Android 11 [MIUI 12.6][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@medion1113
Na sischer dat. Sogar 2 mal

• Danke
Reaktionen: medion1113
Dirty Falsh .... sehr lange das MIU im Display und dann war alles da.
Safty Net war zuerst Fail mit irgend was wegen Playstore und jetzt gerade
bei neuem Test steht alles auf Passed.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hm... Vielleicht versuche ich es am Wochenende noch einmal

Und auf alle Fälle dass TWRP 3.4.0-10 verwenden, nicht die offizielle 3.5.0-9.

Wenn man die 3.5.0-9 installiert hat und man aus dem OS direkt ins Recovery neustarten möchte, landet man im Fastboot Modus und kommt ohne PC da nicht mehr heraus. Man muss dann einmal vom PC aus dass TWRP booten mit fastboot boot twrp.img. Dann einfach neustarten und man kommt wieder ins System.

Mit der 3.4.0-10 passiert dieser Fehler nicht.

Und ich kann die Lautstärke einiger meiner Bluetooth Lautsprecher nicht mehr direkt steuern. Unter Android 10 gab es in den Entwickleroptionen die Option Absolute Volumen Control, diese Option ist in Android 11 nicht mehr vorhanden und befindet sich jetzt in den Bluetootheinstellungen des jeweiligen Gerätes.

Bei meinem JBL Charge 4 funktioniert das noch, aber leider nicht mehr bei meinem Teufel Boomster XL, der das normal auch beherrscht.

Anhänge

• Screenshot_2021-01-15-14-36-58-932_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-15-14-36-58-932_com.android.settings.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2021-01-15-14-37-07-022_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-15-14-37-07-022_com.android.settings.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Im System recovery-from-boot umbenennen oder löschen.

Ich habe diese Version auch normal geupdatet. Diesmal ohne Probleme. Und seit einem Tag Benutzung merke ich keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XPDroid89
Das mit der twrp Version kann ich so nicht bestätigen habe es vorhin und auch eben gerade getestet und er bootet normal ins Recovery

Zuletzt bearbeitet:
@XPDroid89
Also ich kann das mit dem TWRP auch nicht bestätigen.

@DonKator

ich hab's gerade auch nochmal getestet und jetzt bootet die 3.5.0-9 problemlos. War vielleicht eine Unverträglichkeit mit Magisk, hab gerade die neueste Canary installiert und kein festfahren in Fastboot mehr.

Nutzt jemand den NOVA Launcher?
Wenn ja, gibt es noch die Probleme mit der Schriftart? Dass man zwar eine Schriftart installieren kann, sie aber nicht übernommen wird?
Das hatte ich bisher mit Android 11

...ich werde erst dann das 12.5er installieren, wenn es sicher ist... so lange bleibe ich auf 12.3. Läuft stabil, WLAN ist da und alles funktioniert wunderbar...

• Danke
Kannst du mir bitte erklären wieso die 12.5 nicht sicher sein sollte? Weil du es mit deiner Aussage so darstellst. Wenn es wegen dem 5 GHz W-lan bei dir Probleme macht heißt es noch lange nicht dass es nicht sicher ist.
Ich habe mit der aktuellsten Version keinerlei Probleme und sie läuft stabil

@DonKator
@hotrats meinte bestimmt, dass die Nutzung nicht sicher funktioniert. Er meinte bestimmt nicht, dass es unsicher ist.

Die aktuelle Weekly läuft schon nicht schlecht, sogar der Patch vom Mi9T Pro zu K20 Pro läuft schon für die HD Wiedergabe in Amazon Prime. Auch Viper4Android und James DSP laufen ohne zu mucken. Ich warte eigentlich nur auf den WLAN Fix. Ich habe nur bemerkt das das VoLTE Symbol jetzt doch wieder nicht angezeigt wird. Und einige Appsymbole in der Hintergrundwiedergabe neben der Uhrzeit.

• Danke
@beicuxhaven
das ist wieder Falsch. Du bist hier ein Moderator und gibst diesem User danke für eine Falschaussage! Und versuchst ihn noch zu verteidigen. Die aktuelle ROM funktioniert "sicher" und die Nutzung ist auch "sicher"
unglaublich hier so etwas falsches zu schreiben was andere User verunsichern könnte

@DonKator
Auch wenn ich Mod bin, kann ich hier wie jeder andere User auch, meine Meinung mitteilen. Bei mir läuft die ROM bisher weder rund noch sonst etwas. Also kann u werde ich das auch entsprechend kundtun. Das hat NICHTS mit in Schutz nehmen zu tun. Das ist lächerlich.
Ich habe die erste ROM-Version drei mal geflasht. Die zweite 2 Mal.. Für mich persönlich sind es einfach noch zu viele Dinge, was in meinen Posts bisher dazu auch nachgelesen werden kann..
Weder ich noch @hotrats haben etwas Falsches geschrieben.
Eigentlich tust du so, als wenn mit der ROM alles läuft und vermittelst so ein falsches Bild.

Dafür ist dieses Forum da, dass darüber diskutiert wird, was geht u was nicht. Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, herumzusticheln, bzw. falsche und haltlose Beschuldigungen anzubringen.
Wenn du meine Posts hier gelesen hättest, dann hätte dir auffallen müssen, dass ich meine Meinung zur ROM hier bereits viel früher von positiv auf negativ geändert habe. Und dazu stehe ich und das bleibt so.
Wenn du keine Probleme mit der ROM hast, dann sei froh. Aber erzähle nicht mir, dass ich keine Probleme damit haben kann. Und denke dran, auch wenn wir die gleichen Geräte nutzen heißt das lange nicht, dass alle die gleichen Probleme haben oder alle keine!!!

Und hier mal ein paar Dinge, welche noch nicht richtig laufen:
  • Wenn ich etwas mit dem Hotspot des Telefons verbinde, bleibt die Verbindungsgeschwindigkeit in der Benachrichtigungsleiste auf Null, auch wenn ich etwas auf das verbundene Gerät herunterlade.
  • alle Apps verwenden standardmäßig einen Systemsound und keine Option zur Verwendung eines in der App integrierten Sounds
  • jeder Ton startet und stoppt nach 2 oder 3 Sekunden
  • Theme Schriftarten werden nicht übernommen
  • Nach dem Update war alles in Ordnung, aber jetzt habe ich mit App-Abstürzen zu kämpfen und kann sie nicht beheben
  • Verzögerung bei der Wiedergabe beliebiger Medien wie YouTube, Netflix, Spotify und allen Offline-Medien
  • Problem mit dem 5Ghz WLAN bei einigen Routern

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bist du der Sprecher von @hotrats? Kann er sich nicht selbst dazu äußern?

Funktionalität und Sicherheit sind zwei paar Schuhe!

Du schreibst von Problemen mit diversen Funktionen.

@hotrats schreibt, dass das ROM angeblich nicht sicher ist, was weiß er, was wir bezüglich einer nicht vorhanden Sicherheit nicht wissen?

Zuletzt bearbeitet:
@FliegerNRW
Nein bin ich nicht. Ich habe nur versucht zu erklären, was er gemeint haben könnte (Post 112). Nämlich die Probleme mit der ROM. Wo ist denn hier euer Problem? Und wenn du Post 115 meinst: Ich muss mir hier nichts andichten lassen.

..............

Das Problem mit VoiceMatch wird im nächsten Update behoben. Auch Probleme mit Sound bei Youtube etc.

Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
@FliegerNRW
Nein bin ich nicht. Ich habe nur versucht zu erklären, was er gemeint haben könnte [.....]
Genau, was er gemeint haben KÖNNTE!

Hier sind aber offensichtlich mehrere User, die den Beitrag so verstehen, dass das ROM "nicht sicher" sein soll und nicht das, was du in den Beitrag von @hotrats hinein interpretierst.

Das kommt auf das Nutzungsverhalten an.
Die Sicherheit ist ja gegeben. Neuster Januar Patch + Safetynet und was da dazugehört.

beicuxhaven schrieb:
Weder ich noch @hotrats haben etwas Falsches geschrieben.
Das ist in der tat lächerlich so etwas noch zu leugnen, aber ich habe keine Lust auf so ein Kindergarten. Ich wollte nur fragen wieso @hotrats so eine Behauptung aufstellt. Denn Werdegang hast du verursacht.
Bitte bleiben wir jetzt beim Thema