[Mi9 T] MIUI Xiaomi.eu DEV

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbes Problem nach der Installation der neuen Beta bei mir.
Keine Telefonie und mobile Daten.
Nach erneuten Neustart funktioniert aber alles wieder.

Ein Neustart hat mir auch geholfen.. Allerdings nur kurzfristig.
Kannst du mal so in einer halben stunde schauen ob noch alles passt?!

Evtl update ich dann wieder..

Aber trotz Neustart war bei mir nach ca 10 Minuten die Verbindung wieder weg..

Also ich habe nach der Installation noch mal ins Recovery gebootet. Zum einen, um zu sehen, ob es noch funktioniert und dann Magisk installiert. Und nach dem folgenden Neustart habe ich telefoniert und es hat ohne Probleme funtkioniert.

Vorher full wipe gemacht?

@Sade
Hier ist der Mobilfunk nach 13 Minuten wieder weg.
Bin wieder zurück gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sade
Digitizer schrieb:
Vorher full wipe gemacht?
Ich nicht, nein.

Dirty Flash sowohl beim Update als auch beim Downgrade..

Nach dem Downgrade funktioniert auch wieder alles tadellos.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Am besten im dortigen Forum melden. Sollte dann im nächsten build gefixt werden.

Jau, wurde wie oben schon geschrieben im Xiaomi.eu Forum angezeigt der Bug.

Ich warte einfach auf das nächste Update.

• Danke
@Digitizer Nein, ich habe es einfach drüber geflashed.

@Digitizer
Weshalb vorher Full Wipe ?

Eventuell ist ja gar nicht der ganze Mobilfunk betroffen sondern nur ein paar Kanäle. Ich lebe in Italien, da nutzen wir für 4G andere Kanäle. Könnte vielleicht der Grund sein. Einfach mal 4G und/oder UMTS abschalten.

Es gibt einen einfachen Weg, den Mobilfunk bzw.die Mobilfunknetze zu resetten, oft passiert es, das es bei einem weekly update mit dem Empfang zu Problemen kommt, wer also nach einem Update, oder allgemein Probleme mit dem Netzwerk hat, sollte folgendes versuchen.
Gehe zu Einstellungen>Sim-Verwaltung>ganz oben auf eure Sim tippen>Mobilfunknetze> Automatisches Netzwerk wählen, deaktivieren, das Handy sucht nun alle verfügbaren Netzwerke (macht den Reset also nicht im Keller oder im absoluten Funkloch), wenn euer Handy die Suche abgeschlossen hat, schaltet "Automatisch Netzwerk wählen" wieder ein, fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sade schrieb:
Moin medion1113,

Nach ein bisschen Recherche und runprobieren habe ich gesehen das es vom LR-Team ein neues Recovery für u.a. unser Mi 9T gibt.

recovery-TWRP-3.3.1-1109-REDMI_K20-CN-wzsx150

Ich habe es gerade eben geflasht und kann berichten das es bei mir wieder wie gewohnt funktioniert. Es kommt die Sicherheitsabfrage und der Speicher wird entschlüsselt. :)

Das Recovery hänge Ich hier mal an den Beitrag an.

Gruß Sade

Du solltest hierfür einen extra Thread aufmachen, hier verschwindet der Link bzw. das recovery im Nirwana, am besten direkt mit flash Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Der Tipp zum Mobilfunk hat bei mir leider nicht geholfen.

@medion1113 schade, ich kann dir nur dann empfehlen wenn du bei xiaomi.eu bleiben möchtest die letzte stable zu installieren, aber denke daran vorher ein Backup deiner Daten zu machen und auf den PC zu kopieren. Ich hatte es hier glaube ich schon geschrieben, dass aufgrund der geänderten Rom Philosophie, es keine offiziellen Betas mehr gibt und die closed betas nicht mehr die Stabilität haben, wie die damaligen offiziellen.

Hier nochmal der offizielle Text dazu, aus dem chinesischen übersetzt.

"Gegenwärtig gibt es in der MIUI-Familie ältere Reisnudeln, die Xiaomi begleitet haben, sowie Neuankömmlinge, die sich gerade der großen Familie angeschlossen haben. Und was ist die Verwendung der drei verschiedenen Versionen von MIUI, viele neue Menschen können nicht besonders bewusst sein, und viele Menschen fragen privat. Daher halten wir es hier für notwendig, den Grund zu überprüfen, warum MIUI drei verschiedene Versionen der Stable-Version, der Entwicklungsversion und der Experience-Version hat und welche Benutzer mit diesen drei Versionen konfrontiert sind.

Stabile Version

Es ist die Version, die endlich allen Xiaomi-Handynutzern präsentiert wird, und der vollständige Push deckt schrittweise alle Benutzer ab, die das Update unterstützen. Es ist auch die stabilste Version der drei Versionen für alle Benutzer.

Entwicklungsversion

Es steht einer kleinen Anzahl erfahrener Benutzer mit Geek-Geist zur Verfügung und deckt eine kleine Anzahl von Benutzern ab. Es handelt sich um eine Beta-Version, die wir einer kleinen Anzahl von Benutzern für Feedback und Tests zur Verfügung stellen. Die Stabilität der Entwicklungsversion ist unvorhersehbar und wird für einige Geeks empfohlen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bin schon wieder zur letzten Beta zurück.
Ist halt eine Beta Rom , da muss mit solchen Fehlern gerechnet werden.

Neue Beta verfügbar :
StackPath

Mobilfunk bzw mobile Daten funktioniert nach dem Bug in der letzten Beta einwandfrei.

Anhänge

• Screenshot_2019-11-22-06-22-52-348_pl.zdunex25.updater.jpg
    Screenshot_2019-11-22-06-22-52-348_pl.zdunex25.updater.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Funktioniert bisher alles sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
  • Danke
Diese Woche läuft die Rom sehr gut.
Mir sind bis jetzt keine Probleme aufgefallen.

Hi,

mal eine Frage: die Xiaomi.EU hat doch Wöchentliche Updates..jetzt mal nicht Wörtlich genommen..von mir aus auch alle 2 Wochen..aber warum hat die Version den Sicherheitspatch vom 01.12.2019?? Meien Miui Version ist die 20.1.21
Also aktuell funktioniert Gpay nicht ( auch nicht mit Magisk Hide der Dienste und der PayPal App, auch nicht mit sqlite Fix ) und Volte funktioniert mit meiner Telekom ( Mobilcom debitel ) auch nicht. Volte geht mit meiner Vodafone Karte, laut Mobilcom debitel alles in Ordnung und Volte freigegeben da Magenta tarif..sehr ernüchternd bis jetzt. Und Weekly ist doch bei der Rom mal garnichts...

Zuletzt bearbeitet: