[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau die 3.3.1-41 und immer wenn ich diese über ADB installieren möchte kommt die Meldung das es beschädigt sei,

@M--G Ja das kann man wenn du TWRP vom App Store installiert hast und die App öffnest gehst du auf TWRP Flash dann oben links auf den Reiter Reboot und dann Reboot Recovery dann sollte dein Handy ins TWRP Starten.

Wobei dieses nur geht wenn der Bootloader Entsperrt ist.
[doublepost=1567185652,1567185275][/doublepost]@M--G Versuch es mal mit dieser.

Anhänge

• twrp-3.3.1-35-cepheus.img
    64 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht gar nix mehr .Die EU Rom lies sich installieren das ging das Handy aber jetzt bleibt es beim Mi Logo hängen. Komme nur noch in den Fastboot Modus sonst nichts.
BiItte sagt mir wie ich es wieder zum laufen bringe

@M--G Also wenn ich dich richtig verstehe hast du keine Möglichkeit mehr ins Recovery zu kommen?

@M--G Hast du die EU Rom als Zip Datei über TWRP installiert? wenn ja hättest du vorher Format Data mit TWRP durchführen müssen.
[doublepost=1567190448,1567189778][/doublepost]@M--G Kennst du das Xiaomi Mi Flash Tool?

Ich habe alles so gemacht wie es hier steht.Das Handy lief ja auch kurz aber nach 2 Minuten ging nix mehr.
Vomm Namen.
[doublepost=1567192031,1567190731][/doublepost]Also wenn ich mein Handy wieder zum laufen bringe dann bleibe ich auf der Global. Es wird nix mehr geflasht habe kein bock mehr.

In TWRP lassen sich nur offizielle TWRP-Images flashen. Das ist das von Mauronofrio aber nicht, deswegen geht m. W. nur Flash via Fastboot.

Ciao
Toscha

Es geht nicht mit dem Mi Flash Tool es kommt immer error. Das Mi9 wird am Laptop gar nicht angezeigt anber ein Ton ertönt wenn ich es einstecke.Ich glaub das war das Ding ist Schrott

Hast du die runtergeladene Zip Datei auch entpackt? Ich hatte meins auf diese Weise auch wieder zum Leben
erweckt.

Ja. Da steht can not found file flash_all bat.

die flash all.bat ist eigentlich in der Zip enthalten, schau mal in den entpackten Ordner ob vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
So wie es aussieht habe ich die falsche Version gehabt.Bei der Fastboot Version steht ja tgz am Ende.Muss ich die auch entpacken?

Ja , lese Dir die Anleitung bitte genau durch.

Lasse den Bootlader offen, nur Clean all im Tool wählen.
Nicht unten Clean all and Lock sonst ist der Bootlader geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja den Bootloader lasse ich eh erstmal offen.

Dann ist Versuch Nummer 2 um zur Xiaomi.Eu Rom zu wechseln einfacher.

Die 9.8.29 für Android P soll wohl Probleme haben, und wurde offensichtlich sogar zurückgezogen. Die 9.8.29 für Android Q läuft aber perfekt.
Wobei ich aktuell wohl mit Xiaomi.EU warten würde, bis in Kürze Miui 11 / Android Q kommt. Die 9.8.29 war offensichtlich die letzte Beta mit Miui 10.5 / Android Q.

Ciao
Toscha

Es lebt wieder.Boah bin ich froh.Jetzt muss ich aber eins erwähnen nirgends steht das man die Datei mit Winrar entpacken sollte und nicht mit 7Zip.
Ich bedanke mich hier ganz recht herzlich bei allen die geholfen haben. Mein größter dank geht an dich @medion1113 .Wärst du nicht gewesen hätte ich es nicht hin bekommen vielen lieben dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und medion1113