[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uff. Sehr gut! :)

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G
Wo ist die funktionierende Anleitung zum Rooten für ein Xiaomi Mi 9t?

Seit mir gestern der sch... passiert ist und ich die Firmware neu flashen musst fehlt mir bei Display das aufwecken beim hochheben.
Hat vielleicht jemand Rat wie ich das wieder bekomme?
Neustart, Daten löschen und nochmal die Firmware flashen hat nicht geholfen.
Siehe Screenshot

Anhänge

• IMG_20190831_133350.jpg
    IMG_20190831_133350.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 107
Das ist bei mir auch nicht vorhanden. Global Stable

@voyi1994
Seltsam es war ja da bevor ich mein Handy lahm gelegt habe.

Ich habe leider etwas den Überblick darüber verloren, welches ROM du jetzt eigentlich installiert hast. :) Aber bei Xiaomi.EU findet sich das unter 'Inaktivitätsanzeige & Sperrbildschirm'.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2019-08-31-20-54-16-551_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-08-31-20-54-16-551_com.android.settings.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 100
Ich habe wieder die Global Stable geflasht. Bei uns gibt es diesen Abschnitt nicht.

Ich glaube, er hat die EEA. Ich habe diese Einstellung bei der Global Stable auch nicht.

Habe heute Nacht erst die EEA geflasht und als ich sah das der Punkt verschwunden ist und ich dachte ich das bestimmt was nicht ganz richtig gelaufen ist, habe ich heute morgen auf die Global Stable geflasht. Bei beiden ist es aber nicht mehr da obwohl es vor dem Brick da war.

Zuletzt bearbeitet:
In der Global Dev 9.6.27 gab es sie definitiv. Allerdings weiß ich nicht mehr, in welchem Menü sie angesiedelt war.

Ciao
Toscha

• Danke
Es ist traurig aber wahr, ich kann nicht mal sagen, ob es bei mir überhaupt schon mal vorhanden war. :2753:

• Danke
Nein da ist es nicht. Es war definitiv vor dem Brick unter Display. Und jetzt ist es nirgends mehr. Nicht mal in der Suche kommt was. Es ist einfach weg.

Eine Frage ich habe das Gefühl das mein Handy jetzt viel wärmer wird. Könnte ich die Firmware über das Mi v2 Tool von Francesco einfach drüber Bügeln? Dann kommt noch dazu meine Kamera hat auch ein Knax. Ich kann keine Videos mehr machen. Sobald ich auf Videos klicke Friert sie ein und ich kann nichts machen.
Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2019-09-01-11-11-45-034_com.android.camera.png
    Screenshot_2019-09-01-11-11-45-034_com.android.camera.png
    370,5 KB · Aufrufe: 98
@M--G Ich würde die EEA mit Xiaomiflash drüberbügel und drauf achten die richtige .bat zu nehmen.
Ist einfacher als immer zu warten bis Mi v2 so aus der Hose kommt.

Ich finde das Tool von Francesco nicht schlecht. Und ob ich jetzt erst die richtige Firmware runter laden muss usw. Ist es mit dem Tool von Francesco schon fast fertig.

@M--G Francesco macht ja nix anderes er nimmt dir nur die Arbeit ab.

Habe Mi v2 mal angeworfen also bei mir findet er keine EEA roms.

Gerade für Anfänger ist das Tool sehr geeignet das fast alles in der neuesten Version und selbstständig installiert.

@medion1113 hab ja auch in der Richtung nichts gegenteiliges behauptet und wie gesagt die EEA findet es bei mir nicht.

@M--G,
wärmer wird mein Handy nicht, aber die Kamera friert bei Video ebenfalls ein, bei Zeitlupe kommt sie erst
nach kurzer Verzögerung.