Nach Root Alles gelöscht ,inklusive TWRP und OS!!

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G Post #4

@M--G Die Dateien sind ca. 3GB und das sind doch keine OTAs?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Bootloader muss geöffnet sein, sonst hätte er nicht das komolette OS löschen können.

Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
Schon mal was von Full OTA gehört? Die sind größer, weil das die komplette Firmware ist.
Stimmt aber in einem Kommentar schrieb er, er kann TWRP installieren aber nicht starten.
Siehe hier
Nach Root Alles gelöscht ,inklusive TWRP und OS!!

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Ja, aber das entspricht doch dann einer Firmware. Er braucht ja nur /system, /vendor und viel mehr kann ja nicht gelöscht haben in TWRP.

@BOotnoOB
Er hat so wie es aussieht das komplette System platt gemacht und das geht schon dann ist nix mehr drauf.
Deshalb am besten entweder die tgz oder die Recovery Firmware flashen. Die tgz Firmware gibt es ja nicht umsonst. Ich hatte schon genug Bootloops und mit der tgz konnte ich immer das Handy wieder zum Leben erwecken. Wenn er allerdings nicht ins TWRP kommt ist die Recovery Firmware schon raus, dann hilft ihm nur noch die tgz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@M--G Nur ein Beispiel für das Mi 9 EEA Stable ROM, weil ich unter deinem Link aus Post #22 keine ROM für das Mi 9t Pro gefunden habe:
Meine Seite
Deine Seite

Es sind die identischen ROMs in .tgz-Format. 🙂

Habe das jetzt nach der anderen Anleitung gemacht,welche ürigens fast identisch sind,und es klappt auch alles bis zum letzten Punkt.
Die Rom wird mittels MiFlash geflashet ohne Probleme aber was merkwürdig ist,ist dass das ganze nichtmal eine Sekunde dauert (laut anleitung cirka 400sekunden).
Auch startet das handy anschließend nicht neu aber es steht dort sucess.
Habe als Rom eine v12 europe genommen flash.PNG

@Cherrytuning Die Anleitung aus Post #22?

Hast du die .tgz entpackt?

Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Jawoll !
Habe jetzt im Flashtool checksha256 ausgewählt und jetzt macht derauch was

@Cherrytuning ...und zwar die Images anhand der Prüfsumme verifizieren. Ich kenne dieses Tool zwar nicht, aber mit checksha256 wird es sicher keinen Flashvorgang starten.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und KurtKnaller
@BOotnoOB sprich den namen der image gibt es nochmal mit der endung .sha1.sum oder sha266.sum?
oder wie muss ich das verstehen

@Cherrytuning Schau mal, du hast 2 Anleitungen. Ich habe keine Ahnung, wieso du "checksha256" anklickst, obwohl das nirgends steht. Lies dir bitte min. 1x komplett durch, was da steht und halte dich an das, was da steht. Die einzig mögliche Alternative dazu wäre, mir das Handy per Post zu schicken, damit ich diese Schritte ausführe.
Ich kann dir nicht mehr sagen als dort steht. In beiden Anleitungen steht bspw., du sollst die .tgz entpacken. Warum machst du das dann nicht auch?

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer, M--G und beicuxhaven
@BOotnoOB alles gemacht !
ist das normal das die serialno so kurz ist sobald der mein handy erkennt ?device.PNG

@Cherrytuning Weiß ich nicht. Aber solange das Handy läuft, sollte alles gut sein.

• Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cherrytuning
Vergiss nicht mit 7Zip muss die Zip 2 mal entpackt werden und mit Winrar reicht 1 mal. Leider steht das oft nicht dabei.
@BOotnoOB
In meinem Link sind alle Geräte drin man muss halt auch ein wenig selbst schauen.
Oben auf die 3 Striche klicken dann Mi Phone wählen und schon kann man sein Gerät suchen.
Siehe Screenshot

Cherrytuning schrieb:
@BOotnoOB alles gemacht !
ist das normal das die serialno so kurz ist sobald der mein handy erkennt ?Anhang anzeigen 828541
Ja ist völlig normal.

Anhänge

• 20200925_071046.jpg
    20200925_071046.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, medion1113 und BOotnoOB
@beicuxhaven Ich bin strickt nach Anleitung vorgegangen und sobald ich auf flash drücke kommt diese Fehlermeldungmiflöash.PNGGestern hatte ich das schoneinmal,sobald ich dann grestern unter den configs den checkpoint eintrag entfernt habe, war das flashen immer in 0.1 sekunden erledigt, aber ohne Erfolg

@Cherrytuning
Mit was hast du entpackt 7Zip oder Winrar?

Zuletzt bearbeitet:
@Cherrytuning

• Danke