Mi 9 Global Beta

• 604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilft mir jetzt nicht weiter, da es bei dir ja vermutlich dann auch nicht funktioniert.
Aber Danke trotzdem

@Mikehop
ich habe das "Problem" auch. Ein paar Posts weiter vorne habe ich die gleiche Frage für die 9.5.30 gestellt, leider keine Antwort erhalten. Einstellungen habe ich wie du. Es ist das einzige was zu verbessern wäre und mich ein klein wenig stört.

• Danke
Reaktionen: Mikehop
@Xokkom
Das war hilfreich Danke, schön wenn jemand spezifisch auf die Frage antwortet.

Mikehop schrieb:
Bin Heute von der EEA auf die Global Beta 9.6.13 gewechselt, seitdem zeigt es bei mir keinen Inhalt von den Sperrbildschirmbenachrichtigungen wie z. B. WhatsApp nicht mehr an.
Es steht dann nur " WhatsApp 2 Nachrichten"
In der Sperrbildschirmbenachrichtigung.
Ist das bei allen so?
Ich bin auf der Global stable. Wenn ich eine Benachrichtigung via WhatsApp bekomme, wird diese beim ersten Mal angezeigt (von wem und ein wenig Text). Danach springt bei mir das AOD wieder an und sehe nur noch, dass etwas über WhatsApp gekommen ist.

Danke das wusste ich aber es geht ja hier um die Global Beta (Developer).

Das war bei mir aber auch so auf der letzten Beta. Ich hatte zeitweise die 9.5.30 auf dem Handy.

Vielleicht wird es ja noch gefixt.
War vorher auf der EEA da gings ja auch.
Bin auf die Beta gewechselt weil dort die Notifications dauerhaft in der Status Leiste oben angezeigt werden.

@Mikehop ich habe jetzt auch die 2 anderen Themes getestet, leider ohne Änderung. Die Benachrichtigungen bleiben so.

Grund für meine Annahme ist, dass bei meiner Freundin bei der Stable-Version beim Theme Spacewalk die Nachrichten im Sperrbildschirm von Whatsapp sogar komplett durchlaufen (fließender Text in einer Zeile), was bei den anderen Themes nicht der Fall ist.
Deshalb dachte ich es könnte bei einen der anderen Themes funktionieren, leider geht es nicht.

• Danke
Dachte ich mir schon, liegt bestimmt nur an der Build.

Hab jetzt alles noch mal überprüft und laut gpay Eintrag gecheckt. Deinstalliert. Cache Daten... Ging heute wieder nicht. Nfc geht aber... Gpay aber öffnet sich nicht und erkennt keine karte. Hat wer noch tipps? Bringt ein reset und wipe vll was?

Bitte hier anfragen: Google Pay
Sonst wird´s hier durcheinander. Hast du auch wirklich "Google Play Services" und "Google Services Framework" ebenfalls gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy hat mich jetzt zu einer Beschäftigungstherapie verdonnert :1f602:

Anhänge

• Screenshot_2019-06-20-17-59-38-530_lockscreen.jpg
    Screenshot_2019-06-20-17-59-38-530_lockscreen.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: medion1113, nate2013 und thunder43
@Sl8

Wie kann denn sowas passieren ? Aber das Blild werde ich mir als Hintergrund runterladen...:1f606:

@nate2013 Keine Ahnung, war auch verwundert als das Handy nur per Muster zu entsperren war und mir dann noch den Text dazu angezeigt hat, das war sonst nur bei zuvielen Versuchen mit dem Fingerabdrucksensor.

@Sl8

Ja man muß bei diesen Indisplay Fingerprint Readern ganz genau auf den Punkt treffen und man darf nicht verrutschen...ätzend. Aber man gewöhnt sich dran. Ansonsten den Faceunlocker benutzen.
[doublepost=1561055024,1561054622][/doublepost]@thunder43

Hmm ganz nett aber sowas ähnliches bietet mir meine Galaxy Watch. Ich kann dort auf Whatsapp Push Nachrichten antworten, entweder über vordefinierte Kurzantworten oder ich labere irgendwas in die Uhr und Bixby wandelt es in Text um und sendet

@Mikehop hast du face unlock an? Bei mir ist es so, falls das Handy mein Gesicht nicht erkennt, dann zeigt er nicht den Inhalt an, sonder nur "x neue Nachrichten". Sobald es mein Gesicht erkennt, wird es zu einer richtigen Benachrichtigung mit allen Informationen.

Genau so sollte es auch sein. Sonst kann ja jeder die Nachrichten lesen.

Gerade ist die 9.6.20 bei mir eingetrudelt.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-21-12-18-47-302_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2019-06-21-12-18-47-302_com.android.updater.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 121
@Mikehop ich habe jetzt die Lösung mit dem Hinweis von @Imeege
Imeege schrieb:
@Mikehop hast du face unlock an? Bei mir ist es so, falls das Handy mein Gesicht nicht erkennt, dann zeigt er nicht den Inhalt an, sonder nur "x neue Nachrichten". Sobald es mein Gesicht erkennt, wird es zu einer richtigen Benachrichtigung mit allen Informationen.

Zumindest ist es bei mir die Lösung da ich Faceunlock benutze.
Du musst auf Gesichtsdaten verwalten und "Anzeige von Benachrichtigungsdetails nach Überprüfung von Gesichtsdaten" ausschalten. Sollte die Option Grau sein einfach mal die Option darüber kurz aktivieren.

• Danke