[Anleitung] Miui 10/11/12 Theme von Drittanbietern trotz Stock Rom installieren, Miui 10/11 Theme in eine Miui 12 Theme konvertieren

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus, du hast also eine chinesische Rom vom November 2020 installiert ? oder ist es die xiaomi.eu Rom die die selbige Versionsnummer trägt ? Wenn es die Xiaomi.eu ist, wird kein Mod benötigt, mit ClassyKitchen kannst du keine tgz entpacken selbst wenn du sie umbenennst du brauchst ergo die Recovery Rom (ist ne zip Datei) für die framework-res.apk. Findest du hier Redmi K20 / Mi 9T – Xiaomi MIUI Official ROM Download

um den 20. Januar rum gab es für dein Handy die Global Version und die EWR Version

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
öffnet den Ordner PROJECT geht zu system\system\framework\framework-res(.apk )
...bis hier ist noch alles o.k., aber das in der klammer existiert nicht? Das ist eine APK-ja, aber das umbenenen klappt nicht! Wenn ich .zip dahinten dran umbenenne-kann ich nichts entpacken,sondern nur wieder packen? Das ist mir alles zu ungenau und zu kompliziert. Wenn ich dabei einen falschen schritt mache, wer weiß, was dann noch passiert. Wenn du einen Fehler in der Beschreibung haben solltest, habe ich den Schaden danach. Trotzdem Danke für deine Mühe-ich lasse es lieber und suche mir einen anderen Weg.

nun ja ein Fehler ist in der Beschreibung nicht, hatte sie nochmal kontrolliert, aber wie du meinst, deine Entscheidung. Das apk existiert nicht, weil in deinem Windows die Dateierweiterung nicht eingeschaltet ist. Es ist ein Punkt in den Explorer-Optionen findest du unter Systemeinstellungen > Explorer Optionen > dann auf den Reiter Ansicht, dort dann den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deselektieren, schließen, Neustart fertig, die Endungen werden angezeigt.

@Firedance1961 ....o.k. werde es dann gerne nochmals probieren, da ich es ja auch haben möchte:) thanx

wenn du noch Fragen hast schreib einfach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

welche Rom nutzt du nun die originale chinesische oder die von xiaomi.eu, wenn eine von beiden, warum eine veraltete?

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 ...nein, ich benutze die Redmi K20 / Mi 9T – Global Stable ROM- vom 20.01.2021, die du mir empfohlen hast.

......habt ihr die default_wallpaper.jpg erfolgreich überschrieben, müsst ihr die apk neu packen, verwendet dazu wieder die Endung zip
..und das geht nicht, weil dann die Meldung kommt, dass die Datei schon existiert und ich einen andere namen geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
ja du benennst um dann hast du die framework-res.ap.zip wenn du die dann entpackst hast du einen Ordner framework-res.apk wenn du dann in diesem ordner die nach abschluss wieder packst umbenennst und sie kopieren willst verweigert er sich du benenne den Ordner um in framework-res.apk in framework-res.apk.bak dann kannst auch die neue framework-res.apk kopieren.

eine Datei kann keinen Ordner überschreiben

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 o.k. hatte ich schon gemacht-aber wo finde ich - Theme-Miui-x-Mod\system\framework.

@Buddaeus das x ist ein Platzhalter und steht für die benötigte Miui Version. Bei dir Miui 12 und die ist im Anhang
.

@Firedance1961 ..
..... nun kopiert den kompletten Inhalt eurer entpackten Theme Datei -welche entpackte-?das Wunsch theme?

@Firedance1961 ....sorry, ich bin kein Experte, sonst würde ich hier nicht fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Theme was du verwenden möchtest, musst du entpacken, also die mtz Datei umbenennen in eine zip entpacken und den Inhalt des neuen Ordners dann wie beschrieben in den Mod Kopieren.

Zuletzt bearbeitet: