[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ha lustigerweise habe jetzt mal ein EEA Handy drangehängt und da findet es auch die EEAs :confused2:

@voyi1994
Okay dann kann es ja nur an der Global Rom liegen.
Ich könnte ja um zu schauen ob es wirklich an der Global liegt mal die EEA drüber Bügeln wenn das mit dem Tool von Francesco möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
@M--G jup und:thumbsup:

So auch bei der EEA habe ich das Problem.
Somit ist es egal ob Global oder EEA.

• Danke
Bin zur Zeit auf der Syberia (AOSP)... Hab mich für die Global Stabile als Beta Tester angemeldet. Wenn es jetzt losgeht werde ich also wieder auf die Globale stable zurückgehen.

Dann kann ich ja auf der Global bleiben.

@voyi1994
Jap. Ich bin auch wieder auf die Global gegangen.
Eins kannst mir glauben jetzt habe ich aber vom flashen erst mal die Nase gestrichen voll.
@mcc2005
Ich habe mich auch für die Global Stable registriert deshalb bleibe ich nicht auf der EEA. Bin mal gespannt wann wir eine Mail bekommen ob wir dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und voyi1994
Bin auch darauf gespannt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@voyi1994
Ich finde es nur seltsam das ich vor dem Brick die Bugs nicht hatte und jetzt habe. Sprich mein Mi9 ist nach dem Brick verbugter als vorher.
Hoffentlich wird das gefixt. Habe die 2 Sachen schon gemeldet in der Feedback App die ja jetzt Rückmeldung heißt.

• Danke
Soweit funzt ja alles bei mir, nur fallen mir einige Sachen nicht auf, da ich sie nicht benutze. Siehe Kamera,
höchstens mal ein Foto, keine Videos, da ich eine Digitalkamera benutze.
Warten wir mal ab, was eventuell Android 10 bringt.

Mich nervt es schon ein wenig weil ich vor dem Brick nicht betroffen war auch das mit dem Display aufwecken beim anheben.
Da frage ich mich was bringt dann die Gesichtserkennung? Wenn man es genau nimmt gar nix.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G Hey ich habe die EEA Rom 10.2.28 Stable installiert und ich habe nicht das Problem siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2019-09-01-22-08-03-085_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-09-01-22-08-03-085_com.android.settings.png
    156,3 KB · Aufrufe: 108
@Horsteln
Bei mir war es auch da bis zum Brick.
Dann die die EEA geflasht um das Handy wieder zum Leben erwecken und der Punkt war weg. Als ich es sah die Global Stable geflasht und auch da nix mehr. Keine Ahnung warum es weg ist.

@M--G was genau ist denn passiert. Vielleicht kann ich als viel Flasher dir helfen...

@mcc2005
Ich hatte TWRP installiert danach die Xiaomi EU Rom geflasht. Beim aufspielen von TWRP muss was schief gelaufen sein.
Das Handy lief ein paar Minuten und als ich meine Schriftart geändert habe starte ja das Ding neu und auf einmal ging nix mehr es hing beim Mi Logo und ich kam nur nur in den Fastboot Modus.
Konnte aber das Handy wieder zum Leben erwecken dank ein paar Helfer hier.
Jetzt lasse ich es eh auf der Global Stable.
Der Schock hat mir gereicht und das brauch ich nicht nochmal.

Welches TWRP haste denn genommen?

@mcc2005,
komischerweise habe ich die gleichen Probleme wie M--G, nachdem ich von der Xiaomi EU zurück
bin auf die Global Stable. Erst hatte ich gedacht, das Teil ist gebrickt, da ein rotes Dreieck mit gelbem
Ausrufezeichen erschien und nix mehr ging. Das war nach dem schließen des Bootloaders über ADB.
Habe es schließlich doch geschafft.
1. Gerät anheben zum aufwecken gibt es nicht mehr
2. Beim Versuch Video zu drehen friert die App ein. Gcam funktioniert.
Zeitlupe und Kurzvideo funktionieren mit kurzer Verzögerung.

OK, wenn 2 Leuten wohl das selbe passiert ist, muss was dran sein. Ich hatte beim letzten zurück auch ein Problem mit dem TWRP. Ich nutze sonst nur die CN Version. Bin aber beim letztem mal mit dem von mauronofrio auf ein anderes Rom gegangen. Das werde ich nie wieder tun, weil ich auch plötzlich nichts mehr machen konnte und aus dem fastboot nicht mehr heraus kam. Ich denke deshalb, abgesehen davon, dass selbst die devs von xiaomi.eu davon abraten ein Downgrade zu machen, es scheint wohl das Beste zu sein, immer mittels tgz zurück zu gehen (ansonsten scheinen immer Altlasten im Telefon zurückzubleiben) und immer mit der Global Stable und nicht mit der EU. So hatte ich das jetzt das letze Mal getan und das scheint besser zu funktionieren. Zur Zeit hab ich AOSP drauf (Syberia) läuft gut. Demnächst soll aber die Open Bata verteilt werden. Da werde ich die Global Stable drauf machen, dafür hatte ich mich als Beta Tester beworben.

• Danke
Reaktionen: M--G und voyi1994
TWRP hatte ich die neueste Version genommen, die hier im Forum verlinkt ist.
Die EEA konnte ich gar nicht installieren, nur die Global Stable. Als tgz war ja auch so beschrieben.