Android 10 [MIUI 12.3][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77 schrieb:
Ich trau mich noch nicht so richtig ran an das Update auf MIUI 12. Wie sind eure Erfahrungen. Kann man die ROM schon nutzen oder ist sie noch zu verbugt?

Nutze es seit der ersten Beta.
Ich kann im täglichen Gebrauch nix negatives feststellen (außer Autohelligkeit die noch nicht richtig funktioniert)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Einfach flashen wie wir andere auch und testen...
Darfst gerne deine Erfahrungen mit ins Teilen...

Screenshot_2020-05-15-23-58-45-003_com.android.settings.jpg

• Danke
@chrissi77
Danke dir. Ich bin da gestern echt nicht mehr zu gekommen.

• Danke
@Scum
Ja werde ich demnächst mal machen. Mich nervt nur die Datensicherung. Da sieht man wie eine SD Karte fehlt. So muss ich immer erst alles extern sichern.

Wo kann ich, wenn ich das Kontrollzentrum aktiviert habe, denn dann auf die Benachrichtiungen in der Statusleiste zugreifen? Wenn ich runter wische, komme ich nur zu den weiteren Schnelleinstellungen...

@marseck

Linke Seite von oben auf dem Bildschirm runterwischen 😉

OMQ
Da muss man erstmal drauf kommen xD
VIelen Dank @XPDroid89 :)

chrissi77 schrieb:
@Scum
Ja werde ich demnächst mal machen. Mich nervt nur die Datensicherung. Da sieht man wie eine SD Karte fehlt. So muss ich immer erst alles extern sichern.
Hm ich benutze SwiftBackup damit funktioniert es perfekt!
Kannst es entveder Lokal oder zBsp. Google Drive sichern!
Bei Lokal einfach den SwiftBackup Ordner verschieben auf PC und nach FLashen wieder zurück kopieren.
Einfacher ist es per USB Stick (Backup aufs Stick).

• Danke
Reaktionen: hotrats und chrissi77
chrissi77 schrieb:
@Scum
@chrissi77
Bist du noch auf stock ROM? Wenn du schon auf der EU ROM bist, musst du kein Backup machen. Einfach drüber bügeln. Dirty mit Wipe CHACHE u DALVIc.

• Danke
Reaktionen: hotrats
@beicuxhaven
Sicher dass das so einfach funktioniert? Ich habe im XDA nämlich etwas anderes gelesen, wenn man von der 11 auf die 12 wechseln will.

Bin noch auf Stock Rom.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bin auch auf die 12 mit Dirty Flash gewechselt .... hab dann nach zwei Tagen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles in der 12 neu installiert. Irgendwie hatte ich das Gefühl es lief nicht ganz rund ... aber jetzt rennt die Kiste für mich einwandfrei auf 12.

• Danke
Der René schrieb:
@beicuxhaven
Sicher dass das so einfach funktioniert? Ich habe im XDA nämlich etwas anderes gelesen, wenn man von der 11 auf die 12 wechseln will.
@Der René
Ja. Sicher. So habe ich es gemacht. Hat funktioniert. Steht auch in den Posts 1 bis..., dass DIRTY möglich ist. Es ist "NUR" ein Update in MIUI, nicht im ROM SYSTEM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Bei mir hatte sich beim aktuellen Update der Systemlauncher mit einem meiner heruntergeladenen MIUI 12 Themes nicht vertragen.
Nach jedem Neustart hatte ich nur noch 4*6 Zeilen statt 5*6, auch fehlte die Option in den Launchereinstellungen. Hab dann
ein anderes Theme gewählt wo das Problem nicht auftritt.

Hab noch ein paar Probleme. Wenn ich im TWRP Format Data mache also das mit Yes bestätigen, ist ja alles weg. Aber dann wird mein Phone im TWRP nicht richtig erkannt und ich kann die MIUI 12 ROM nicht kopieren. Muss ich neu starten und dann die ROM kopieren und wieder ins TWRP und dann mit normalem Fullwipe flashen?

@chrissi77

Nach dem formatieren einmal neu in TWRP starten, damit die Datenpartition korrekt eingehängt werden kann.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und chrissi77
Da hätte ich auch selber drauf kommen können.😩

Mein Fehler, ich habe diesen Schritt in der Anleitung vergessen zu erwähnen.
Ist aber nun ergänzt.

• Danke
Reaktionen: hotrats und chrissi77
Neue Version!

System

Neu - Neue Bootanimation (Mi 8, Mi 8 Pro, Mi Mix 2S, Redmi Note 7, Mi CC9, Mi CC9 Pro)
Optimierung - Aktualisieren Sie den Android-Sicherheitspatch auf Mai 2020 (die meisten Geräte)

Bildschirm sperren

Fix - Die Zeichenbeschränkung für die Option zum Sperren des Bildschirmbesitzers wurde entfernt
Sicherheit

Fix - Manuell festgelegte Berechtigungen wurden nicht korrekt angewendet
Benachrichtigungen

Neu - Neue Art der schwebenden Benachrichtigungen (Mi 10, Mi 10 Pro, Redmi K30 Pro, Mi 9)
Scanner

Fix - Chinesische Zahlungsmethoden aus den Scannereinstellungen entfernt
die Einstellungen

Fix - Benutzerdefinierte Tage konnten nicht so konfiguriert werden, dass sie im DND-Modus als Regel hinzugefügt werden
Telefon

Fix - Die Option "Blockieren" fehlte in den Kontextmenüs der Anrufprotokolleinträge
SMS

Fix - Wischte nicht nach links / rechts, um SMS in der Hauptansicht als gelesen oder gelöscht zu markieren
Datenverbrauch

Fix - Der Schalter "Benachrichtigung zur Datennutzung" war nicht sichtbar (jetzt ist er sichtbar, wenn das Control Center deaktiviert ist).
Kamera

Neu - Neue App-Version für einige Geräte, die es vorher nicht hatten (z. B. Mi 8, Mi 8 SE, Mi Mix 2S)
Neu - Klonfunktion (Mi 9, Mi 9 Pro 5G, Redmi K30, Redmi K30 5G, Redmi K20 Pro)
Neu - Kaleidoskop-Modus (Mi 9, Redmi K20, Redmi K20 Pro, Redmi K30)

Browser

Neu - Neue App-Version
Fix - Behebung bekannter Probleme

• Danke
Reaktionen: Scum, beicuxhaven, bithunter_99 und eine weitere Person
endlich ist das Problem mit den Berechtigungen weg.. das ging mir eine Woche auf den Keks

• Danke
Reaktionen: Scum