[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, nur mit.
Mir ist aber aufgefallen, das mit der Gcam Video funktioniert.

• Danke
Reaktionen: M--G
Dann lasse ich es Ich lade jetzt mal bei Updates aktuelles Paket runter. Wenn das auch nicht funzt dann pech.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich noch vorschlagen kann ist mit MiFlash Pro.
Mi9 in den Fastboot Mod versetzen dann "Recovery" im Programm anwählen.
Gerät sollte gefunden werden.
Du solltest ja schon einige entpackte .Tar-roms haben nim eins von denen.
Flashe es und nim dabei die flash all.bat
hat bei mir 100 %tig funktioniert.
was mir noch einfällt meine entpackten Rons haben so um die 5,64 GB.
vieleicht hilfst Dir ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M--G Wie hast du das EEA Rom Gefälscht als Zip Datei über TWRP? oder als Image Datei über das Mi Flash Tool?

• Danke
@Horsteln
Nach dem Brick kam ich ja nur noch in den Fastboot. Also natürlich über Fastboot mit der tgz firmware.
@Zweeni
Was bitte sol das Mi Flash Tool Pro jetzt anders machen als das normale Mi Flash Tool?

Zuletzt bearbeitet:
Recovery

Und Leute bitte ich habe keine EEA mehr drauf sondern die Global Stable. Musste gerade im PlayStore feststellen das wenn der Bootloader offen ist das Gerät nicht Zertifiziert ist.
Ist das normal?

Okay Hilfe scheint wohl nimmer gewollt zu sein es ist doch egal ob du global drauf hast wenn EEA vieleicht helfen könnte.
Aber egal bin raus.

@Zweeni
Sorry ich hatte die EEA per Fastboot gelfasht dann wieder auf die Global Stable und keins davon hat mein Problem behoben. Natürlich ist Hilfe willkommen aber mir hängt das ganze rum geflashe halt auch mal zum Hals raus.
Auch weil bisher die 2 Bugs dadurch nicht wieder verschwanden und das ist doch verständlich das man irgendwann kein Nerv mehr hat.

M--G schrieb:
Und Leute bitte ich habe keine EEA mehr drauf sondern die Global Stable. Musste gerade im PlayStore feststellen das wenn der Bootloader offen ist das Gerät nicht Zertifiziert ist.
Ist das normal?
Ja, ist normal

• Danke
Okay verständlich,
ich kann mir nur nicht vorstellen das bei einen fullflash da irgendwelche Dinge fehlen sollten,
die Roms werden 1 zu 1 geflasht also auf Werkszustand zurück gebracht.
Deswegen mein Anliegen es Mal mit Recovery zu probiern.

@M--G Ah da hast du natürlich recht hatte ich vergessen das du nur im Fast Boot Modus gekommen bist.

Aber jetzt kommst du doch wieder ins Recovery mit TWRP oder? dann könntest du jetzt die EEA Rom als Zip Datei Flashen natürlich nicht vergessen im TWRP auf Löschen gehen Daten formatieren anklicken und mit yes bestätigen dann im TWRP zurück und auf installieren klicken nun suchst du deine ZIP Rom und installierst es. Dann sollte alles wieder gut sein.

• Danke
@Horsteln
EEA bringt nix, sind für die Global Beta als Tester angemeldet, ummelden geht leider nicht.

• Danke
@M--G Kopiere deine EEA Rom Zip am PC in den Internen Speicher deines Handys USB Kabel entfernen drücke die Power +Lauter Taste bis du im TWRP Recovery bist nun klickst du auf installieren wenn du jetzt deine Zip Datei Rom siehst und nur dann gehst du in TWRP zurück auf Löschen Daten Formatieren klicken und mit YES bestätigen dann gehst du im TWRP zurück und klickst auf installieren und klickst auf deine Zip Rom zum installieren.

Solltest du dein Zip Rom nicht sehen musst es mit einem Stick über USB-OTG installieren.
[doublepost=1567457458,1567456863][/doublepost]@voyi1994 Wieso das denn ich habe die EEA 10.02.28 drauf und bin nicht als Beta Tester Angemeldet zumal ich die MI Konto App Deinstalliert habe.

• Danke
Wenn ich TWRP flashen will und bei ADB den Befehl eingebe wird TWRP nicht gefunden-

@M--G Ah du hast gar kein TWRP Recovery auf deinem Handy richtig? Lade dir die Image Datei mal runter wenn du das hast melde dich wieder.

Anhänge

• twrp-3.3.1-35-cepheus.img
    64 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
Hab es runter geladen aber es wurde ja als Befehl nicht erkannt .Hab jetzt deins runter geladen.

@M--G Habe dir mal das richtige Tool als Foto Hochgeladen leider kann man das Programm hier nicht Hochladen lade es dir im Internet mal runter.

Denn hier brauchst du keine Befehle eingeben sondern nur dein Handy über Fastboot zu verbinden oben links Option Fastboot dann Brows Image anklicken auf deinem PC die Image Datei Doppel Klicken die du von mir runtergeladen hast und dann Flash klicken dann sollte in dem blau Umrandenden Kasten zwei mal OK stehen.
Nun schließt du das Programm am PC und trennst das USB Kabel dann Laut +Power gedrückt halten bis du im TWRP bist.
[doublepost=1567462584,1567461808][/doublepost]@M--G Bin morgen erst wieder ab 20:00 Uhr am Start mach in der Zeit nichts Unvernünftiges.

Anhänge

• IMG_20190902_232511.jpg
    26,8 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Ich nutze immer TWRP zumindest zum Flashen... Mit den boardeigenen Mitteln habe ich das nur einmal gemacht. Ist nicht mein Ding.

• Danke
Auch flashen mit TWRP ändert nichts.Die 2 Bugs bleiben auch hier. Jetzt ist alles versucht und es bringt nichts. Es bleibt jetzt nur noch zu hoffen das ein Update auf Q es aus der Welt schafft.
Jetzt ist es auch für mich genug. Hab einfach kein Nerv und Bock mehr.
ICH DANKE EUCH TROTZDEM ALLE FÜR DIE GROẞARTIGE HILFE UND TIPPS.:1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, mcc2005 und voyi1994