Android 11 [MIUI 12.6][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hotrats

Daten formatieren, danach musst du einmal neu in TWRP starten und die MIUI 12.3 per MTP Modus aufs Phone kopieren.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@hotrats
Ich finde es etwas komisch, dass du mit Custom ROM spielst aber die Grundlagen von Root u TWRP nicht drauf hast. Das sollte man zumindest verinnerlicht haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android 10 - [Anleitung] ROOT mit TWRP u MAGISK

Android 10 - [MIUI 12.3][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

Wie was gemacht wird, steht jeweils in den Anleitungen. Da solltest du mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Deshalb frag ich ja um Hilfe.. und wenn ich die bekomme, kann ich mitschreiben und das nächste mal auch alleine durchführen..
Ich dachte, dies sei ein Forum, in welchem man sich gegenseitig hilft und nicht fertig macht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber MAGISK sowie TWRP ist hier nicht Thema. Wir haben die Anleitungen dazu, ich habe sie dir gepostet. Schau da rein.

ok, ich hab es verstanden.. danke

Ansonsten frage bitte per PN

..das hab ich hier bereits gemacht und wurde (leider) wieder ins Forum verwiesen..

Dir sollte mittlerweile klar sein, wen du fragen kannst. Du musst ja nur hier schauen, wer antwortet und immer hilft. Die kannst du dann bestimmt auch per PN anschreiben, wenn was ist.

..auch das habe ich beachtet...

..aber scheinbar habe ich mich geirrt..

Zuletzt bearbeitet:
@hotrats

Du musst wirklich nur nach der Anleitung von @beicuxhaven vorgehen und dann läuft das eigentlich von selbst. Hast du die Daten schon formatiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich versuche es derzeit; danke

• Danke
Nach dem flashen des neusten update hat er mich immer wieder in den TWRP gebootet. Egal welcher reset, hat nicht geholfen nurnoch ein format data.

• Danke
Also ich muss sagen dass das dritte Update mit einem Clean flash bis jetzt super lief. Mal schauen was das nächste Update morgen bringt. Und ob das updaten ohne Probleme verlaufen wird, und ich nicht wieder ein Clean flash machen muss. Aber für mich gibt es zurzeit kein Grund auf dass 12.3 wieder zurück zu gehen.

Ist das Problem mit dem 5Ghz WLAN bei einigen Routern eigentlich bekannt?
Sieht aktuell nicht so aus, wenn ich in den Bug Thread reinschaue.

[WEEKLY] Confirmed Issues & FAQ

Was sind denn eigentlich die "bubbles" was man immer liest?

@XPDroid89
Ist bekannt. Hier die Antwort vom dev selbst MIUI 12.5 - 21.1.6/7

Einige haben sogar schon die 13.1 am laufen mit safety net fix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Update
DOWNLOAD WEEKLY 21.1.14
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

https://sourceforge.net/projects/xi...files/xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/21.1.14/

Changelog
System
Neu - Xiaomi.eu ROM für Mi 10T Lite/Redmi Note 9 Pro 5G (gauguin) mit Android 11
Neu - MIUI 12.5 Update [Redmi Note 8]
Optimierung - Kleine Layout-Änderungen beim Einschalten des Silent/DND-Modus über die Lautstärkeleiste
Optimierung - Aktualisierter Android-Sicherheitspatch auf Januar 2021 [Die meisten Geräte]
Fix - SafetyNet-Test schlug bei nicht verwurzelten Geräten fehl
Fix - Kaputte Icons in bestimmten Apps, wie Edge und Spotify [Android 11-Geräte]
Fix - Der Google-Einrichtungsassistent wurde beim ersten Start anstelle der Ersteinrichtung von MIUI angezeigt
Fix - Benutzerdefinierte Aktionen in kontextbezogenen Textauswahl-Popups fehlten [Android 11, und auch Android 10 in bestimmten Apps].
Fix - Die "Glow"-Ladeanimation funktionierte nicht [Einige Android 11-Geräte]
Fix - Aufgrund des oben genannten Fehlers funktionierte das kabellose Laden nicht, während diese Animation eingeschaltet war
Fix - Der Ton zum Aufheben der Stummschaltung wurde in den Schnelleinstellungen/Kontrollzentrum abgespielt, auch wenn er deaktiviert war [Android 11-Geräte].
Fix - Die Wetterinformationen im Benachrichtigungsschatten wurden bei sehr kleinen Textgrößen nicht richtig skaliert [Android 11-Geräte]

Galerie
Fix - "Bokeh"-App stürzte beim Versuch ab, ein Dynamic Shot/Motion-Foto oder ein Dokument-Foto zu bearbeiten [Einige Geräte]

Super-Hintergrundbilder
Neu - Zwei neue Hintergrundbilder für das Superhintergrundbild Erde

Kamera
Neu - Einige neue Rasterlinien hinzugefügt (Goldener Schnitt)

Bekanntes Problem:
- Entfernen Sie die SIM-Karte während der Ersteinrichtung, um die SI M-Karteneinstellungen auf A11-Geräten zu übergeben

Zuletzt bearbeitet:
Fazit zum Versuch der Installation:
Trotz CLEAN install kommt das Handy nicht über den MIUI Schriftzug beim Start hinaus. 😔
Ich dachte nun sollte die Version langsam laufen, aber bei mir leider nicht. Naja, war ein Versuch. Schade. Und wieder zurück zum guten, alten Android 10

Zuletzt bearbeitet:
Format Data schon probiert ?

@beicuxhaven

ich hab die aktuelle Version wieder dirty geflasht. Bootet ohne Probleme, aber Wlan ist immer noch buggy.

• Danke