EEA / Global rom oder doch Xiaomi.eu ?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt Ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    160
Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Rom es werden soll.
Was würdet ihr machen die Global Rom nehmen oder die Xiaomi EU?
Ist die Global aktueller als die EEA oder schenkt sich das nichts und würde ich von der Global auch auf die Xiaomi EU kommen?
Bei der Global muss man wohl den Bootloader nicht öffnen deshalb könnte ich die doch mal testen vorausgesetzt ich komme auf die Xiaomi EU.

Ich hatte die Global drauf, die aktuellste die es gibt. Sollte ja diese sein V10.2.13.0.PFAMIXM. Für mich hatte diese Version nach einigen Anpassungen, die beste Akku Laufzeit. EEA und Global sind, beides die selben hatte auch EEA zuerst drauf.

Um auf die Xiaomi EU zu kommen muss man den Bootloader öffnen. Ohne diesen kannst du auch keine EU Rom Flashen.

Wenn du auf der EEA bist kannst du die Global mit gesperrtem Bootloader installieren. Sollte mit XiaoMiTool V2 gehen.

Habe aktuell die neuste Xiaomi EU drauf. Bis auf ein paar kleine Dinge sehe ich nicht viel Unterschied zur EEA oder Global. Widevine Level 1 funktioniert damit auch leider nicht mehr, falls das wichtig wäre.

Nein ist nicht wichtig. Wichtig ist das ich GPay und meine BestSign App für online Banking zum laufen bringe und das schreckt mich ein bisschen von der Xiaomi EU ab. Habe die letzten Tag viel gelesen.
Kommt man denn von der Global auf die Xiaomi EU?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Bootloader zu öffnen kann man nicht auf die Xioami EU von der Global. Voraussetzung für die Xiaomi EU ist TWRP als Custom Recovery.

• Danke
Reaktionen: M--G und kotao
@M--G,
ich hatte ums verrecken GPay trotz aller Anleitungen nicht zum laufen gebracht. Bin daher wieder zurück auf die Globale Stable.

• Danke
Reaktionen: M--G und kotao
@maximalcrZy
Ist alles schon beantragt um den Bootloader zu öffnen.
Also könnte ich vorher die Global testen bis ich mein Bootloader öffnen kann?
@voyi1994
Hattest du schon immer die Global oder erst die EEA?

Das kann ich gar nicht sagen, weil ich nicht darauf geachtet habe. Auf dem Karton steht
nur Global. Da ich aber auch so ein Flash freak bin, war das erste, sofort entsperren und dann
einiges probieren. Da ich aber ein funktionierendes Gpay benötige, bin ich wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G Ja du kannst einfach die Global flashen mit dem XiaoMiTool V2. Dafür muss der Bootloader nicht geöffnet sein.

• Danke
@voyi1994 und @maximalcrZy
Okay dann werde ich jetzt erstmal auf die Global flashen. Und schauen wie die so läuft und was oder ob was anders ist als auf der EEA. Danke euch zwei.

• Danke
Reaktionen: maximalcrZy und voyi1994
Für mich läuft die Globale perfekt, Akkuverbrauch top, Benachrichtigungen nur acalendar und WA
kommen an. Kamera ist für mich nicht wichtig, da ich noch altmodisch mit einer Kamera arbeite.

• Danke
So die Global ist jetzt drauf. Mal sehen wie sie sich macht. Danke an alle Helfer. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: voyi1994
Morgen kann ich mein Bootloader öffnen und dann mal schauen ob ich irgendwann mal die Xiaomi EU probiere. Irgendwie habe ich gerade am rum probieren gefallen gefunden. :D

Ich habe meinen BL entsperrt und xiaomi.eu drauf. Meine Bank App (Deutsche Bank) funktionierte nicht da Gerät gerootet und alle Tipps nichts brachten. Habe Magisk deinstalliert und nun kein root mehr aber eine gut funktionierende Banking App. Bin sehr zufrieden.

Moin zusammen ,
zwar etwas später aber ich habe grundsätzlich eine Frage.
Ich lese hier immer wieder, dass mit entsperrtem Bootloader u. EU-Rom die
Banken Apps u. G-Pay nicht Xiaomi EU nicht funktionieren.
Im EU-Forum kann man aber nachlesen, dass die Banken Apps inkl. G-Pay einwandfrei funktionieren.
Ist das nicht eher so das dies nur nicht funktioniert wenn man das Gerät rootet ????
Root u. Bootloader entsperren ist aber nicht das gleiche .

Fazit für mich : eine EU-Rom mit entsperrten Bootloader ohne Root,hat quasi
keine Einschränkungen gegenüber einer Global-Rom/EEA-Rom
ohne entsperrten Bootloader .

Ist das so korrekt ??

@Burg Pro
Nein das geht nicht hatte ich auch mal gedacht aber falsch gedacht. Du kannst es ja versuchen, denn Rooten kannst du immer noch.
Rooten mit Magisk und dann klappt es auch. Denn mit Magisk Hide kannst du Root verstecken und dann geht es auch. Ich selbst habe die Xiaomi EU Rom drauf und hatte noch nie Probleme. Ich denke auch das es auf die Bank an kommt.

Burg Pro schrieb:
Moin zusammen ,
zwar etwas später aber ich habe grundsätzlich eine Frage.
Ich lese hier immer wieder, dass mit entsperrtem Bootloader u. EU-Rom die
Banken Apps u. G-Pay nicht Xiaomi EU nicht funktionieren.
Im EU-Forum kann man aber nachlesen, dass die Banken Apps inkl. G-Pay einwandfrei funktionieren.
Ist das nicht eher so das dies nur nicht funktioniert wenn man das Gerät rootet ????
Root u. Bootloader entsperren ist aber nicht das gleiche .

Fazit für mich : eine EU-Rom mit entsperrten Bootloader ohne Root,hat quasi
keine Einschränkungen gegenüber einer Global-Rom/EEA-Rom
ohne entsperrten Bootloader .

Ist das so korrekt ??
Eigentlich sollte es so sein, aber selbst mit entsperrten Bootloader wollte G-Pay nicht bei mir.. Habe die Eu Rom die von Mi-globe probiert.
Alle Anleitungen durch gegangen nix zu machen und wenn eine jenseits Frickelei. Außerdem verlierst du WL1 mit der Eurom !!

Also ... ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hatte weder mit der normalen Global noch mit der Global EU Probleme mit GPay ... Ich nutze ein Magisk Modul GPay.SQLiteFix in der Version 1.7 und das funktioniert hervorragend, Nix Frickelei ... System aufgesetzt, Magisk installiert, GPay installiert, Modul installiert, Gerät neu starten ... Fertig. GPay einrichten und freuen.

• Danke
mcc2005 schrieb:
Also ... ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hatte weder mit der normalen Global noch mit der Global EU Probleme mit GPay ... Ich nutze ein Magisk Modul GPay.SQLiteFix in der Version 1.7 und das funktioniert hervorragend, Nix Frickelei ... System aufgesetzt, Magisk installiert, GPay installiert, Modul installiert, Gerät neu starten ... Fertig. GPay einrichten und freuen.
Doch genau bis zum nächsten Update von GPay.. Diese Magsik Spielchen kenn ich schon von früher..

GPay bekommt fast monatlich 1 Update und noch noch nie gab es Probleme. Es gab nur einmal ein Problem weil Google bei SaftyNet was geändert hat aber das wurde noch am gleichen Tag in Magisk behoben. Ich habe zum bezahlen per GPay net Anleitung geschrieben. Ich glaube die stelle ich hier auch mal rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Anleitung ist fertig.
Siehe hier
MIUI 11 - Bezahlen mit Gpay – Xiaomi Allgemein

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja gefrickel..