Nach Flashen startet nur noch TWRP

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quersumme

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern fast den gnazen Tag damit verbracht, eine Custom Rom auf mein Mi 9t zu flashen. Mit dem wundervollen Ergebniss, das jetzt bei jedem Start nur noch die Recovery erscheint.
Egal was ich tue, ob ich neu starte, ausschalte und dann neu starte, oder es böse anschaue dabei, es passiert immer nur das gleiche. Ich bin der Verzweiflung nahe.

So bin ich vorgegangen:

1. Bootloader entsperrt

2. Handy normal gestartet, dann wieder ausgeschaltet

3. TWRP mittels Fastboot geflasht

4. Firmware EEA-Global 12.0.3 geflasht (ist die richtig?)

5. Lineage OS 18.0 unofficial geflasht

6. Neustart.

Dann trat das Problem auf. Ich kann machen was ich will. Zuerst kommt das MI-Logo 2-3sec, dann blinkt es einmal kurz, kommt dann wieder und sofort die TWRP.

Ich habe die EEA-FW und die Global-FW versucht, sowie verschiedene Custom Roms. Immer mit dem selben Ergebniss. Dazu kommt noch, das unter "storage" ganz viele Verschiedene Buchstabensalat-Ordner angelegt sind. Ach ja, Wipes habe ich auch schon ganz viele gemacht.
ich bitte inständig um Hilfe, ist mein einziges Handy momentan.

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz,
Chris

Du musst /data formatieren statt wipen um die Verschlüsselung zu entfernen - daher der "Buchstabensalat"

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Quersumme
Wenn du ein CUSTOM ROM installiert hast, dann ist es interessant zu wissen, nach welcher Anleitung du vorgegangen bist und
ob du jeden Schritt der Anleitung eingehalten hast.

• Danke
Reaktionen: Max Mustermann und medion1113
Ich habe TWRP über Fastboot geladen, wie flashe ich jetzt? Hab das image natürlich auf die SD kopiert, aber TWRP zeigt mir auf der SD nur wirre Zeichen an

Max Mustermann schrieb:
aber TWRP zeigt mir auf der SD nur wirre Zeichen an
Das nennt man Verschlüsselung, ist eine xbelibige Reihenfolge von Zahlen und Buchstaben.

Das dachte ich mir, aber leider nicht hilfreich. Konnte es mit dem Anschluss eines USB-Sticks lösen.