Android 10 [MIUI 12.3][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch das habe ich schon probiert. Ohne Erfolg... ich kann da nur abwarten und auf die nächste Weekly morgen warten. Das kann ja nur besser werden. Temporär bekommen ja die Apps die Berechtigungen, aber sobald ich die Apps abschieße ;), muss alles neu erteilt werden.

ok schade war ein Versuch wert ;-)
Ich konnte zumindestens so das Problem lösen das bei whatsapp ständig die Berechtigung
meine Kontakte zu lesen weg war

Changelog 20/05/28
DOWNLOAD siehe Post 1

System
Neu - Sie können jetzt einen Teil-Screenshot machen und Ihre Geste für diese Funktion einstellen (standardmäßig 3 Finger drücken und halten)
Neu - Tonassistent für Snapdragon 845-basierte Geräte hinzugefügt
Neu - LHDC v3-Unterstützung (Mi 9/Mi 9T Pro)
Optimierung - Anti-Brennen-Bildschirm-Mechanismus der Gesten-Eingabeaufforderung
Reparieren - Die Swipe-up-Geste funktionierte in bestimmten Szenarien nicht

Super-Hintergrundbilder
Fix - Die Farbe der Statusleiste wurde im dunklen Modus nicht korrekt behandelt

Kontrollzentrum
Fix - Benutzerdefinierte Kippschalter konnten im zweiten Raum oder bei eingeschaltetem Ultra-Batterieschoner nicht verwendet werden
Fix - Die Umschaltreihenfolge war auf dem alten Umschaltfeld nicht korrekt

Bildschirm sperren
Fix - Benutzerdefinierte Signatur erschien nicht auf dem Bildschirm Sperren

Sicherheit
Fix - Die Schaltfläche "Alle Zeit erlauben" war in den Berechtigungsdialogen für die meisten Anwendungen nicht verfügbar (außer für den App-Depot)

Telefon
Fix - USSD-Antwort-Dialoge wurden nicht angezeigt (Android 10-Geräte)
System-Startvorrichtung
Neu - Sie können jetzt Animationen auf Anwendungen von Drittanbietern rendern

Immer eingeschaltete Anzeige
Fix - Die automatische AOD-Deaktivierungsfunktion konnte nicht aktiviert werden, wenn das Telefon längere Zeit im Dunkeln lag
Fix - Der Inhalt des Sperrbildschirms wurde gelegentlich im AoD-Modus angezeigt

Aktualisierer
Neu - Überarbeitetes Design des Updaters, um ihn dem MIUI 12 Updater zu ähneln.

Erste Einrichtung
Optimierung - Anpassung der ersten Einrichtung an das MIUI 12-Design

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das neue LHDC: siehe Grafik:

Anhänge

• Bluetooth-Codec-LHDC-684x114.jpg
    Bluetooth-Codec-LHDC-684x114.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats, mr.a und chrissi77
Die Statusleiste wird in Chrome im Dark Modus nun korrekt angezeigt👍 Allerdings vermisse ich noch die vielen Netzwerkmodi. Sind nur noch 3 Einstellungen verfügbar. Man kommt aber mit *#*#4636#*#* noch zu den ganzen Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_2020-05-30-16-55-35-866_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2020-05-30-16-55-35-866_com.android.phone.jpg
    103 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2020-05-30-17-00-33-397_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-30-17-00-33-397_com.android.settings.jpg
    307 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
so.. die Apps betteln nun nicht mehr nach Berechtigungen. Nun scheint das Problem wirklich behoben zu sein

Bei der MIUI 11 konnte man unter THEMEN auch Fonts installieren. Wo geht das denn jetzt bei 12?

Geht über die Themen App.

Anhänge

• Screenshot_2020-05-31-07-48-50-175_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2020-05-31-07-48-50-175_com.android.thememanager.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Habe ich da vielleicht etwas übersehen? 😅
Ich schaue wohl besser noch mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum sieht das bei mir total anders aus?

Anhänge

• Screenshot_2020-05-31-07-54-56-173_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2020-05-31-07-54-56-173_com.android.thememanager.jpg
    809,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja merkwürdig. Sieht aus wie die Themen App unter MIUI 11. Könnt ihr eigentlich System Apps nachinstallieren. Bei mir geht es unter MIUI 12 nicht mehr. Mit 11 konnte ich z.B. Updates vom AoD von APK mirror downloaden und installieren.

• Danke
@chrissi77

Das mit AOD ging bei mir auch unter Miui 11 nicht. Ich musste es immer über TWRP machen.

@beicuxhaven

Downloadbare Fonds werden bei bei mir in der Themen App auch angezeigt. Glaub es wurde auch eine neue Version der Themen App installiert mit dem aktuellen Xiaomi.eu Update, weil bei mir das App Symbol auf dem Homescreen nach dem Update nicht mehr vorhanden war.

Bist du eventuell nicht richtig angemeldet mit deinem MI Account? Glaub dann wird auch nichts zum downloaden angezeigt.

• Danke
@XPDroid89 Wie geht das über TWRP?

@chrissi77

Die heruntergeladene Apk Datei in MiuiAod.apk umbenennen und mit dem Dateimanager in TWRP die alte MiuiAod.apk erst sichern/löschen und anschließend die aktuelle MiuiAod.apk nach system/priv-app/MiuiAod kopieren.

Direkt mit einem Root Dateimanger funktioniert es nicht. Immer die Meldung kopieren nicht möglich trotz Root.

Edit: Scheint jetzt unter MIUI12 doch zu gehen mit einem Root Explorer. Ich konnte die App löschen und neu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich bin wieder zurück auf 11. Läuft für mich im Moment einfach noch am besten. Ich habe auch keine Lust alles von Grund auf neu zu installieren mit 12 nur damit ich Schriftarten ändern kann.
@XPDroid89
Doch. Die Anmeldung am Konto ging ohne Probleme. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass, was das Mobiltelefon so alles kann. Da muss man sich schon reinarbeiten, um alles zu finden, anzuwenden und zu verstehen.. wie ein Computer mittlerweile.. es gibt zig Einstellungen und noch mehr Einstellmöglichkeiten; erste Sahne.

Die Schriftart ändern (Fonts) wurde in den Ordner "Bildschirm" verschoben. Da gibt es einen Unterpunkt, der heißt "Systemschrift". Hier findet man auch die momentan installierten Schriftarten. Und da gibt es eine Menge wunderbarer Schriftarten.
Das Redmi K20 Pro macht echt Laune.

Was ich nicht verstehe ist die Möglichkeit einen "Spieletreiber" zu aktivieren. Was genau ist damit gemeint und wozu soll das gut sein? Zu finden, wenn man "Spieletreiber" in die Suchleiste eingibt. Ich habe nun mal zur Probe den Spieletreiber einem Spiel zugewiesen; stelle aber keine Veränderung fest..

• Danke
ich bin ja erstaunt, in der nächsten weekly, die morgen früh da sein könnte, ist der neue Sicherheitspatch Juni 20 schon dabei
[![MIUI12 logo](https://i.imgur.com/qLcFcYE.png)](https://xiaomi.eu/)

[![MIUI12 logo](https://i.imgur.com/rTMEEB1.png)](https://xiaomi.eu/)

# CHANGELOG 20.6.4

System
##### Optimization - Updated Android Security Patch to June 2020 (some devices)
##### Optimization - Changed certain Chinese models names and bootanimations to Global ones (Mi 8 Pro, Mi 9T, Mi 9T Pro, Mi 9 Lite, Mi Note 10)

Settings
##### Fix - Restored "Video wallpapers" and "Live wallpapers" categories in wallpaper settings

Security
##### New - 5G network optimization in Game Turbo (Redmi K30 5G)
##### Fix - A Chinese setting in Game Turbo's settings

Notification bar
##### Fix - When the floating notification appears, bottom of the page was blurred

Control center
##### Optimization - Optimize Control center about incoming calls
##### Fix - Restored "Sync" toggle
##### Fix - Occasional crashes when switching SIM cards
##### Fix - Accessibility feature wasn't available in Edit mode

Lock screen
##### Fix - Couldn't use fingerprint under the screen occassionally
##### Fix - Owner info wasn't showed on the Lock screen whenever any notification arrives

Calculator
##### Fix - Arabic digits were displayed for "Arabic (Western numbers)" locale instead of Western digits

System launcher
##### Fix - Google Voice Assist icon wasn't showing on search bar when "Google" is set for "Global search provider"
##### Fix - Dark mode state wasn't applied properly to Google Discover

Gallery
##### Fix - Partial screenshots weren't visible on Screenshots album (some devices)

Browser
##### Fix - Browser settings weren't visible when Dark mode was disabled on the browser and enabled on the system

Announcement:
##### From June 20th, the beta will end for the following devices:
##### Mi 6, Mi 6X, Mi Mix 2, Mi Note 3, Redmi Note 5

##### From September 5th, the beta will end for the following devices:
##### Mi 8, Mi 8 Explorer Edition, Mi 8 Pro (UD), Mi 8 SE, Mi 8 Lite, Mi Max 3, Mi Mix 3, Mi Mix 2S

Patch to June 2020 (some devices)......😅

..bis jetzt jedenfalls kam noch kein Update...

• Danke
scheint sich wohl etwas zu verzögenern.. es wurden auch erst vorhin ein paar Updates einschließlich das Mi9T ohne Pro hochgeladen. Ich denke mal, das wird im Laufe des Nachmittag noch kommen

• Danke
Update steht zum Download bereit.

Läuft einwandfrei

• Danke
Reaktionen: hotrats