Android 10 [MIUI 12.3][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hotrats

wurde mir letzten Samstag angeboten, war vielleicht ein Hotfix.

Und an alle:

Ich hatte bei Post #216 geschrieben dass ich den Immensity Kernel nutze, ich bin zurück auf Stock Kernel weil ich doch extreme WLAN Probleme hatte. Der Kernel ist wohl zu alt für die aktuellen Xiaomi.eu Builds.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
XPDroid89 schrieb:
@hotrats
wurde mir letzten Samstag angeboten, war vielleicht ein Hotfix.

..ein Hotfix mit einer Größe von 2,8 gig?

Das normale Update vom Freitag ist ja immer so ~2,2 GB groß..
mich hat es gewundert, dass ein neues unter der Woche angeboten wurde;
es hat (aber) wie am Schnürchen funktioniert. Das gefällt mir ausgezeichnet..

@XPDroid89
Die Zeiten mit Kerneln rumzuspielen sind m.M.n. vorbei. Die Hersteller nutzen mittlerweile schon sehr gute, perfekt auf das Gerät zugeschnittene Kernel. Sie bieten eine Mischung aus Speed, Funktionalität und Stromverbrauch. Alle Custom Kernel haben irgendwo ihre Macken. Entweder ist WLAN schlecht, Akku zu schnell leer wenn man eine Bildwiederholrate höher als die ori. nimmt etc.
Vor Jahren war die Nutzung von Custom Kernels "normal". Und einige liefen in jeder Hinsicht sogar besser.

• Danke
Reaktionen: XPDroid89
Neue Version 05.11.2020

CHANGELOG

System
Neu - Aktualisierung Android 11 (Mi 10 Ultra)
Hinweis: Das Problem des Grünstichs der Frontkamera mit aktivierter Videostabilisierung von Android 10 besteht leider immer noch. Es ist für Android 10 behoben, aber unser Fix funktioniert nicht unter Android 11!
Neu - Benachrichtigungen über den Zugriff auf die Zwischenablage durch bestimmte Anwendungen
Optimierung - Ersetzte Mi Doc Viewer von der globalen Version durch eine chinesische Version (enthält mehr Funktionen und ist für die neue Galerie-Funktion erforderlich)

Galerie
Neu - Funktion zum Erstellen von PDF-Dateien aus Bildern

Mi Mover
Neu - Neugestaltung der Benutzeroberfläche
Anmerkung: Wir wissen von einem defekten Layout der Hauptaktivität im Dark-Modus, das ist Xiaomis Schuld!

• Danke
Reaktionen: mr.a und chrissi77
Neue Version Changlog 11.11.2020

System
Neu - Xiaomi.eu ROM für Mi 10T / Redmi K30S Ultra (Apollo)
Optimierung - Neues Layout der Anzeigeeinstellungen [Android 11-Geräte]

Kamera
Neu - Neues Layout der Registerkarte Mehr [Android 11-Geräte]
Optimierung - Das Wasserzeichen des Geräts ist standardmäßig deaktiviert, um die Geschwindigkeit beim Aufnehmen von Fotos zu verbessern [Mi 9T]

Sicherheit
Fix - Option zum Deaktivieren der Toastbenachrichtigung "Zugriff auf Elemente in der Zwischenablage" fehlte

Systemstarter
Neu - Sie können Elemente in den letzten Jahren jetzt vertikal oder horizontal anordnen

Mail
Neu - Sie können E-Mail-Inhalte jetzt als PDF exportieren
Optimierung - Optimierte Outlook-Anmeldung

App-Tresor
Neu - Dunkler Modus

Wetter
Neu - Sie können das Bild Ihrer aktuellen Wettervorhersage in der Galerie speichern oder für eine andere App freigeben

• Danke
Ich habe derzeit das Problem, dass mir das Update angezeigt wird, dass es aber seeeeehr langsam (wie damals mit dem 14.4-Modem) herunterlädt und wenn es dann tatsächlich mal bei 100% angekommen ist, sich dann nix mehr tut. Das kenne ich ja bereits aus den vorherigen Updates (dass ich einige Male probieren muss); aber dass ich seit heute Nacht gefühlte 20 Mal probieren muss und es aktuell, nach dem erneuten Vesuch bei 75% steht, das ist nervig und die Frage an euch, ob ihr das genauso erlebt?
Kann ich das Update ausführen, auch wenn nur "Herunterladen... 100%" angezeigt werden? Andersrum gefragt: wie lange wird das denn angezeigt?

Anhänge

• photo_2020-11-13_18-34-30.jpg
    photo_2020-11-13_18-34-30.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@hotrats

ich würde warten bis der Download zu Ende ist, sonst bekommst du eventuell nacher beim flashen ne Fehlermeldung weil die Firmware nicht vollständig ist.
Alternativ kann man sich die Weeklys auch von Androidfilehost runterladen, muss man nur auf die richtige Version und Modell achten.

https://androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=18823

Bei mir ist der Updater manchmal auch unglaublich langsam, vermutlich weil alle gleichzeitig das Update ziehen.

• Danke
Reaktionen: hotrats
@XPDroid89
Danke für den Tipp; das habe ich mir auch fast gedacht. Und ich habe ja auch heute Nacht schon versucht die Datei zu laden; auch da ging ja schon nix. Also kann es nicht daran liegen, dass so viele auf einmal herunterladen.
Danke für den Link.
Der Link, der hier auf seite 1 steht ist auch gut; ich zieh nun von beiden Seiten...
Ich hoffe, dass es diesmal funktioniert und nicht wieder abbricht.

Ich habe seit dem Update irgendwie Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Es leuchtet permanent das Fingerabdruck Zeichen beim abgeschalteten Display. Obwohl es nur Leuchten soll wenn ich es berühre oder anhebe(so wie in den Einstellungen) wenn ich die Funktion deaktiviere dann kann ich das Handy nicht bei ausgeschalteten Display mit dem Finger entsperren. Ich muss vorher erst das Display aktivieren bevor der Fingerabdrucksensor reagiert. Entweder mit der Power Taste oder Doppel tippen auf das Display.
Hat wer auch das Problem? Ist wie gesagt erst seit dem Update von gestern.

Zuletzt bearbeitet:
@DonKator

Funktioniert bei mir ganz normal, die Option ist bei mir deaktiviert und kann trotzdem problemlos mit Fingerabdruck entsperren. Wenn ich die Option einschalte leuchtet das Symbol nur kurz und geht wieder an wenn ich mein Gerät anhebe oder tippe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das hatte ich auch. Helligkeit umschalten, von automatisch nach manuell oder umgekehrt, je nachdem was eingestellt war.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und DonKator
Der Tipp mit der automatischen Helligkeit hat bei mir geholfen vielen Dank @zickzack

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und zickzack
Seit der vorletzten Version erscheint jedes Mal wenn ich Chrome öffne der Hinweis, Chrome griff auf Elemente in der Zwischenablage zu. Kann man das irgendwie abstellen?

Einstellungen, Apps, Chrome, Rechte und die Zwischenablage erlauben.

• Danke
Reaktionen: XPDroid89
18.11.20
CHANGELOG
System
Neu - Neugestaltung der Leistungs- und Volumen-UI [Android 11 - beide, Android 10 - vorerst nur Volumen]
Hinweis: nach dem Neustart des Telefons kann sich der Ruhemodus automatisch einschalten - Sie müssen ihn manuell ausschalten, es ist ein bekannter Fehler.
Optimierung - Unterstützung für die Berechtigung "Installierte Anwendungen erhalten".

Kontrollzentrum
Fix - Nutzlose Umschaltung der Sprachsteuerung entfernt [Mi 10, Mi 10 Pro, Redmi K30 Pro]
Fix - Die Umschaltung der Datennutzung wurde auf Kontakte statt auf Datennutzungseinstellungen umgelenkt

Sicherheit
Optimierung - Umgestaltetes Layout zum Schutz der Privatsphäre

Gesundheit
Neu - Unterstützung für die Synchronisierung von Schlafaufzeichnungen hinzugefügt [Mi Watch, Mi Watch Color, Mi Watch Color Sports Edition, Redmi Band/Mi Band 4c, Mi Band 5/5 NFC]
Neu - Neugestaltung der Registerkarte Schlaf
Optimierung - Die App schaltet die Erkennung von Schnarchen und Sprechen jetzt automatisch ab, wenn sie eine Zeit lang nicht benutzt wird
Hinweis: Wir wissen, dass es eine reine Chinesisch-Karte auf der Registerkarte "Workouts" gibt - wir können das nicht beheben!

Anmerkungen
Neu - Funktion Mind Maps hinzugefügt

Wetter
Neu - Informationen zum Luftqualitätsindex für weitere Standorte hinzugefügt

Aktualisierer
Fix - Konnte OTA-Update wegen falschem Codenamen nicht herunterladen [Mi CC9/Mi 9 Lite]

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@beicuxhaven

Hast du einen Zahlendreher? 20.11.18 ist die aktuelle Version.😄

@XPDroid89
😉Meinst du, da kommt jetzt jemand durcheinander? Englische und deutsche Schreibweise? 😄😄

• Danke
Reaktionen: medion1113
@beicuxhaven

Achso, ja klar🤦‍♂️

• Danke
😄😄😄😄😄😄😄

In der aktuellen Version habe ich jetzt das Problem das jedes Mal nach einem Neustart der Lautlosmodus aktiv ist und ich den jedes Mal
ausschalten muss.