Nach Root Alles gelöscht ,inklusive TWRP und OS!!

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beicuxhaven nochmal zurück zu meinem Redmi K20 pro, hab nochmal versucht einen Bootloader unlocked durchzuführen. Dann erscheint in dem Unlocktool die Meldung das ich am Gerät nicht in den Entwickleroptionen das Bootlader entsperren frei geschaltet hab. 😪 Dieses kann ich aber einfach nicht tun weil ich ja den Bootloader mit dem Flachtool geschlossen hab und dabei die ROM vom Mi 9t pro geflasht hab. siehe den Diskusions Verlauf hier! Darum startet das Phone halt nicht mehr und auch der Bootloader ist geschlossen. Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten? Wenn sich jemand damit auskennt würde Ihm das Gerät auch zusenden und was dafür bezahlen!

@Eifelexil
Die Rom läuft also nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil Du bist in der klassischen Sackgasse. Die OEM-Entsperrung ist ausschließlich über die Einstellungen zu aktivieren, wofür ein laufendes System benötigt wird.

Wie ich das hier im Forum bzgl. Xiaomi mitbekommen habe, kannst du bei geschlossenem BL nicht mal die aktuelle Stock ROM flashen. Was ehrlich gesagt eine Frechheit von Xiaomi ist! Wie kann es sein, dass der BL geschlossen werden kann, während sich eine völlig falsche Firmware auf dem Gerät befindet? In meinen Augen haben die Entwickler hier absolut gepennt, denn diese Abfrage bekommt jede Custom ROM hin, bevor sie geflasht werden kann. So, das musste jetzt mal raus. :)

Um dein Gerät wieder hinzubekommen, muss der BL im EDL-Modus neu geflasht werden, was wiederum einen authorisierten Mi-Account voraussetzt. Den besitzen allerdings meist nur Händler.

• Danke
Reaktionen: M--G
@BOotnoOB Beicuxhaven wenn ich das System versuche zu Starten endet das im Recovery wie in Post Foto Post # 85. Da ich weder das System starten noch den Bootader entsperren kann, komme ich so wirklich nicht weiter. Das Problem mit der Falschen ROM kam da ich das Gerät gebraucht bei EBay gekauft habe, als Mi 9t pro (Davinci) was es leider nicht ganz war, dann noch im Fashtool von Xiaomi nicht aufgepasst und beim Flashen den Bootloader geschlossen fertig war der Salat. Frage ist nun wo finde ich den Autorisierten Xiaomi Servicepartner? Danke euch beiden!

@Eifelexil Natürlich hättest du auch an gewissen Stellen besser aufpassen können/sollen. Aber trotzdem kann es nicht sein, dass sich der BL unter diesen Bedingungen schließen lässt. Da muss es eine Schutzfunktion geben. So was würde noch nicht mal viel Aufwand erfordern und daher umso mehr nicht nach vollziehbar für mich.

Eifelexil schrieb:
Frage ist nun wo finde ich den Autorisierten Xiaomi Servicepartner?
Schon in Google gesucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Eifelexil
Da musst du nun wohl leider selbst mal Google bemühen oder bei xiaomi Deutschland anfragen, wo in deiner Nähe einer ist.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und M--G
kümmer mich Feierabend drum! Halte euch dann auf dem laufenden! Hoffe kann auch mal helfen

BOotnoOB schrieb:
@Eifelexil ......

Um dein Gerät wieder hinzubekommen, muss der BL im EDL-Modus neu geflasht werden, was wiederum einen authorisierten Mi-Account voraussetzt. Den besitzen allerdings meist nur Händler.
Wirklich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Eifelexil

Du hast was von davinci geschrieben? Das DAVINCI ist das 9 T NICHT das 9T PRO!!!!!
Vielleicht flasht du die ganze Zeit die falshe ROM?

Was ist es denn jetzt? Ein 9T oder 9T PRO? Vielleicht ist einfach alles falsch. TWRP und ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@beicuxhaven nein es ist 100% ein Redmi k30 pro, nur war mir das vorher nicht bewusst. Werde mir professionellen Hilfe holen!

vorher lief auch CrDroid auf dem Gerät. Damit war selbst die Geräte Info auf Mi 9t pro nur bei der Stockrom ist es wohl doch nicht egal

Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil K20 pro, oder??

redmi k20 pro, ja Sorry, wollte damit nur sagen das auf dem Gerät Custom ROM vom Mi 9t lief, wärend die Stock es nicht tut

bin auch schon total durch den Wind ...

mi 9 t pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Eifelexil 😂 Ganz ehrlich, wer kommt da nicht durcheinander? Die Bezeichnungen an sich sind schon nervig und dann noch bei manchen Modellen wie deinem, die Unterscheidung zwischen China und Global. Aber genau das ist der Stolperstein.

• Danke
Reaktionen: Eifelexil