84 Hz Display Mod

D

DiGiTaT

Fortgeschrittenes Mitglied
251
Hallo zusammen,

Schon jemand den Mod probiert?

[MOD][ROOT] Overclock your screen to 84HZ

Mein Bootloader lässt sich erst in ca. 60 Std deaktivieren, danach würde ich das Ganze gerne mal probieren.

Kritische Bugs / Fehler sind bisher nicht bekannt. Manche klagen über einen leichten grünstich bei dunklerem Display. Kann das jemand bestätigen?
 
Funzt bei mir mit RevOS.
Ganz leichter Grünstich vorhanden
 
Sonst noch irgendwelche Sachen die negativ aufgefallen sind? Ist der Unterschied eigentlich zu 60 Hz deutlich spürbar? Ich hatte leider noch nicht das Privileg mit einem 60Hz+ Display rumzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Ist speziell beim Scrollen schon deutlich sichtbar.
Da es diesen Mod erst seit ein paar Tagen gibt, gibts noch keine Langzeiterfahrungen bzgl. evt. Langzeitproblemen/-schäden
 
Hat aber wie ein User schrieb einen großen Nachteil, erhöht den Stromverbrauch um 25-30%
 
Ist wohl bisserl übertrieben, erhöht wohl schon, aber 30% bei mir auf keinen Fall
 
NooneR schrieb:
aber 30% bei mir auf keinen Fall
Dann schreib doch mal eine Zahl, wie ist es bei Dir, gerade der Batterieverbrauch wird die meisten hier interessieren.
 
Ist ja nicht so einfach zu beantworten.
Der Mehrverbrauch tritt ja wohl nur dann auf, wenn das Display tatsächlich genutzt, sprich eingeschaltet ist.
Werds aber mal beobachten
 
Hab's jetzt seit Anfang an in Benutzung unter Pixel Experience und muss sagen der Unterschied ist wirklich sehr gut spürbar. Ich hab tatsächlich leichten grau/grünstich aber nur bei dunkleren, draußen sowieso nicht zu gebrauchenen Helligkeitsstufen. Je höher je weniger ist davon zu sehen und ab circa 60% gar nicht mehr.

Akkuverbrauch kann ich schwer beurteilen da ich Pixel Experience nie ohne diese Mod benutzt hab hab ich keinen Vergleich, im Vergleich zu MIUI hab ich trotz der Mod aber immernoch fast doppelte Laufzeit von 3-3½h Display on Time auf 5½-6h DoT.
Denke ohne die mod würde ich auf 7h+ kommen.

Kann ansonsten keine Nachteile erkennen lediglich große vorteile, das Gerät wirkt nochmal um einiges flotter und smoother
 
@ShinyRocara98
Kurz OT:
zufrieden mit PE?
 
ShinyRocara98 schrieb:
Ich hab tatsächlich leichten grau/grünstich aber nur bei dunkleren, draußen sowieso nicht zu gebrauchenen Helligkeitsstufen. Je höher je weniger ist davon zu sehen und ab circa 60% gar nicht mehr.
Kann ich bei mir so nicht bestätigen, bei mir ist der grünstich schon sehr ausgeprägt und geht mit zunehmender Helligkeit
auch nicht weg, man sieht ihn dann nur nicht mehr so doll, daher ist es für mich leider nicht nutzbar.

Muss dazu aber schreiben, ich habe die Farbe meines Displays sehr kühl eingestellt.
 
Kann es nicht sein, dass je nach Kontrast und Farben- Einstellung der eine oder andere das auch unterschiedlich wahrnimmt??
Sollten diejenigen, bei denen der Farbton nicht passt, doch mal hier bisschen rumspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doch extra geschrieben
Tim_Taylor schrieb:
Muss dazu aber schreiben, ich habe die Farbe meines Displays sehr kühl eingestellt.
Das hatte ich extra dazu geschrieben, da mir ja klar ist, das es bei anderer Kalibrierung anders aussehen kann.
 
@Tim_Taylor Hab PE und die dbto nochmal neu geflashed und jetzt hab ich sogar gar keine negativen Veränderungen mehr auch nicht bei dunkelster stufe o.o hab aber die Farbenstellungen auf Standard bis auf halt gesättigte Farben sonst alles Standard
 
Hab nun die Modifikation auch installiert. Als ROM läuft seit gestern RevolutionOS (hier ist irgendwie der Lockscreen zerschossen > Wallpaper ist nicht änderbar und die Notifikationen werden doppelt und dreifach gezeigt > vorallem bei Whatsapp)

Das Smartphone ist nun nochmal ein gutes Stück flüssiger, gefällt mir richtig gut! Bezüglich Akkulaufzeit kann ich noch nicht wirklich viel sagen.. Einen Grünstich konnte ich jetzt nicht bemerken.
 
Das neueste RevOS?
Hast du damit Probleme mit der Maximalhelligkeit?
 
NooneR schrieb:
Das neueste RevOS?
Hast du damit Probleme mit der Maximalhelligkeit?

Ist die Antwort auf mich bezogen?

Das neueste RevOS - ja. Welche Probleme sollte ich mit der Maximalhelligkeit haben? Bisher ist mir nur der Lockscreen aufgefallen. Keine Änderung des Hintergrund möglich und die Notifikationen spielen wild.
 
Bei XDA Developers wird davon berichtet, dass beim neusten RevOS (9.6.23) die Maximalhelligkeit des Displays im Vergleich zur Vorgängerversion zurück gegangen sei.
Hab deshalb noch die 9.5.29 drauf und damit keinerlei von Dir beschriebenen Probleme
 
So, die Mod ist nun seit knapp einer Woche drauf. Fehler konnte ich bisher keine finden, auch keinen Grünstich. Die Akkulaufzeit ist etwas schlechter, aber man kommt trotzdem locker gut durch den Tag.
Einen riesigen Nachteil hat das ganze aber: Einmal an die 84 Hz gewöhnt will man nicht mehr zurück. Spielt man z.B. mit andere Highend Geräten etwas herum, wie mit einem Mate20 Pro oder SGS10 fühlen sich die einfach nicht so smooth an.

NooneR schrieb:
Bei XDA Developers wird davon berichtet, dass beim neusten RevOS (9.6.23) die Maximalhelligkeit des Displays im Vergleich zur Vorgängerversion zurück gegangen sei.
Hab deshalb noch die 9.5.29 drauf und damit keinerlei von Dir beschriebenen Probleme

Ja, die Max. Helligkeit ging tatsächlich etwas zurück. Bin aber nach wie vor bei 9.6.23. Ich warte einfach das nächste Update ab, dann sollte das hoffentlich gefixed sein und auch die anderen beschriebenen Probleme mit dem Lockscreen.
 
Probleme?
Welchen Probleme?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.017
Sternenstaub
Sternenstaub
F
Antworten
18
Aufrufe
7.176
Firedance1961
F
F
Antworten
145
Aufrufe
14.687
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten