Mi 9 TWRP Problem

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gs_hemso schrieb:
Du bist dir aber sicher das diese Rom für Mi9 SE ist, oder?
grus ist Mi9SE das bedeutet es ist das richtige Rom für Dein Mi9SE!

Hallo.
Wollte nur Info geben das jetzt geklappt hat.
Hab über cmd die TWRP 3.2.3 nochmal installiert dann Data wipe durchgeführt, nachher xiaomi.eu Rom auf Speicher kopiert und installiert.
Jetzt läuft alles.

Vielen Dank
Mfg

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Na dann, viel Spass damit!

Danke.
Ich kann leider kein Backup erstellen.
Gibt Fehlermeldung

Mfg

Das funktioniert sowieso nicht, selbst wenn Du ein Backup erstellen kannst.
Das liegt wohl daran, dass die einzelnen Custom Roms und Roms, die es so gibt zu unterschiedlich von Ihrem Aufbau sind. Auf diese Weise fängt man sich nur noch einen Brick ein. Daher habe ich das aufgegeben.

Nachdem es mir beim letzten Magisk Update irgendwie das System zerschossen hat muss ich jetzt wieder alles neu auf meinem Mi9 unlocked installieren. Jetzt hab ich alles installiert und merke das die TWRP Ordner verschlüsselt sind. Also alles neu ? Wie bekomme ich die Ordner entschlüsselt. Hab die 3.3.1-62 genommen, weil es die aktuellste ist.

@Jimbo21 Was heißt "TWRP Ordner"? Meinst du die Ordner, die du im Dateimanager in TWRP siehst?

Ja genau die meine ich.

Wurdest du nicht nach deiner PIN gefragt, als du TWRP gestartet hast? Eigentlich sollte die PIN der Displaysperre abgefragt werden, sofern du diese eingerichtet hast.

Doch, werde immer nach einer PIN gefragt, aber habe ja keine vergeben. Es geht ja darum das ich meine Ordner nur verschlüsselt sehe.

Bei dieser Abfrage der PIN musst du ja dann auf "abbrechen" drücken, wenn dir keine bekannt ist. Daraufhin kommt ein Hinweis, das /data nicht entschlüsselt werden kann.
Hast du generell keine Displaysperre? Kann dein Gerät ohne jegliche Eingabe eingeschaltet werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich spreche hier nicht von einer PIN oder einem Passwort, das in TWRP eingerichtet worden ist. Ich spreche von deinem ganz normalen Entsperrmuster/PIN/Passwort im normalen Betrieb, um dein Display zu entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke bei der Abfrage in Twrp auf abbrechen und Ich habe eine Displaysperre auf dem Mi9 aktiv. Aber wie bekomme ich jetzt meine Ordner in Twrp wieder entschlüsselt und angezeigt beispiel mein Download Ordner um Magisk zu installieren um das Gerät zu rooten.

@Jimbo21 du drückst nicht auf abbrechen sondern gibst lediglich den Code ein, den du für die Displaysperre verwendest

Perfekt es hat geklappt. Aber, habe jetzt wieder in Magisk App das Update gemacht und schon wieder Hand hängt in der Bootschleife. Kapiere das nicht. Hat immer geklappt früher.

@Jimbo21 welches Update? Magisk ist aktuell mit 20.3. Wenn du oft unterschiedliche Rom`s flashst, so kommst du nicht drum herum ab und an mal eine tgz Rom zu flashen und wenn du keine Stock Rom nutzt so installiere dir kein stock twrp. Hab dir mal eins angehängt,
hat als Base das 3.3.1-1030

Nachtrag: sofern du Rom`s von Xiaomi.eu nutzt, lösche vor dem installieren den Recovery Ordner in der zip (sofern vorhanden) Xiaomi.eu installiert des öfteren automatisch ein veraltetes twrp. was den boot-loop betrifft so wird dein boot.img zerschossen sein, flashe dazu dei letzte Rom nochmal dann läuft es wieder im Anschluss flasht du Magisk in der letzten Version neu. Keine Beta´s verwenden von Magisk

Und noch etwas , wenn du mal eine Alternative zur Xiaomi.eu Rom suchst nimm diese, läuft wesentlich besser als die xiaomi.eu

МиРум портал hab dafür einen Mod der alles von ru/RU auf de/DE setzt und gleichzeitig die letzte Blodware entfernt

Anhänge

• cepheus-1030.img
    58 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze die aktuelle xiaomi.eu Weekly Rom für mein Mi9. Das letzte Update von Magisk 20.4 (Canary) hat recht lange gedauert. Das war schon komisch. Danach neu gestartet und dann hing es im BootLoop. Nichts ging mehr. Auch kein Twrp war mehr da. Musste dann Twrp wieder neu installieren und die xiaomi.eu Rom auch. Danach gebootet und alles war gut. Wieder alles grob eingerichtet, und dann Magisk 20.3 per Twrp installiert und im Magisk App aktualisiert. Dann Neustart und wieder BootLoop. War die Beta Magisk. Also immer auf Stable Magisk bleiben ?

Zuletzt bearbeitet:
@Jimbo21 ja, wenn du auf xiaomi.eu bist, solltest Du nur die Stabile von Magisk nutzen. Das macht sonst nur Probleme ... Ich bin zur Zeit wieder mal auf einem AOSP Trip - hier klappt's auch mit der Beta...

@Jimbo21 Und bei der MiuiRoom wird Magisk gleich mit installiert, läuft für mich wesentlich besser als xiaomi.eu die nur übersetzen und nicht testen was aber MiRoom macht. Überleg es dir ist zwar etwas Arbeit allerdings auch eine gute Gelegenheit mal wieder ein clean System zu bekommen. Vorrausgesetzt du flasht die 11.0.6.0 EEA tgz vorher. Kann dir ne kurze Anleitung dafür geben/schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein AOSP Trip ? Anderer Root ?