K
Kai1981
Neues Mitglied
- 11
Moin.
Ich möchte demnächst mein Mi 9T mit dem Paranoid Android Custom ROM ausstatten.
Nun bin ich ob der Infos, die ich mir zusammen gesucht habe, etwas unsicher.
Es ist ewig her, daß ich ein Handy gerootet habe und es war auch kein Xiaomi.
Einige hier haben ja ein Custom ROM laufen und es wäre schön, wenn die hier mal schreiben könnten, ob ich das so richtig zusammengesucht habe. Einige Wissenslücken sind auch noch drin. Wäre toll, wenn jemand diese Lücken füllen könnte.
Unlock und TWRP Installation:
1. Bootloader unlock über Unlockprogramm für Windows (Das Handy geht dabei auf Werkszustand. Danach eine Woche normal benutzen.) https://c.mi.com/thread-2262302-1-0.html
2. TWRP über ADB flashen Xiaomi Mi 9T / Redmi K20
3. Neustart direkt ins TWRP ausführen (Tastenkombination?)
4. Neustart und normalen Systemstart ausführen. Ursprüngliches ROM sollte normal starten.
Jetzt weiter mit Abschnitt Root ODER Custom ROM
Root (mit ursprünglichem ROM):
1. Magisk Manager downloaden und installieren. Download Magisk Manager Latest Version 7.5.1 For Android 2020
2. Über Magisk Manager Magisk downloaden, auf internen Speicher ablegen
3. Reboot ins TWRP
4. Zip Archiv von Magisk installieren
5. Neustart ins System
6. Magisk Manager starten
Custom ROM:
1. Custom ROM downloaden und auf internen Speicher ablegen. Paranoid Android
1a. Opengapps downloaden und auf internen Speicher ablegen. (Optional) The Open GApps Project
2. Neustart ins TWRP und Custom ROM installieren (Was alles vorher über TWRP löschen?)
2a. Opengapps ebenfalls über TWRP installieren (Optional)
3. Neustart ins System. Root ggf über Einstellungen des Custom ROMs aktivieren
Hab ich das alles so richtig verstanden?
Wie ist die Tastenkombination für TWRP?
Was muß ich vom System bei Punkt 2 vom Custom ROM löschen? System, Data und Cache? Wenn ja, was passiert dabei mit der auf dem internen Speicher abgelegten Zipdatei vom Custom ROM? Bleibt die davon unberührt oder muß ich TWRP auf andere Weise mit der Datei füttern? Hab bei meine alten Handys die Zipdatei immer auf der zusätzlichen SD-Karte gehabt, aber die Mi9T hat ja keine.
Ich möchte demnächst mein Mi 9T mit dem Paranoid Android Custom ROM ausstatten.
Nun bin ich ob der Infos, die ich mir zusammen gesucht habe, etwas unsicher.
Es ist ewig her, daß ich ein Handy gerootet habe und es war auch kein Xiaomi.
Einige hier haben ja ein Custom ROM laufen und es wäre schön, wenn die hier mal schreiben könnten, ob ich das so richtig zusammengesucht habe. Einige Wissenslücken sind auch noch drin. Wäre toll, wenn jemand diese Lücken füllen könnte.
Unlock und TWRP Installation:
1. Bootloader unlock über Unlockprogramm für Windows (Das Handy geht dabei auf Werkszustand. Danach eine Woche normal benutzen.) https://c.mi.com/thread-2262302-1-0.html
2. TWRP über ADB flashen Xiaomi Mi 9T / Redmi K20
3. Neustart direkt ins TWRP ausführen (Tastenkombination?)
4. Neustart und normalen Systemstart ausführen. Ursprüngliches ROM sollte normal starten.
Jetzt weiter mit Abschnitt Root ODER Custom ROM
Root (mit ursprünglichem ROM):
1. Magisk Manager downloaden und installieren. Download Magisk Manager Latest Version 7.5.1 For Android 2020
2. Über Magisk Manager Magisk downloaden, auf internen Speicher ablegen
3. Reboot ins TWRP
4. Zip Archiv von Magisk installieren
5. Neustart ins System
6. Magisk Manager starten
Custom ROM:
1. Custom ROM downloaden und auf internen Speicher ablegen. Paranoid Android
1a. Opengapps downloaden und auf internen Speicher ablegen. (Optional) The Open GApps Project
2. Neustart ins TWRP und Custom ROM installieren (Was alles vorher über TWRP löschen?)
2a. Opengapps ebenfalls über TWRP installieren (Optional)
3. Neustart ins System. Root ggf über Einstellungen des Custom ROMs aktivieren
Hab ich das alles so richtig verstanden?
Wie ist die Tastenkombination für TWRP?
Was muß ich vom System bei Punkt 2 vom Custom ROM löschen? System, Data und Cache? Wenn ja, was passiert dabei mit der auf dem internen Speicher abgelegten Zipdatei vom Custom ROM? Bleibt die davon unberührt oder muß ich TWRP auf andere Weise mit der Datei füttern? Hab bei meine alten Handys die Zipdatei immer auf der zusätzlichen SD-Karte gehabt, aber die Mi9T hat ja keine.