[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@toscha42 Danke dir für deine schnelle Antwort da ich selber Facebook gar nicht nutze würde mich das nicht stören aber gibt es den gravierende Verbesserungen im Gegensatz zum EU Rom?

K. A. :) Ich war immer auf der Global-ROM, erst Global Stable, dann Global Dev.

Ciao
Toscha

@M--G Womit hast du den TWRP installiert? mit welchem Programm? und welche Version von TWRP?

@toscha42
Ist eigentlich ganz einfach. Nur am PC runter laden und dann muss ich dir meine ID geben das du bei mir auf den Laptop zugreifen kannst. Und im Team Viewer kann man dann Chaten um so die Schritte abzuklären.
Muss ja jetzt glaub 30 Tage warten bis ich den Bootloader erneut öffnen darf. Ich schau aber nochmal morgen nach. Ich würde mich auf jeden Fall nochmal melden wenn soweit ist.
[doublepost=1567110127,1567110023][/doublepost]@Horsteln
Ich habe es über das Mi Tool v2 von Francesco installiert, nachdem es über die Anleitung von hier nicht funktioniert hat.

@M--G: Mach das, wenn's für dich passt; TV ist ja dann schnell installiert.

Dass es eine neuerliche Wartezeit gibt, war mir neu. Ich hab's aber auch seit dem ersten Öffnen nie wieder probiert. :)

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G Ja das Mi V2 Tool Funktioniert am besten damit hatte ich auch noch nie ein Problem gehabt hast du TWRP 3.3.1-36 installiert?

• Danke
@M--G ,
du kannst jetzt ohne Wartezeit immer wieder deinen Bootloader entsperren.

• Danke
@toscha42
Oksy.
@Horsteln
Da habe ich wenn ich ehrlich bin gar nicht drauf geachtet.
@voyi1994
Okay muss ich mal schauen, denn ich habe gelesen das man 30 Tage warten müsste um den Bootloader nochmal zu öffnen.

• Danke
Reaktionen: voyi1994
Das wäre dann aber neu mit den 30 Tagen, bei mir hatte es nach einigen Tagen nach dem schließen wieder funktioniert.

• Danke
Ich schaue später ob ich ihn wieder öffnen kann. Kann man eigentlich irgendwie überprüfen ob TWRP installiert ist?
@toscha42
Wenn ich den Bootloader öffnen kann melde ich mich gegebenenfalls heute Nachmittag bei dir.

Sorry, dann bitte aber nicht vor 20:00, was eher Abend ist. Morgen ginge es gar nicht. ;)

Am einfachsten ist, mittels <Lautstärke +> + <Ein-/Ausschalter> ins Recovery zu booten. Dann siehst du ja, welches gestartet wird.

Ciao
Toscha

@toscha42
20 Uhr ist zu spät. Ich versuche es jetzt nochmal selbst wenn es nicht klappt melde ich mich. Vielleicht Sonntag oder so.

Ich habe es geschafft TWRP zu flashen aber wo bekomme ich nun eine aktuelle Version her?

Beta oder Stable Xiaomi.Eu ?

Ich will die Xiaomi EU flashen.

Sorry ich meinete die neue Version für TWRP? Die letzt wo ich flaschen wollte kam Datei beschädigt oder so. Kann ich das nicht über TWRP aktualisieren?
[doublepost=1567180662,1567180533][/doublepost]Was muss ich jetzt zuerst flashen die Xiaomi EU Rom oder Magisk?

Und genau da kommt es sei beschädigt und lässt sich nicht flashen. Ich bin gerade im TWRP Menü kann ich darüber nicht die neue flashen?

Das neueste Twrp versucht ?