[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich auf das Kamera drehen Symbol tippe, kann ich im Videomodus
aufnehmen.

@Zweeni
Ja mit deinem Kommentar das ich ja scheinbar keine Hilfe mehr wollte und das habe ich nie gesagt. Ich habe das geschrieben weil ich dachte das man vielleicht gedacht hat ich hätte die EEA drauf. Hätte man gesagt es geht nur mit der EEA dann wäre es doch okay gewesen.
[doublepost=1567539252,1567539137][/doublepost]@voyi1994
Muss man aber schon bei Fotos machen und dann auf Video gehen. Ist zumindest bei mir so.

@M--G Die Datei ist zu groß würde hier eine Woche dauern um sie zu laden.

Geh mal auf den link und scroll ganz nach unten dort findest du die Datei EEA Rom Fastboot 10.2.28 lade sie dir runter.

Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download

• Danke
Reaktionen: M--G
@Horsteln
Diese hier?

IMG_20190903_214456.jpg

Jepp, die ist richtig.
Stimmt, wollte ich noch mit zu schreiben.

• Danke
@M--G Genau diese:1f44c:

• Danke
Flasht doch einfach mal eine komplett andere Rom. Also CM oder so aus XDA. Und dann beim zurück Flashen mit der Global neu aufsetzen. Oder ist das ne blöde Idee?

Jetzt blick ich aber gar nix mehr. Die ist doch nur 3GB groß und die hatte ich als ich nur noch in den Fastboot Modus kam geflasht.

Gepackt 3.05 GB, entpackt ca. 5.04 GB

@M--G wenn du dich mal richtig Informieren würdest was die unterschiede eines Twrp Flash und eines Fastboot Flash sind hättest du mit Sicherheit schon ein funktionierendes Phone.
Habe von Dir nicht einmal gelesen wie genau Du vorgegangen bist Schrit für Schritt.
Hier rätzelt mann nur rum wie mann Dir noch helfen kann.
Beschreibe mal wie Du vorgegangen bist,welches Rom welchen Schritte. welche Programme ein bisschen ausführlicher.
Dann kann mann auch mal nachvollziehen warums nicht geklappt hat.

@Zweeni
Ich habe es doch geschrieben was passiert ist und das ich nur noch in den Fastboot Modus kam nachdem ich auf die Xiaomi EU Rom gelasht habe und mit dem Mi Flash Tool die EEA tgz geflasht habe und alles andere steht auch in meinen Kommentaren. Ich habe sowohl über Fastboot geflasht und gestern dann die TWRP Methode.
@mcc2005 und @medion1113 haben mir dabei geholfen und erklärt aber wenn man nicht alles liest dann kann man das natürlich nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein letztes Angebot.
Gehe ins Twrp auf löschen weiter auf erweitertes löschen markiere alles otg kannste weglassen.
Du wirst danach kein Android mehr drauf haben.
Reboot ins Fastboot und flashe die EEA mit Clean all and Close.
Du wirst danach einen geschlossenen Bootloader haben den du dann ja wieder öffnen kannst was aber ein paar Tage dauern kann.
Mach es oder auch nicht ist mir egal weitere Tipps werden von mir nicht mehr kommen.
Und bitte nimm das Miflash dazu keine Experimente händisch.

• Danke
@M--G Ja wenn du die Image Datei als Image entpacks ist sie 5,76 GB groß

• Danke
So hab sie geladen aber erst am Wochenende werde ich ich flashen. Muss um 4 Uhr raus und wie gesagt ich brauche erstmal ein paar Tage Ruhe.
Und @Zweeni auch deine neue Methode werde ich versuchen.

@Zweeni Hey Clean all and Close würde ich bei ihm eher nicht empfehlen denn wenn es nicht läuft hat er immer noch denn Bootloader darum Clean all nur.

Wobei ich dir zustimmen muss man weiss selber natürlich gar nicht wie er die Einzelnen schritte durch führt und kann dadurch auch gar nicht so richtig nachvollziehen warum es nie klappt.

@Horsteln ja hast du Recht nur öffnen sollte er den Bootloader ja wieder können. So währe es aber die sauberste Methode.
Wenn's da nicht geht weiss ich auch keinen Rat mehr außer die EU Roms vielleicht.

@Zweeni
@Horsteln
eure Tipps sind ja Top, ich habe sie alle durch, und trotzdem sind diese 3 Bugs vorhanden. Bin ja
auch von der Xiaomi.EU zurück. Da ich morgen eh im MM bin, gebe ich es dort ab. Ansonsten hätte
ich eventuell noch den Weg über eine CM und wieder zurück versucht.

@voyi1994 auch die letzte von mir beschriebene? Weil da sollte eigentlich nix mehr auf dem Phone sein.wie richtet ihr euer Phone wieder ein hab ihr bachups die ihr zurück spielt?

Die letzte von dir nicht mehr, hab keine Lust mehr. Die Bugs sind auch schon vorhanden, bevor ich ein Backup
eingespielt habe.
Eigentlich war ja mein Handy schon so platt, wo kein Android mehr drauf gewesen sein kann.

Ja so auch bei mir. Ich finde auch die Tipps hier super und nur denn letzten von @Zweeni habe ich noch nicht versucht werde ich aber am Wochenende.
Wenn das auch nicht hilft dann bleibt nur noch hoffen auf Android Q das es damit wieder wird.

Zuletzt bearbeitet: