Android 10 [MIUI 12.3][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jupp..

• Danke
Reaktionen: ginalotte
bis jetzt ganz gut.. aber doch nicht der Sicherheitspatch von Juni drin.. was solls.. kommt der eben erst nächste Woche ;)

..was für einen Sicherheitspatch meinst du? Gibts da was spezielles, neues?

CHANGELOG
System
Optimierung - Aktualisierter Android Security Patch auf Juni 2020 (einige Geräte)
Optimierung - Änderung bestimmter chinesischer Modellnamen und Bootanimationen in globale (Mi 8 Pro, Mi 9T, Mi 9T Pro, Mi 9 Lite, Mi Note 10)

Einstellungen
Fix - Wiederhergestellte Kategorien "Video-Hintergrundbilder" und "Live-Hintergrundbilder" in den Hintergrundbild-Einstellungen

Sicherheit
Neu - 5G-Netzwerkoptimierung im Game Turbo (Redmi K30 5G)
Fix - Eine chinesische Einstellung in den Einstellungen von Game Turbo

Benachrichtigungsleiste
Fix - Wenn die schwebende Benachrichtigung erscheint, war der untere Rand der Seite verschwommen

Kontrollzentrum
Optimierung - Kontrollzentrum wird jetzt durch eingehende Anrufe geschlossen
Optimierung - Umleitungsoptionen drücken und halten
Fix - Wiederhergestellte "Sync"-Schaltfläche
Fix - Beim Wechsel der SIM-Karte stürzte die App in einigen Fällen ab
Fix - Zugänglichkeitsfunktionen waren im Bearbeitungsmodus nicht verfügbar

Bildschirm sperren
Fix - Konnte Fingerabdrücke unter dem Bildschirm gelegentlich nicht verwenden
Fix - Eigentümerinformationen wurden ausgeblendet, wenn eine Benachrichtigung eintraf
Fix - Probleme mit Bildschirmsperre und Always-on-Anzeige im zweiten Bereich

Rechner
Fix - Arabische Ziffern wurden für das Gebietsschema "Arabisch (westliche Nummern)" anstelle von westlichen Ziffern angezeigt

System-Startvorrichtung
Fix - Das Google Voice Assist-Symbol wurde nicht in der Suchleiste angezeigt, wenn "Google" auf "Globaler Suchanbieter" eingestellt ist.
Fix - Der Dunkelheitsmodus wurde nicht richtig auf Google Discover angewendet.

Galerie
Fix - Teilweise Screenshots waren im Album Screenshots nicht sichtbar (einige Geräte)

Browser
Fix - Browser-Einstellungen waren nicht sichtbar, wenn der Dunkelmodus im Browser deaktiviert und auf dem System aktiviert war

• Danke
Reaktionen: chrissi77
..DAS ist der Sicherheitspatch?
"Sicherheit
Neu - 5G-Netzwerkoptimierung im Game Turbo (Redmi K30 5G)
Fix - Eine chinesische Einstellung in den Einstellungen von Game Turbo"

Beides keine relevanten Dinge für das Redmi K20 Pro, oder?

Nutzt jemand die Radio App?

Haben sie es denn da inzwischen mal geschafft alternative Frequenzen zu deaktivieren damit man ohne Aussetzer Radio hören kann oder ist das immer noch nicht benutzbar?

au wacke... neue funktionion in der weekly vom 11. :
New - You can select lock screen charging animation style: Flow, Glow, Wave

mal sehen, was die sich da einfallen lassen haben

• Danke
software ist verfügbar

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und beicuxhaven
Hier der Link DIRECTDOWNLOAD

Und hier ist der neue Changelog
System
Neu - Android 10-Update für Mi CC9e (laurus)
Fix - Popup mit Animation für bestimmte Bluetooth-Kopfhörer von Xiaomi [z. B. Air 2s] wurde nicht angezeigt

Einstellungen
Fix - Online-Geräteinformationen waren unter Mein Gerät nicht verfügbar
Fix - Video-Toolbox konnte nicht gelegentlich aufgerufen werden

Bildschirm sperren
Neu - Sie können einen Animationsstil zum Laden des Sperrbildschirms auswählen: Fließen, Glühen, Welle

Optimierung - "Halo"-Fingerabdruck-Animationseffekt (Mi 10 Lite Zoom)

Kontrollzentrum
Fix - Der Titel des Kontrollzentrums wurde in bestimmten Sprachen nicht vollständig angezeigt

System-Startvorrichtung
Neu - Sie können jetzt Anbieter von Swipe-Up-Suchen und Anbieter von Suchleisten auswählen
Fix - Das Hochziehen der Suchanimation funktionierte nicht, wenn die Suchleiste aktiviert war

Themen
Fix - Schriftvorschauen auf der Registerkarte Schriften waren im dunklen Modus nicht sichtbar

Kamera
Neu - Vollbild-Bildverhältnis (Mi 9, Mi 9 Pro)
Neu - Kalk- und Glatteisfilter

Tresor anwenden
Fix - Die Verknüpfung "Alarm" funktionierte nicht

Anmerkungen
Optimierung - Beendete Aufgaben können jetzt ausgeblendet werden

Galerie
Neu - Neue App-Version, einige neue Filter und Aufkleber hinzugefügt
Neu - Wechseln Sie zwischen Listen- und Gitteransicht auf der Registerkarte Alben
Optimierung - Erfahrung mit Bildbearbeitung und -schnitt und die Art der Anzeige von Ortsangaben
Fix - Bekannte Probleme beheben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich roote ja seit Jahren; muss nun sagen, dass das Updaten der Beta-Versionen reibungslos und ganz einfach klappt. Sehr geschmeidig das...

• Danke
CHANGELOG 20.6.18
Bildschirm sperren

Fix - Falsches Datumsformat für das Gebietsschema Englisch (UK)
Sicherheit

Fix - Anforderungsdialoge für benutzerdefinierte Berechtigungen wurden nicht angezeigt
Taschenrechner

Neu - Weitere Währungen im Währungsrechner hinzugefügt
Bildschirmzeit

Fix - Das chinesische Gebietsschema wurde der App zufällig aufgezwungen
Einhandmodus

Fix - Der Einhandmodus war nicht verfügbar, wenn ein Eingabehilfedienst aktiv ist [OFFIZIELLE MIUI-AUSGABE, JETZT AUF EU PATCHED, AUF CHINA FESTGELEGT? ]]
Themen

Optimierung - Entfernen Sie Online-Inhalte unter Einstellungen -> Anzeige -> Systemschriftart, Einstellungen -> Hintergrundbild und Einstellungen -> Themen
Fix - Die Suchergebnisse für Schriftarten waren im dunklen Modus nicht sichtbar
Fix - Die Option "Online-Klingelton auswählen" öffnete den China-Klingelton-Kanal
Gesundheit

Neu - Sie können grundlegende Informationen über Ihre Gesundheit schreiben, um sie jetzt im Notfall den Gesundheitsdienstleistern anzeigen zu können
Neu - Sie können jetzt Datenquellen löschen (mit Ausnahme der aktuellen Telefon- und Datenquellen, die manuell hinzugefügt wurden).
Fix - Ungenaue Standerkennung und falsche Berechnung der Trainingsintensität bei Laufproblemen
Fix - Die Einstellung "Version" in der Health-App wurde entfernt (eine Xiaomi Market-Webseite wurde geöffnet. Die Version kann weiterhin in "Info" überprüft werden.)
Fix - Abstürze auf einem anderen Bildschirm als dem Hauptbildschirm (nur Türkisch)
Ankündigung:

Ab dem 20. Juni endet die Beta für folgende Geräte:
Mi 6, Mi 6X, Mi Mix 2, Mi Note 3, Redmi Note 5
Ab dem 5. September endet die Beta für folgende Geräte:
Mi 8, Mi 8 Explorer Edition, Mi 8 Pro (UD), Mi 8 SE, Mi 8 Lite, Mi Max 3, Mi Mix 3, Mi Mix 2S

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und bithunter_99
Anmerkung: Diese Woche gibt es KEINE weekly sondern die STABLE.
Hier ist der Thread dazu u @chrissi77 den Changelog kopiere ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich habe über den Updater die Weekly vom 18. installiert. Gibt es da Unterschiede zur Stable, also sollte man die Stable installieren? Wenn ja kann ich die einfach ohne Fullwipe drüber bügeln. Hätte eigentlich keine Lust auf einen FW.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@chrissi77
Ich würde bei der weekly bleiben. Wenn man sich anschaut, wann die stable von 11 kam und wie viele Versionen der Weekly danach noch gekommen sind... Da ist man immer auf dem neuesten Stand.
Ein Fullwipe wird nicht nötig sein. Es ist die gleiche Basis wie die Weekly.

Oh ich sehe gerade, vor 45 Minuten kam die neue WEEKLY... Das ist ja alles soooo kompliziert 🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CHANGELOG
Bildschirm sperren
Fix - Falsches Datumsformat für englisches (UK) Gebietsschema

Sicherheit
Fix - Dialogfeld zum Anfordern benutzerdefinierter Berechtigungen wurde nicht angezeigt

Rechner
Neu - Weitere Währungen im Währungsrechner hinzugefügt

Bildschirm-Zeit
Fix - Chinesisches Gebietsschema wurde willkürlich für die App erzwungen

Einhandbetrieb
Fix - Der Einhandmodus war nicht verfügbar, wenn ein Dienst für Barrierefreiheit aktiv ist

Themen
Optimierung - Entfernen von Online-Inhalten unter Einstellungen -> Anzeige -> Systemschriftart, Einstellungen -> Hintergrundbild und Einstellungen -> Themen
Fix - Schriftarten-Suchergebnisse waren im Dunkelmodus nicht sichtbar
Fix - Option "Online-Klingelton wählen" eröffnete den China-Klingeltonkanal

Gesundheit
Neu - Sie können jetzt grundlegende Informationen über Ihre Gesundheit schreiben, um sie im Notfall den Leistungserbringern im Gesundheitswesen zeigen zu können
Neu - Sie können jetzt Datenquellen löschen (mit Ausnahme des aktuellen Telefons und Datenquellen, die manuell hinzugefügt wurden)
Fix - Ungenaue Stand-Erkennung und falsche Berechnung der Trainingsintensität bei Laufproblemen
Fix - "Version"-Einstellung in der Gesundheits-App entfernt (öffnete eine Xiaomi Market-Webseite, die Version kann immer noch unter Über eingesehen werden)
Fix - Abstürze auf einem anderen Bildschirm als dem Hauptbildschirm (nur Türkisch)

UND MIUI ist auf 12.1

DOWNLOAD WEEKLY 20.6.18
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/20.6.18 at SourceForge.net

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hat noch jemand das Problem mit der auto Helligkeit?
Ich dachte das sei behoben, aber nö...

Gerade getestet, geht bei mir. Draußen wird voll hoch gefahren und drin geht es auch wieder runter mit der Helligkeit.

• Danke
Auch bei mir keine Probleme mit der Autohelligkeit.

• Danke
Ich werde mit 12 noch nicht warm. Die Autohelligkeit regelt bei mir komisch. Entweder zu dunkel oder zu hell.
Ab und zu muss ich auf den Start von Apps ca 12 Sekunden warten... kenne ich von 11 gar nicht.

ne wirklich so ganz ...... das haut noch nicht ganz hin mit der Autohelligkeit

• Danke