Nach Root Alles gelöscht ,inklusive TWRP und OS!!

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G winrar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB sobald ich so vorgehe, dauert der vorgang 0 sekunden aber ist erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
@Cherrytuning Dann ist die Firmware nicht richtig entpackt oder nicht richtig ausgewählt. Soweit ich das verstehe, wird gar nichts geflasht, wenn der Vorgang nur 0 Sekunden dauert.

@Cherrytuning Entpack das .tgz-Archiv hiermit 7-Zip » 7-zip.de und probier es noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cherrytuning
Das mit dem MiFlash Tool hatte ich auch schon, das wollte einfach nicht die Firmware flaschen, obwohl alles richtig entpackt und der Pfad angegeben wurde.
Ich habe dann das "All in One Tool" genommen und damit ging es gleich ohne Probleme.
Hast du die richtige Fastboot Firmware geladen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@BOotnoOB das vermute ich auch..
habe winrar deinstalliert und alles nochmal mit 7zip gemacht und ja, auch mehrfach entpackt etc, aber alles genau gleich !
Sobald ich flashen will dauert das alles nichtmal eine sekunde

@Cherrytuning
Hast du mein Post gelesen?

• Danke
Habe zwischendurch nochmal über abd die recovery geflashet,kein problem !
Sobald ich dann das twrp über fastboot booten will kommt das hier 13.PNG

@Astronaut2018 ja jetzt...melde mich gleich nochmal.
habe diew fastboot firmare über die anleitung geladen

Zuletzt bearbeitet:
@Cherrytuning Entweder nimmst du das Tool, welches @Astronaut2018 dir empfohlen hat oder das offizielle, aus meiner Anleitung Post #4. Vielleich hätte @Astronaut2018 auch einen Link für dich. 😉

Interessant wäre außerdem zu wissen, was du alles gelöscht hast über TWRP. Das gesamte OS ist nicht hilfreich, eher die einzelnen Partitionen.

• Danke
auch mit dem anderen tool das selbe spiel sobald geboootet werden soll kommt die fehlermeldung wie oben..
Im Twrp meine ich,hätte ich alles gelöscht

@Cherrytuning
Bei dem All in One Tool hast du mehrere Möglichkeiten.
Ich habe bei meinem Xiaomi auch bewusst alle Partitionen gelöscht, außer SD und OTG.
Wenn man dann ohne System starten will kommt ein Hinweis in TWRP ob man ohne System starten möchte und dann landet man im Fastboot Modus.

• Danke
Cherrytuning schrieb:
Im Twrp meine ich,hätte ich alles gelöscht
Meinst du unter "Wipe" hast du alles gelöscht, was dort zur Auswahl stand?

• Danke
Cherrytuning schrieb:
auch mit dem anderen tool das selbe spiel sobald geboootet werden soll kommt die fehlermeldung wie oben..
Ist die Firmware ordnungsgemäß durch gelaufen?

@Cherrytuning
Als TWRP empfehle ich das aus meiner Anleitung. Denn das funktioniert. Links hatte ich in Post 36 gegeben.
Das was du nutzt.... naja nichts gegen die Jungs aus Russland, aber nimm mal das von mauronofrio. Da weiß man es funktioniert!!

Ich würde einfach mal die zu flashende FW wenn sie entpackt ist, umbenennen, so dass der Name sehr kurz ist.

Und aus meiner Anleitung Post 2 und 4 beachten!
Also kurze Namen und die FW am besten auf den Desktop legen

1. TWRP neu runter laden und flashen nach Anleitung SCHRITT 2
  2. Dann die FW neu laden MIUI 12
  3. FW auf den Desktop legen
  4. FW ein Mal entpacken
  5. Namen des ORDNERS kürzen auf z.B. 123
  6. mit dem Tool flashen
Dabei meine Anleitung zur Sicherheit parallel für jeden Schritt nutzen

Wenn es am TWRP gelegen haben sollte, dann wird das nun funktionieren.

Eine weiterer Versuch wäre das MiTOOL V2 XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Beim Start installiert es erforderliche Treiber etc. und man kann wählen, ob das Handy läuft oder gebrikt ist. Das Tool verucht dann eine STOCK FW zu flashen. Vorteil des Tools, alles wird ziemlich automatisch durchgeführt. Auftretende Fehler sind gut nachzuvollziehen, wo man dann ansetzen kann.
Die Vorteile sind enorm
- Autonome Abholung von Roms (wenn verfügbar): offizielle Roms (Chinese Stable, beta, Global Stable, beta), xiaomi.eu Roms, twrp, magisk und weitere in Vorbereitung.
- Autonomes Abrufen von Geräteinformationen und -status: derzeit installierter ROM, Bootloader-Status, Wiederherstellung,...
- Autonome Entscheidung über die Installationsart: Fastboot, Bestandswiederherstellung, twrp, Fastboot-Wiederherstellung und mehr in der Zukunft
- Autonome Geräteverwaltung: Sie aktivieren das USB-Debugging, XMT2 kümmert sich um fast alles andere (Neustart, Abfragen von Informationen, Senden von Befehlen)
- Autonome Treiberinstallation: Machen Sie sich nicht die Mühe, die Treiberinstallation auf Ihrem PC zu erzwingen, XMT2 erledigt das für Sie
- Autonome Tool-Installation: Es wird kein weiteres Tool (minimale adb oder andere) benötigt: XMT2 ist ein All-in-One-, Installations- und Ausführungswerkzeug
- Integriertes Bootloader-Freischaltwerkzeug. Funktioniert genauso wie das offizielle Tool.

Bleiben noch EDL-MODE bzw. LOCAL UPDATE. Aber das sollten wir als letztes testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@beicuxhaven Die europe ist aber die richtige ?
globAL.PNG

Ja

Hast du jetzt erst mal das TWRP installiert?

Wir können NUR helfen, wenn du vernünftige Angaben machst, was jetzt geht u was nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@beicuxhaven Also habe die twrp neu geflashet,klar booten geht ja noch immer nicht.
Mache jetzt den rest mit dem tool und melde mich gleich wieder

@beicuxhaven man muss beim flashtoolv2 das gerät auswählen,aber das mi9t pro wird dort nicht aufgelistet?
das mi10 pro k20 pro usw wird aufgelistetprogr.PNGprogramm.PNGprogrammm.PNG

Zuletzt bearbeitet:
REDMI k20 PRO (RAPHAEL)

Du hast das von mir verlinkte TWRP installiert kannst aber nicht ins TWRP booten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Warum nimmst du nicht das All in One Tool?
Und flashst die Stock Rom per Fastboot?

• Danke
@beicuxhaven ja immer der selbe fehler !vgfail.PNG

Was ist wenn du das Handy per Tasten ins Recovery bootest?

Bist du Schritt für Schritt nach meiner Anleitung vorgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@beicuxhaven ja 5 mal mittlerweile..
auch mit dem v2 tool das selbe,es lädt eine rom herrunter und dann das hierv2.PNG