[Evolution X Rom] Bevorzugter Netzwerktyp - Welchen standardmäßig nutzen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der René

Der René

Stamm-User
269
Hallo,

ich bin momentan mit der Evolution X Rom unterwegs und habe hiermit ein kleines Problem.

Wenn ich über VoLTE/Vowifi angerufen werde, sehe ich, trotz dass ich den Kontakt eingespeichert habe, die Rufnummer vom Anrufer dann folgt ein "+" und anschließend hängt meine Nummer dran.
Also z.B. so: 0176xxxxxxxx+0172xxxxxx

Bei der MIUI EU Rom habe ich dieses Problem nicht und der Kontaktname wird bei einem Anruf über VoLTE/Vowifi ganz normal angezeigt.
Bei der EU Rom gibt's auch nur zwei Möglichkeiten für den bevorzugten Netzwerktyp: 2G oder 3/4G.

Bei meiner Custom Rom habe ich aber unzählige Möglichkeiten (siehe Bilder).
Welcher davon entspricht der Einstellung aus der EU Rom?

Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen!

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20210129-034714.png
    Screenshot_20210129-034714.png
    130,9 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20210129-034702.png
    Screenshot_20210129-034702.png
    127,9 KB · Aufrufe: 140
@Der René

Müsste GSM/WCDMA/LTE sein. Diese ganzen Modi waren früher in der Eu Rom auch direkt anwählbar, seit einem Update aber nicht mehr.

Moin

Ja, GSM/WCDMA/LTE dachte ich mir auch schon, aber damit hab ich das Problem mit den anrufen auch noch.
Einfach nur nervig, dass man so viele Einstellungsmöglichkeiten hat. Wer soll denn das bitteschön durchblicken?

Ich werde noch ein paar Einstellungen davon prüfen und wenn es nicht funktioniert, zurück zur EU wechseln.

Gruß

Ich habe auch die Evolution X und das Problem nicht. Netzwerktyp ist bei mir standardmäßig LTE/TD-SCDMA/CDMA/EvDo/GSM/WCDMA eingeschaltet.

@zickzack

Welche Vendor-Firmware-Version hast du denn geflasht, bevor du Evolution X geflasht hast?

Zuletzt bearbeitet:
QFKEUXM