Mi 9 Global Beta

• 604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auf der neuen Beta, läuft bestens.

Alles bestens. Keinerlei Probleme. Gpay und Android Auto auch alles ok.

@voyi1994

Wipe Data & Cache ist das selbe wie Factory Reset

• Danke
Reaktionen: voyi1994
Also die Beta läuft jetzt bei mir ein paar Tage und ich bin eigentlich echt begeistert, dass die größten Kritikpunkte der EEA beseitigt sind und das Handy jetzt rennt...

ABER: Wie befürchtet zickt Gpay jetzt rum... das ging ja bei der EEA bei mir nachdem ich auf HCE umgestellt habe. Habe jetzt auch die Berechtigungen wieder verteilt. Heute sowohl Rewe als auch Aral... Das Gerät piept und erkennt wohl ein NFC... aber es passiert nix... weder GPAY macht nen mux noch die Kasse... Hat da jemand nen Tip für mich? Es kommt auch keine Fehlermeldung... Bei Rewe kam glaub ich "Karte nicht erkannt"

Immerhin habe ich heute noch ein Update auf 9.6.13 bekommen. Mit dem 01.07. nehmen sie's insofern also ernst, als dass sie bis dahin noch 'Weeklys' verteilen.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2019-06-18-06-24-40-297_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-06-18-06-24-40-297_com.android.updater.png
    188,2 KB · Aufrufe: 109
Ja hab ein Backup eingespielt. Hab gpay aber schon mal deinstalliert und Cache daten gelöscht. Komischerweise bleibt Paypal so oder so aktiviert. Soll ich mal komplett reset machen? Einstellungen müssten aber eigentlich passen

Wenn die Daten alle gelöscht sind, muss PayPal aber auch raus sein und neu hinzugefügt werden. Du musst außerdem noch die Daten und den Cache von "Google Play Services" und "Google Services Framework" löschen. Nur GPay reicht nicht.

Okay danke für den Tipp. Habe jetzt mal die Dienste komplett gelöscht. gpay habe ich jetzt komplett neu eingerichtet... ich werde es demnächst noch mal probieren. Ansonsten bleibt mir nur der wipe. Wenn das dann auch nicht funktioniert weiß ich allerdings nicht weiter. Ich bin der Meinung dass ich alle Berechtigungen und Einstellungen gesetzt habe.

Prüfe das noch mal genau nach. Besonders die Berechtigung für den Sperrbildschirm. Die muss unbedingt gesetzt sein, sonst tritt der von dir beschriebene Effekt auf.

Moin, hab aktuell das Problem das das Mi9 einigen Apps den Zugang zu mobilen Daten versagt.
zBsp Gboard hat kein Zugriff auf Gifs oder Whatsapp kann keine Bilder verschicken.
Manchmal hilft mobile Daten an/aus.
In Apps verwalten is auch keine Beschränkung drin.

Ps im Playstore das selbe 4g voller Empfang.
Mobile Daten an aus dann gehts.
pps Gboard Problem scheint gelöst es war die Akku Optimierung

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich nach jedem OTA-Update der Beta das TWRP neu flashen?
Gibt es einen Weg das vorhandene TWRP zu behalten?
Danke

Auf Xiaomi.eu wechseln und die Roms per TWRP einspielen. Die Global Beta ist nun mal eine originale Rom und setzt auch die Recovery zurück bzw. aktualisiert diese.

• Danke
Reaktionen: tyee
Danke, jetzt weiß ich Bescheid

Kann mal jemand seine Erfahrungen der 9.6.13 im Vergleich zur 9.5.30 teilen?

Ich bin von mit der 9.5.30 auf die Global Beta gewechselt wegen Akkuproblemen und bin jetzt sehr zufrieden. Möchte ungern das soetwas wieder zurück kommt.
Also was hat sich zur 9.5.30 verbessert oder auch verschlechtert? Kann man das Update bedenkenlos installieren oder lieber auf 9.5.30 bleiben wenn ich zufrieden bin?
Hat die 9.6.13 einen Mehrwert?

Ich stelle keine Änderung fest, weder zum Guten, noch zum Schlechten. Meine größte Hoffnung war, dass dieser mistige Wallpaper-Bug endlich behoben worden wäre. Aber wie so oft, die Hoffnung stirbt zulezt, aber sie stirbt.

Dennoch würde ich das Update installieren. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, eine veraltete Beta-Version dauerhaft zu nutzen.

Ciao
Toscha

Bin Heute von der EEA auf die Global Beta 9.6.13 gewechselt, seitdem zeigt es bei mir keinen Inhalt von den Sperrbildschirmbenachrichtigungen wie z. B. WhatsApp nicht mehr an.
Es steht dann nur " WhatsApp 2 Nachrichten"
In der Sperrbildschirmbenachrichtigung.
Ist das bei allen so?

Ist eventuell was verstellt bei 'Bildschirmsperre & Passwort - Erweiterte Einstellungen - Auf dem Sperrbildschirm'?

Ciao
Toscha

Nein passt alles siehe Screenshot.
Aber meine Frage war ob es bei den anderen Leuten die auf der 9.6.13 sind
auch das selbe Problem gibt.
Wie ist es bei dir das wäre mir hilfreicher

Anhänge

• Screenshot_2019-06-19-20-18-27-058_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-06-19-20-18-27-058_com.android.settings.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 108
Das würde dir nicht helfen. Ich will nämlich diese Benachrichtigungen nicht und habe deswegen 'Benachrichtigungsinhalt ausblenden' aktiviert. Das funktioniert so, wie ich es mir wünsche.

Vielleicht hilft es, einfach mal in einen anderen Modus zu stellen und dann den von dir gewünschten wieder zu aktivieren.

Ciao
Toscha