[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na super noch ein Fehler entdeckt den ich vor dem flashen auf die Xiaomi EU nicht hatte. Display dreht sich nicht mehr ins Querformat. Also langsam ist das ein bisschen viel und das alles trotz hin und her flashen. Ich glaub das Teil kann ich wohl in die Tonne kloppen.
@voyi1994
Geht das bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, geht bei mir auch nicht mehr.

@voyi1994
Okay dann ist es nicht der Brick gewesen.

Ich weiß, warum ich das Telefon nicht mehr habe *fg*

Spaß bei Seite - ich würde ne ältere tgz flashen - am besten die, mit welcher das Telefon ausgeliefert wurde. Dann nach und nach die OTAs einspielen. Oder einfach mal im Safe Mode starten und dort testen, ob alles funktioniert wie es soll. Habt ihr auch mal das Testmenü gestartet? *#*#6484#*#* Das müsste der Code sein

Die Idee hatte ich auch schon, nur habe ich keine Ahnung, wo ich eine ältere Version finde.

@M--G

Nicht drehen bzw Auto-Rotation aktiviert ?

• Danke
Reaktionen: M--G
Jepp.

• Danke
@M--G Guten Abend wie schaut es bei dir aus?

Ja ist aktiviert.
Ich hätte noch ne Idee. Glaubt ihr es bringt was nochmal auf die Xiaomi EU zu flashen und dann tatsächlich zurück mit einer älteren tgz?
Wie heißt es so schön wenn du einen Fehler hast kehre zum Ausgangspunkt zurück. :D
[doublepost=1567535481,1567535411][/doublepost]@Horsteln
Hst geklappt per TWRP zu flashen aber die Bugs bleiben weiterhin. Also nix geändert.

@M--G Hmmmm hast du meine Anleitung auch genau befolgt bevor du die Zip Rom geflasht hast? also erst im TWRP Formatieren mit Yes bestätigen und das Rom installieren.

Habe grade versucht, über Fastboot ne ältere Version zu flashen, bricht aber immer mit Fehlermeldung ab.
Jetzt kommt die V10.2.13 wieder rauf, und das Handy morgen in den Media Markt, sollen die sich
drum kümmern. :]

• Danke
@voyi1994 Man kann keine Ältere Rom Flashen denn Versions Nr. wird verglichen soweit ich da richtig Informiert bin.

Was hast du denn für ein Problem?

@Horsteln
Jap habe ich.
[doublepost=1567537474,1567537427][/doublepost]@Horsteln
Er hat genau die gleichen Probleme wie ich.

• Danke
Reaktionen: voyi1994
@M--G Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit dass eea Rom als Image Datei über Fastboot zu installieren wenn du das noch versuchen möchtest sag es mir und ich werde dir die richtige Image Rom10.02.28 hier Hochladen.

• Danke
@Horsteln
Wenn dann am Wochenende, denn jetzt brauch ich ein paar Tage Ruhe vom flashen. Und dann wenn es geht mit Erklärung.

@M--G Jeep kann ich verstehen manchmal braucht man einfach Ruhe werde dir das Rom hier Hochladen wird aber eine weile dauern denn es hat über 5GB wenn du es denn Runtergeladen hast kannst du ja bescheid geben dann schreibe ich dir die Anleitung dazu.

• Danke
@Horsteln hab ich alles schon ne Seite vorher vorgeschlagen File auch schon bereitgestellt wollte er aber nicht.

@Horsteln
Okay danke.
@Zweeni
Ich habe nicht gesagt das ich es nicht will. Ich hatte nur darauf hingewiesen das ich die Global Stable drauf habe. Also bitte schön bei der Wahrheit bleiben.

@M--G und ich habe dich drauf hingewiesen das es egal ist was du drauf hast oder nicht