Wie EU Rom (Android 10, MIUI 11) auf dem Mi 9T installieren?

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G Soweit mit bekannt basiert RevOS nicht auf Xiaomi.eu, sondern direkt auf der China-Beta, mit eigenen Anpassungen. MiuMix basiert auf xiaomi.eu

• Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
@dcdead
Achso okay. Da blickt kein Mensch durch sieht doch eh alles gleich aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113
Eigentlich gar nix. Ausser das sie halt einmal im Monat ein Update bekommt.
Der Akkuverbrauch ist auch ein bisschen besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Gibt es auffallende Unterschiede zwischen der Xiaomi EU Stable und der Beta? Lohnt sich der Wechsel?

@Digitizer
Die Beta bekommt wöchentlich Updates und die Stable glaub alle 2-3 Monate.
Mir war das mit der Weekly zum Schluß ein wenig zuviel, da meistens 2 Updates in der Woche kamen.
Das war für mich auch der Grund die RevOS zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Also ist diese hier die aktuelle Beta?
StackPath

Was ist der Unterschied zu RevOS im Vergleich zu der EU Version?

Mir wäre sowas wichtig wie eine vernünftiges AoD, dass z.b. eine dauerhafte Animation anzeigt wenn Nachrichten eingegangen sind. Bei MIUI ist es ja bloß ein kurzes aufleuchten.
Selbst in der xiaomi.eu Version sind nicht alle angekündigten Features enthalten. Kann natürlich sein das die noch mit Android 10 kommen.

Es fehlt ja noch z.b der Systemweite Darkmode und die Mimojis

Was mich auch interessiert ist, werden die EU Versionen länger supported als die EEA oder die Global?

@Digitizer
Nein das ist die aktuelle Beta
MIUI 11.1 - 9.10.31
Zur RevOS gibt es so gut wie keine Unterschiede schau ein paar Kommentare vorher.

Schau mal im zweiten Post von deinem Link zum Rom Download. Dort steht:
DELAYED DEVICES:
HMK20, MICC9

@Digitizer Keines davon ist das Mi 9.

Sonst gibt es, wie gesagt, zwischen den vielen MIUI custom ROMs nicht sehr viele Unterschiede

Habe mich verlesen aber ich freue finde unter dem Link nur die Version für die Pro Version aber nicht die für das 9T.

Jetzt hätte ich mal schauen sollen, in welchem Forum ich bin. HMK20 ist ja das 9T. Müsst also warten.

Digitizer schrieb:
Habe mich verlesen aber ich freue finde unter dem Link nur die Version für die Pro Version aber nicht die für das 9T.
ja eben, weil ja auch im zweiten Post DELAYED DEVICES steht, daher also noch keine neue Version.

Du machst es echt kompliziert, dabei ist es doch ganz einfach. Die xiaomi.eu heißt weekly (nicht beta!), weil sie, man ahnt es vielleicht, wöchentlich erscheint. Dann gibt es hier einen neuen Thread, im Thread die Downloadlinks und die Anmerkungen. Lesen hilft.
Für die stable Releases gibt es in derselben Übersicht auch einen Thread usw...
Die weekly basiert auf der China Developer, gibts ne neue Developer, gibts ne neue weekly. Gibts keine, gibts eben keine. Die xiaomi.eu stable basiert auf der China stable. Gleiches Spiel, ohne neue China stable keine xiaomi.eu stable...

Bourbon schrieb:
Jetzt hätte ich mal schauen sollen, in welchem Forum ich bin. HMK20 ist ja das 9T. Müsst also warten.
Also dann einfach die Version nehmen. Sie ist die, die davor raus kam.

Mit Beta meinte ich weekly

Einfach drüber bügeln oder vorher was löschen? Cache etc? Muss ich auch eine neuere Version vom twrp nehmen? In irgendeinem Tutorial stand das die Version mit der das Stable geflasht wird nicht mit der aktuellen weekly funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Digitizer schrieb:
Schau mal im zweiten Post von deinem Link zum Rom Download. Dort steht:
DELAYED DEVICES:
HMK20, MICC9
Tatsache das Mi 9T ist da nicht mit drin. Sorry habe ich übersehen.
Ja dann musst die 9.10.24 nehmen. Die neue kommt dann bestimmt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte doch sagen 😝

Zuletzt bearbeitet:
Digitizer schrieb:
Muss ich auch eine neuere Version vom twrp nehmen? In irgendeinem Tutorial stand das die Version mit der das Stable geflasht wird nicht mit der aktuellen weekly funktioniert
es gibt bei diesem ganzen Prozess immer zwei Fußangeln, Versionsunterschiede bei MIUI oder Android Major-Versionen. Wenn die sich zwischen weekly und stable unterscheiden besteht erhöhtes Gefahrenpotential. Evtl brauchts dann unterschiedliche Recoveries, eindeutige Angaben und Antworten wirst du schwerlich finden...
Entweder ausprobieren und das Risiko nehmen oder ruhiger werden!

Aktuell ist die Stable Android 9 mit MIUI 11.
Die Weekly ist Android 10 mit MIUI 11?

Mir geht's ums verstehen, so dass ich weiß wie ich Updates anwenden kann.

Ich habe das so verstanden das,

Unlocked Bootloader, Global, xiaomi.eu oder China Rom ohne Root aber mit TWRP OTAs bekommen und diese ganz normal über die updater App aktualisiert werden.

Ist das Vorgehen mit Root gleich oder muss das ganze dann von der Homepage geladen und per TWRP händisch geflasht werden?

Wenn ich von der Stable auf die Weekly Wechsel, wie ist dann das Vorgehen.

Mir geht's hier ums durchblicken. Bei Lineageos läuft das einfacher ab

@Digitizer
Mit Root bekommst du genauso OTA Updates nur Magisk muss immer neu installiert werden.

Danke für die Info. Wie sieht das denn aus wenn es ein Versionsupdate gibt. Könnte es dann Probleme mit TWRP geben?

Das Beta Rom fürs Mi 9 T ist eigentlich fast jede Woche verspätet.
Warte noch dann kannst Du die aktuelle Beta installieren.

Ersteinmal muss ich schauen das ich herausfinde wie ich von der Stable auf die Weekly komme. Da es ja dann evtl. Probleme mit dem TWRP gibt.
Also einfach die letzte Weekly laden und mit dem gleichen TWRP flashen wie dem mit dem die Stable geflasht habe?

@JohnBill
Scheint ja, das es zu Problemen kommen könnte. Aber es gibt sicher wen der die Weekly schon installiert hat und seine Vorgehensweise erklären kann