Daten-Wiederherstellung auf bisher ungerootetem Mi 9

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RGB

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe dummerweise alle Videos auf meinem Mi 9 gelöscht, statt nur Älterer, die ich schon gesichert habe.
Ich habe jetzt verschiedene Recoverytools und Roottools (PC und apk; dr.fone, kinoroot, twrp, iroot) probiert, aber keines hat es geschafft das Telefon zu rooten.

Ich habe mich bisher nie mit rooting beschäftigt, da mir Android eigentlich frei/flexibel genug war. Daher sind die Fragen vielleicht etwas doof, ich hoffe Ihr seht mir das nach.

Ich möchte das Telefon nur rooten, damit das Recovery funktioniert, eine Custom-ROM oder so will ich (erstmal, wenn ich jetzt sowieso roote gucke ich es mir demnächst mal etwas genauer an) nicht.

Also die eigentliche Frage: wie roote ich mein Telefon, so dass ich ein Recoverytool durchlaufen lassen kann?

Muss ich unbedingt diesen Code für den bootloader anfordern? Da man ein Telefon für ein erfolgreiches Recovery ja möglichst nicht benutzen soll, wäre die Wartezeit von 15 Tagen ziemlich besch..eiden.
Und wenn ich jetzt ein rooting per bootloader durchführe und alles gelöscht wird, dann sollte Recovery zumindest theoretisch dennoch funktionieren, oder? Sonst kann ich es mir ja gleich sparen.

Es ist MUIU 12.0.5 installiert.

Danke und mfG
RGB

BL Unlock muss beantragt werden.

BL Unlock erzwingt einen Factory Reset.
Daten definitiv weg.

Apps und King oder Kingo usw funktionieren nicht.
Du müsstest TWRP drauf flashen und Magisk App darin flashen.

Sehe hier keine Erfolgsaussicht.