[ROM][10.0][Cepheus][AOSP] Paranoid Android Quartz (Official)

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flugmodus schrieb:
Bis jetzt läuft alles sehr rund und es fühlt sich an, als wenn man ein neues Handy in den Händen hält :) Apropos, Google hat mein Mi9 jetzt als Google Pixel 4XL erkannt, ist das normal?

Yep, ganz normal. Ist m. W. bei jedem AOSP-ROM so.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Flugmodus
Quartz 3 OTA Update hat bei mir nicht funktioniert, flashen per twrp allerdings problemlos - läuft soweit nach wie vor prima 😄

Ja, hier genauso.

Ciao
Toscha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ctsproflie=false bei PAQ3. Das ist scheiße, das hat vorher funktioniert. :(

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Ja das nervt schon, aber Magisk und Props Config macht möglich... Und cts is grün.

Schon. Aber bei PAQ2 ging's ohne obskure Magisk-Module. Für diesen Rückschritt habe ich wenig Verständnis.

Ciao
Toscha

Stimmt, das ist 💩
Beim Project 404 Rom scheint es gefixt zu sein (New "Hotfix" Update for 404 is live! Changelog: Safetynet is fixed. It passes out of the box)
Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt bald einen Fix für PA

Laut Akash, dem Entwickler hinter PAQ fürs Mi 9, nicht. Vor PAQ4 ist da mit einem Fortschritt nicht zu rechnen. Und das wird sicher dauern.

Ciao
Toscha

Ja, der macht PA,PE und eben 404... schade, aber danke für die info - na dann wirds zeit mal wieder andere roms auszuprobieren 😁

@wakko welche Roms wirste dann probieren?

Ich kann nur für mich reden, aber als langjähriger Fan von LineageOS - sowohl mein Oneplus 2 (2015) wie auch mein Samsung Galaxy Tab S (2014) werden noch mit Updates versorgt - werde ich sicher dahin wechseln. Bislang war der Vorteil für mich bei PAQ, dass SafetyNet ohne weitere Basteleien bestanden wird. Nachdem dieser Vorteil wegfällt, werde ich mit dem nächsten Update zu LOS migrieren.

Ciao
Toscha

LineageOS wär sicher auch interessant, der cosmin kümmert sich auch gut darum - aber so richtig "stable" wie ich mir lineageos vorstelle ist es anscheinend auch noch nicht.
Derpfest war soweit auch gut, viele Einstellungsmöglichkeiten, Updates ~ alle 1-2 Wochen - aber damals kein safetynet(ohne magisk + magisk hide) & kein selinux enforcing (das sollte jetzt schon so sein)
Ich probier jetzt einfach mal das Project 404 (vorher Lucid) - ist ganz neu, mal schaun wie es da mit Updates ausschaut - wenn es soweit alles macht was ich will wird's mal oben bleiben dürfen :)

Gestern habe PAQ3 installiert - leider läuft es nicht so, wie ich es mir vorstelle: Meine Kalender-App mit häuslicher Synchronisation (GeneralSync) funktioniert nicht.
Im Projekt 404 funktioniert dagegen (für mich) alles genau so, wie es soll 👍.

Project404 ist nicht schlecht, braucht aber mMn noch 2-3 Releases bis dann alles sauber ist.... aber so läufts schon top
war dann aber doch unkreativ und hab mich für PixelExperience entschieden 🙂

@wakko die hat mir auch immer gut gefallen. Vielen ist das zu viel Google. Ich mochte das eigentlich immer. Ich aber demnächst noch mal eine MicroG Rom probieren...

Ja, mir z. B. Wenn ich ein verpixeltes Handy haben wollte, würde ich mir gleich ein Pixel kaufen. :)

Ciao
Toscha

Hab mir gerade mal die aktuellste Project-404 heruntergeladen. Die werde ich heute oder morgen mal installieren und testen.

Falls es für wen interessant ist:
Quartz 3 update has been removed cause of some issues!
(Quelle markakash @xda)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig eine Kopie von PAQ 3, die er mir zur Verfügung stellen könnte?

Ciao
Toscha

Perfekt, danke!

Ciao
Toscha