Android 10 [MIUI 12.3][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand das Themen versucht?
Also meine Favoriten etc. sind weg trotz korrekter Anmeldung. Ein Download von Fonts geht nicht usw....

@beicuxhaven

Die ganzen Themes müssen erst an MIUI 12 angepasst werden. Bei mir verändert sich nur der Hintergrund und die App Symbole. Die Einstellungen, sowie der Dailer und Kontakte werden nicht an das Theme angepasst.

Bei den Fonts erscheint immer Netzwerkfehler beim Versuch zu downloaden.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Kamera ging bei mir auch nicht. Absturz der App.
Dann Daten in der App gelöscht. Jetzt startet die Kamera wieder.

Kamera geht bei mir was nicht ging ist Android Auto.
Auch Daten Löschen usw. hat nix gebracht. Erst Deinstallieren/Installieren brachte Besserung!

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Noch jemand Probleme mit der Auto Helligkeit? Ständig ist es zu dunkel.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Scum
Jetzt wo du es sagst... Ja bei mir auch.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und chrissi77
Helligkeit funktioniert bei mir auch nicht richtig, egal ob automatisch oder manuell.
Desweiteren ist die Statusleiste bei Chrome im Darkmode nicht lesbar.
Wird das Hintergrundbild mit der Scrolling-Option eingerichtet, erscheint auf der rechten Bildschirmseite ein schwarzer Balken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schon gemerkt daß es eine weekly damit Beta ist? Da sollte man mit kleinen Fehlern rechnen. Bin mal gespannt wer diese Fehler weiterleiten wird zum Wohle aller oder wer einfach nur die neue MIUI 12 haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein dirty Flash von Weekly 11 auf 12 gemacht und bislang auf Anhieb keine Probleme
gefunden ... wie es sich im täglichen Gebrauch darstellt wird sich zeigen.

• Danke
Honor8SapphireBlue schrieb:
Schon gemerkt daß es eine weekly damit Beta ist?
Schon gemerkt, dass ich die Fehler nicht vorwurfsvoll, sondern als Feststellung aufgezählt habe?
Die Fehler muss man nicht weiterleiten, da sie bei der "wichtigen" Stelle bekannt sind. Da aber sicher einige nur hier lesen, können sie eventuell leichter entscheiden, ob sie mit diesen Fehlern leben können oder noch ein paar Versionen abwarten.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und chrissi77
Also ich finde es sehr gut das ein paar Mutige hier ihre Erfahrungen mitteilen. Weiter so!

• Danke
Reaktionen: Iwogu, beicuxhaven und medion1113
Was mir nun aufgefallen ist .... die Gmail App sendet keine Benachrichtigungen ..... muss wohl doch
alles zurück setzten und sauber installieren.

@mr.a
Lösch mal den Cache der App u einen Neustart.

hat jemand VoLTE über Telekom am Start mit der Software? Irgendwie zeigt mir das kein Symbol an. VoWIFI geht

Ja, geht.
Einmal *#*#86583#*#*

also aktiviert ist es. zumindest im im Menü kann ich es ein bzw ausschalten. aber kein Symbol

Die Helligkeit lässt sich nur im Kontrollzentrum manuell regulieren. Wenn ich in die Einstellungen gehe und dort versuche die Helligkeit einzustellen passiert nichts.

@bithunter_99

Volte geht glaube ich bei der EU Rom gar nicht.
Ich hatte die Stock drauf, hab dann Volte aktiviert und es funktionierte auf Anhieb.
Dann hatte ich die EU Rom drauf sowohl 11 als auch 12.
Volte konnte man mir der *#*#volte#*#* aktivieren, aber direkt über volte funktioniert es nicht, sondern nur über vowifi.

Vielleicht kennt jemand einen Trick wie man es zum laufen bekommt...

Vielleicht geht es nicht, da es ja hier die china ROM ist, welche als Grundlage dient. Wenn die das nicht kann. Also bei mir geht es nicht. Allerdings hat das mein Vertrag nicht mit drin, obwohl Telekom.

man kann das doch kostenlos dazubuchen. Ich habe den MagentaMobil S, da gibt es das als Zubuchoption

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven