc2005, farmerjohn und Xanoris
Habe gestern mal RevengeOS 3.2 ausprobiert und muss sagen, sie läuft recht gut.Die Einstellmöglichkeiten sind dagegen etwas weniger wie man das von den MUI Roms kennt.Wer mit seinem Speicherplatz hausieren muss ist aber mit dieser Rom gut bedient.

Genau dieses reduzierte Customizing gefällt mir besonders gut. :) Leider funktioniert aber Google Pay via NFC wohl nicht, damit ist die ROM für mich aktuell raus.

Ciao
Toscha

@toscha42 auch nicht mit einem Custom Kernel? Ich habe die Erfahrung schon gemacht, dass mit einem Custom Kernel auf einem AOSP Rom NFC funktioniert.

• Danke
Reaktionen: toscha42
Hallo mcc2006, nein, habe ich nicht. Ich halte nichts von Custom-Kernels, in aller Regel verursachen die mehr Probleme als sie zu lösen vorgeben. Wenn eine ROM Probleme mit NFC hat, kommt sie mir vermutlich nicht aufs Handy. Andererseits geht's nicht ohne selbst auszuprobieren. Auf meinem Mi 9 funktioniert NFC problemlos mit PAQ, ist aber unter LOS nicht aktivierbar. Das kann also mit RevengeOS entweder gehen oder auch eben nicht.

Ciao
Toscha