Pixel Experience neugeflashed jetzt geht kamera nicht mehr!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ShinyRocara98

Neues Mitglied
10
Hallo Leute,

Ich habe ein riesiges Problem. Ich musste meine Pixel Experience neu flashen und nun funktioniert dort die Kamera nicht mehr egal mit welcher App oder welchem magisk modul, die meisten apps beenden sich sofort und gcam zeigt immerhin einen Fehler an.

Ich hatte das Problem damals schon mal weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe :/

Moin, was heißt denn neu flashen? Sauber mit wipe oder "dirty"? Empfehlung wäre ja einmal ganz ordentlich installieren mit wipe etc. und nichts installieren / einrichten. Wenn es dann auch nicht geht, könnte es HW sein..

HW ist es nicht ich hab wirklich alles neu installiert erst Stock dann pixel und kamera geht nicht aber geht unter jeder anderen Rom.

@Bourbon

Hat funktioniert lag Wohl wirklich daran vielen vielen Dank :)

Ich habe die neue Android 10 nun seit ca. 2 Wochen auf meinem Phone zwischendurch auch ein Update eingespielt und ich muss sagen das läuft sehr Rund.

Hi Leute, etwas Off topic ich weiß. Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie genau ich die Rom installieren muss? Hatte gestern folgendes probiert... Xiaomi.eu stable geflasht, anschließen PE geflasht. Nach der Installation sagte er "kein OS installiert". Habt ihr eine Ahnung?

@mc_simon das funktioniert nicht, weil Dein Vendor nicht passt. Flashe vorher die EEA 11.0.8.0 als tgz und anschließend die PE Rom. Sollte das Phone dann in einen Bootloop kommen, flashe einfach vbmeta.img per fastboot. Der nächste Neustart funktioniert dann auf jeden Fall.

OKay, danke. Hat soweit alles geklappt. Aber mein mi9 wird nun nur noch langsam geladen... Kennt ihr das Problem?

Zumindest wurde von 'slow charge' im XDA-Thread zu PE berichtet. Der einzige bist du mit dem Problem also nicht. Da ich selbst PE nicht mag, und also auch nicht installiert habe, weiß ich nicht, ob bzw. wie das Problem zu lösen ist. Müsstest du einfach dort mal nachlesen.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
@mc_simon @toscha42 hat recht. Die beiden einzigen AOSP Roms, wo ich weiß, dass es schnelles Laden gibt, sind PA und crDroid. Beides ziemlich gute Roms.

Ah. Sehr interessant. Fand PE eigentlich sehr geil, aber quick Charge sollte es können 😉

@mc_simon es ist möglich, allerdings habe ich das noch nicht getestet, mittels Quantic Kernel zu versuchen, dem Rom Quick Charge einzuimpfen. Das kommt aber auf den Versuch an. Hier die aktuellste Version Official-Ayrton990/Quantic-Kernel_AOSP-PE-DEPRECATED (sowohl für AOSP als auch für MIUI).