Mi 9 Global Beta

• 604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Mi Backup, dann den Ordner MIUI/Backup/AllBackup auf den PC sichern. Ansonsten noch den WhatsApp Ordner sichern und sonstige Daten und Fotos. Dann neu aufspielen mit Werkseinstellungen und Mi Backup zurück sichern, WhatsApp kopieren vor der Installation und sonstiges wieder kopieren. Der größte Aufwand ist meistens WhatsApp."

Bin nun so vorgegangen, doch wie oder wo mache ich nun die Wiederherstellung?

Edit: Gedankenfehler, hab's hinbekommen.

So, nachdem ich die ganzen Apps nachinstallieren + Daten einpflegen musste, was ziemlich zeitaufwändig ist (da ist WhatsApp ein Kinderspiel). Scheint wieder so weit alles zu funktionieren...!

Ein paar Änderungen konnte ich schon entdecken, die mir vorher trotz gleicher Beta Version nicht angezeigt hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Auf welchem Security Patch ist die Beta eigentlich?

1.6.2019

• Danke
Reaktionen: arashi
Sicher doch, habe auch weder Unlock oder Root.

Funktioniert in der Global Beta 'voice match‘ und ‘ok Google‘? In dem EU Rom geht es nicht.

@Tasar ja funktioniert prima

• Danke
Reaktionen: Tasar
@Tasar In der Beta geht alles. Voice Match, OK Google, Google Pay, Android Auto (inkl. funktionierender WhatsApp Benachrichtigungen) und Widevine L1. Die Kamera ist auch deutlich besser und du kannst die AI Taste frei belegen.

• Danke
Reaktionen: Tasar und arashi
Hat jemand einen Link zur Beschreibung, wie man von der global auf die Beta wechselt?

[Anleitung] Von EEA Stable auf Global Dev ohne root wechseln
[doublepost=1559888822,1559888618][/doublepost]Übrigens hat man jetzt in der Beta die Auswahl zwischen 4x6 und 5x6 für den Startbildschirm. Muss man also nicht mehr über ein anderes Theme realisieren.
Screenshot_2019-06-07-08-17-35-714_com.miui.home.png

• Danke
Reaktionen: arashi und Tasar
Guten Morgen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Stock-Kamera aus der Beta zu extrahieren, um sie dann auf ein Mi9 mit normaler EEA-ROM zu installieren?

Gruß
tatö

thunder43 schrieb:
und du kannst die AI Taste frei belegen.
Ich hab die Beta drauf, aber bei mir sieht das Menü so aus wie immer, wie kann man sie denn frei belegen?

Screenshot_2019-06-07-11-30-35-339_com.android.settings.png
[doublepost=1559900340,1559899850][/doublepost]Jetzt kannst du "Drücken" anpassen. Das meinte ich damit.

Das war doch schon lange so, Du hattest "frei belegen" geschrieben, und frei belegen heißt das ich zb. die Kamera drauf legen kann
oder sonst eine Aktion und das geht ja nicht.
Ich kann nur, Nichts, mit Google Assistenten sprechen und Google Suche einstellen.

Das ist richtig, aber wir sind ja hier im Mi9 Global Beta Thread und da ging es schon seit längerem.

Die Frage kam ja von jemanden, der noch auf der Stable war. Darum der Hinweis auch mit der AI Taste. Man muss ja etwas "Werbung" für die Beta machen :D

Ich bin noch auf der Stable, weil mir das Risiko eines kompletten Datenverlustes einfach zu hoch ist. Die AI Taste kann man auch bei der Stable belegen. Das einzige was mir noch fehlt ist das Kamera Upate. Aber dafür gibt es GCAM Beta 5 mit der Br.XML

Hi! Sorry. Ich hoffe ich bringe da jetzt nicht wieder ne Frage auf die schon beantwortet wurde, bzw. wollte ich mal nachfragen ob sich am Stand etwas geändert hat.

So wie ich dieses Thema jetzt verstanden habe gibt es da ein paar Widersprüche.

Ich habe momentan die neuste Stable EEA drauf. Die mit der das Handy bei Staturn gekauft wurde.
Wenn ich jetzt auf die Global DEV will, muss ich vorher Global installieren und dann die Global Dev... Richtig?

Mit den aktuellen Versionen geht dann Gpay, Netflix in HD und der Rest?

Sollte ich dann merken, dass es nicht so geht, kann ich dann wieder über die Global auf die EEA wechseln? Hat das schon wer vor Kurzem probiert.

Ich will jetzt nur nicht auf die Dev Wechseln um dann festzustellen, dass es kein zurück auf die EEA gibt...