Android 10 [MIUI 12.3][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier die Änderungen der neuen Weekly.

ÄNDERUNGSPROTOKOLL

System
Neu - Aktivierte Super-Hintergründe für alle unterstützten Geräte von xiaomi.eu
ACHTUNG: Diese Funktion kann bestimmte Probleme wie Verzögerung, Aufheizen oder Batterieentladung verursachen - Sie haben die Wahl! Wenn Sie es nicht verwenden möchten, können Sie normale Hintergrundbilder verwenden, aber beschweren Sie sich nicht über diese Probleme, wenn sie auf Ihrem Gerät auftreten würden. Jede Beschwerde im Forum wird möglicherweise verboten. Vielen Dank!
Fix - DRM-geschützter Inhalt konnte nicht normal angezeigt werden (Redmi Note 8 - Widevine L1 vorerst deaktiviert, wird wieder hinzugefügt, wenn Global Android 10 für dieses Gerät veröffentlicht wird).

Galerie
Fix - Absturz beim Start für einige Benutzer

Mail
Fix - Bestimmte E-Mails waren im Dunkelmodus nicht sichtbar

Browser
Fix - Der Text "Zuletzt kopierte URL" wurde auf Chinesisch angezeigt

die Einstellungen
Optimierung - Neu gestaltete Eingabehilfeneinstellungen

Anmerkungen
Fix - Abstürze im Hintergrund für bestimmte Sprachen wie Italienisch und Türkisch

Kamera
Neu - 4 Videofilter: Schwarzgold, Grünorange, Cyberpunk, Glatteis (Mi 10 Lite Zoom)

Immer zu sehen
Neu - Sie können auswählen, was auf Ihrem AOD angezeigt oder nicht angezeigt werden soll: Benachrichtigungen, Batteriestatus, Datum und Uhrzeit, Schritte
Fix - Falsches Datumsformat mit aktivierter Option "Super Wallpaper" in englischer Sprache (UK)

Wetter
Neu - Sie können die atmosphärische Druckeinheit in den Einstellungen auswählen

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, mr.a und bithunter_99
das VoWifi-Logo wurde neu gestaltet. Für VoLTE gibt es bei mir noch kein Logo

Hat hier jemand eine Idee, was das Problem der Auto Helligkeit betrifft?
Jedes mal beim aktivieren des Displays ist die erst wieder komplett auf Null und ich muss die immer erst hochdrehen....

ÄNDERUNGSPROTOKOLL Weekly 23.07.2020

System
Neu - Option hinzugefügt, um das aktuell wiedergegebene Gerät auszuwählen, wenn Bluetooth-Kopfhörer über eine Medienbenachrichtigung verbunden sind
Optimierung - Aktualisierte Google Apps

Tonassistent
Neu - Option hinzugefügt, mit der der Lautsprecher Klingelton oder Benachrichtigungston des Telefons wiedergeben kann, wenn ein Peripheriegerät (kabelgebundenes Headset oder Bluetooth-Gerät) angeschlossen ist [Snapdragon 855 / 765G-Geräte]

Immer im Display
Fix - Schrittzähleroption war nicht sichtbar

• Danke
Reaktionen: mr.a und beicuxhaven
Wie sieht es bei Euch eigentlich mit der SoT aus? Ich komme immer nur auf sechs Stunden. Mit LineageOS 17 kam ich dagegen immer auf knapp zehn Stunden.
Leider funktioniert da der Fingerabdrucksensor nicht so gut weshalb ich zur EU gewechselt bin. Wie sind eure Erfahrungen so?

Ja so in der Art hab ich auch SoT. Mir reicht es aber auch da ich es eh immer über Nacht lade und da reicht mir die SoT.

beicuxhaven schrieb:
Hat hier jemand eine Idee, was das Problem der Auto Helligkeit betrifft?
Jedes mal beim aktivieren des Displays ist die erst wieder komplett auf Null und ich muss die immer erst hochdrehen....
Niemand das gleiche Problem?

Der René schrieb:
Wie sieht es bei Euch eigentlich mit der SoT aus? Ich komme immer nur auf sechs Stunden. Mit LineageOS 17 kam ich dagegen immer auf knapp zehn Stunden.
Leider funktioniert da der Fingerabdrucksensor nicht so gut weshalb ich zur EU gewechselt bin. Wie sind eure Erfahrungen so?
Da kann ich dir AOSiP oder EvoX empfehlen. Beide in Kombination mit den Immensity Kernel kommen bei mir auch auf ca. 10h SOT.
FOD läuft auch bei beiden bei mir 100%ig und vor allem schnell.

@Andrej_M funktioniert der Fingerabdrucksensor auch wenn das Display ausgeschaltet ist? Also dass man dann direkt entsperren kann ohne vorher das Display erst einschalten zu müssen? Also wie bei der Stock? Gruß

@Der René Nein, bei komplett ausgeschaltetem Display geht es bei beiden ROMs nicht. Beide unterstützen aber DT2W (doppelt Tippen zum aufwecken), so dass das Phone so auch schnell entsperrt werden kann. Für mich persönlich geht das sogar schneller, da ich nie den richtigen Punkt treffe.

Changelog 30.07.20
System
Optimierung - Aktualisierter Android Security Patch auf August 2020 (bestimmte Geräte, z.B. Mi 9T, Redmi K30, Redmi Note 7)
Fix - Kontextmenüeinträge für benutzerdefinierte Textauswahl waren nicht verfügbar

Kontrollzentrum
Optimierung - Neu geordnetes Layout des Kontrollzentrums in der horizontalen Ansicht

System-UI
Fix - Text-/Ikonenfarbe der Statusleiste wurde im Dunkelmodus nicht korrekt behandelt

Neu - Sie können jetzt eine Einladung zur Nachricht hinzufügen
Neu - Unterstützung für den Empfang von Kalender-E-Mails für IMAP- und POP3-Konten hinzugefügt
Neu - Schalter "Online-Bilder laden" hinzugefügt

Ansprechpartner
Fix - Die Eingabe eines neuen Kontaktnamens funktionierte nicht korrekt (Leerzeichen funktionierten nicht)

Themen
Fix - Schaltfläche "Teilen" war nicht sichtbar

Super-Hintergrundbild
Fix - Hintergrundbild bleibt schwarz, keine Animation. [Nur Mi Max 3, Unterstützung für Super-Hintergrundbilder deaktiviert]

• Danke
Reaktionen: bithunter_99 und chrissi77
Changelog 6.8.20
System
Fix - Widevine L1 war für unterstützte Geräte nicht verfügbar (wenn DRM-Inhalte bei Anwendungen wie Netflix immer noch nicht in HD-Auflösung funktionieren, klare Anwendungsdaten)
Fix - Probleme beim Anrufvolumen auf bestimmten Geräten

Einstellungen
Fix - Abstürze beim Tippen auf "Barrierefreiheit" Suchergebnis

Kamera
Optimierung - Neue Kamera-Benutzeroberfläche (Mi CC9e)

Ansprechpartner
Fix - Das Exportieren von Kontakten auf die SIM-Karte funktionierte nicht korrekt

Sicherheit
Fix - Die Avast Engine war nicht verfügbar und die Aktualisierung der Definitionen funktionierte nicht

Anmerkungen
Optimierung - Ziehen und Ablegen von Bildern

• Danke
Reaktionen: ginalotte und chrissi77
Heute gibt es KEIN Update für das 9T PRO. Kommt etwas später.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Changelog wenn das Update kommt....

System
Optimieren - Android Security Patch auf August 2020 aktualisiert. Verbesserte Systemsicherheit. [Mi Mix 2S]

Super-Hintergrundbild
Neu - Saturn-Supertapete von Mi 10 Ultra hinzugefügt

Statusleiste, Schattierung der Benachrichtigung
Fix - Fehlende Gauß'sche Unschärfe in der Benachrichtigungs-Dropdown-Leiste
Fix - Einige Benachrichtigungssymbole wurden nicht im MIUI-Stil angezeigt

Geteilter Bildschirm
Fix - Telefon reagiert nicht mehr, nachdem der Bildschirm gelegentlich geteilt wurde
Fix - Schaltfläche "Beenden" war nicht sichtbar

Kontrollzentrum
Neu - Sie können jetzt die Gerätesteuerungen von Mi Home zum Kontrollzentrum hinzufügen. Achtung! Sie müssen Mi Home zuerst auf die Version 5.8.13 oder höher aktualisieren.

System-Startprogramm
Fix - Die Anwendungssymbole im Neuheiten-Panel passten nicht zu den themenspezifischen Anwendungssysmbolen für einige Anwendungen

Galerie
Neu - Neue dynamische und statische Himmelsfilter, z.B. Milchstraße, Feuerwerk, Galaxie
Neu - Sie können Geräterahmen zu Screenshots hinzufügen (Mi 9, Mi 9 Pro, Mi 10, Mi 10 Pro, Redmi K30, Redmi K30 5G, Mi 9T, Mi 9T Pro)
Neu - Sie können Ihre Signatur in einem Bildbearbeitungsprogramm hinzufügen (Wasserzeichen > Markup)
Neu - Sie können jetzt Bilder in Text konvertieren (Mehr > Text erkennen). Achtung: diese Funktion kann in bestimmten Fällen sehr langsam oder gar nicht funktionieren, wir haben keine Kontrolle darüber! Sie funktioniert möglicherweise nicht gut mit nicht-chinesischen/englischen Texten.
Optimieren - Neues Layout der Registerkarte "Erinnerungen
Optimieren - Neue Schiebeleiste
Fix - Absturz beim Versuch, ein dynamisches Foto zu bearbeiten [Redmi Note 7]

Paket-Installationsprogramm
Fix - Beim Versuch, bestimmte Google-Anwendungen zu installieren, erschien eine chinesische Meldung

Wetter
Neu - Zusätzliche Regenwahrscheinlichkeit für die Wettervorhersage
Optimieren - Überarbeitetes Layout der Wetterdetails

Themen
Fix - Konnte Themen und andere Komponenten nicht herunterladen [Android 11 ROMs]

Gesundheit
Neu - Herzfrequenz-Modul

Zuletzt bearbeitet:
ich finde interessant, das man ja schon Android 11 angedroht hat.

Warum gibt es KEIN Update für das 9T PRO ?
Hat das besondere Gründe?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

bithunter_99 schrieb:
ich finde interessant, das man ja schon Android 11 angedroht hat.
Ich brauche Android 11 auch nicht so wirklich!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ginalotte Kommt bestimmt noch.

Zuletzt bearbeitet:
ginalotte schrieb:
...

Ich brauche Android 11 auch nicht so wirklich!!!!!
man braucht auch kein PKW, das 400 Kmh fährt und es wird gebaut. Entwicklung geht halt weiter, oder sendest du noch Rauchzeichen?

Habe zur Zeit das Problem das manchmal der komplette Empfang weg ist. Obwohl LTE immer voll zur Verfügung steht.

Hat jemand noch dieses Problem?

Habe ich mit der Version vom letzten Freitag auch, deswegen hatte ich mich auf heute gefreut...

Die Weekly ist jetzt da.

• Danke
Reaktionen: mr.a, beicuxhaven und bithunter_99