Anfänger-Beratung Custom ROM

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerAxl dass dein Fastboot diese Kette nicht kennt, liegt daran, dass dein Fastboot wohl zu alt ist. Du benötigst die Version 1.4.3 minimal adb & fastboot ... Ich hatte das Problem früher auch. Seit ich diese Version benutze, passt das für mich.

@mcc2005 auch mit dieser Version haut das nicht hin. kommt immer "unkonwon option -- disable-verity"
Gruß
Alex

Arbeitest du eventuell mit einem Linux-System? Da ist die Reihenfolge der Parameter vertauscht.

Ciao
Toscha

Ne, Windows 7
In der Eingabeaufforderung
1583706000775.png

Gruß Alex

Hast du den Befehl aus irgendeiner Webseite reinkopiert oder komplett selbst getippt? Mich irritiert ein wenig, dass bei der Fehlermeldung ein Leerzeichen erscheint zwischen -- und disable-verity, während der Befehl das Leerzeichen nicht hat.

Und gib mal nur 'fastboot' ohne Parameter ein, dann sollte eine Liste mit allen gültigen Parametern kommen.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Xanoris
hab ich gemacht, "disable..." fehlt.
das hat mich alles ein wenig gewundert.
Ich hatte mir gestern Abend die minimal adb runtergeladen und mich schon gewundert das die fastboot.exe aus 2015 war.
heute morgen nach deinem Post habe ich nochmal minimal adb runtergeladen, aber von XDA direkt.
mit diesem hat das jetzt auch hingehauen und ich konnte das LinageOS endlich zum laufen bringen.
Vielen Dank für die Hilfe. Und wieder was gelernt... auf XDA ist doch meist Verlaß 😉
Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet: