Android 11 [MIUI 12.6][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lucian77

jetzt habe ich auch nur Abbrüche im 5Ghz Netz. Habe jetzt das 2,4Ghz aktiviert und das läuft fehlerfrei. Surfe normal nur auf 5Ghz und habe das 2,4Ghz abgeschaltet.

Bei meinen Eltern der Deutsche Glasfaser-Router läuft 5Ghz ohne Probleme, habe die DFS Kanäle aber nicht getestet.

Scheint sich speziell mit der Cable 6591 nicht zu vertragen.

@XPDroid89
..ich stelle fest, dass ich beim Hochfahren auch Probleme habe, in das 5 GHz-Netz zu kommen. Es dauert einen Moment mehr als zuvor..
Ins 2,4 GHz-Netz will das Schomi erst gar nicht.. dann sucht es lieber wieder das 5er und geht da rein..

..Kanal 52 geht bei mir..

Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen nicht vergessen, es handelt sich um eine neue Android als auch MIUI Version. Ich glaube da sind ein paar Kinderkrankheiten vertretbar. Dafür läuft doch alles gut oder? Also ich kenne genug ROMs, sogar originale, die nach solch einem Versionssprung nicht so gut laufen.

• Danke
Reaktionen: hotrats
@beicuxhaven

Sonst läuft alles, ja👍

Viper4Android wollte bei mir erst nicht da musste ich etwas anders vorgehen.

Einen kleinen Bug habe ich noch bemerkt. Normal wird ein App Symbol neben der Uhrzeit in der Statusleiste angezeigt, wenn eine App im Hintergrund läuft. Das funktioniert entweder gar nicht oder nur sporadisch.

beicuxhaven schrieb:
Wir dürfen nicht vergessen, es handelt sich um eine neue Android als auch MIUI Version. Ich glaube da sind ein paar Kinderkrankheiten vertretbar. Dafür läuft doch alles gut oder? Also ich kenne genug ROMs, sogar originale, die nach solch einem Versionssprung nicht so gut laufen.
Ja das ist schon klar, aber man kann trotzdem darüber sprechen bzw sich austauschen.
Ich habe auch einige "Bugs" festgestellt:
- Darkmodus aktiviert = schwarze Schrift in der Statusleiste
- Kontrollzentrum rechts = zum runterziehen muss man jetzt ganz oben ansetzen, das war vorher nicht so
- Countdown = wenn abgelaufen, erscheint keine Anzeige, somit kann man den Signalton nicht ausschalten

Aber ich kann auch positives berichten und zwar ist die Akkulaufzeit besser geworden 😊!

Also bei mir wird es jetzt extrem heiß beim schnellladen. Vorher wurde es recht warm aber nicht so heiß. Nicht gut

Ich muss mich berichtigen: Mir wird eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1733 Mbps im Schomi angezeigt (vorher war da nur 866 MBit/s angegeben); tatsächlich sind es aber (laut Fritzbox 7590) momentan (nur) 780 MBit/s. Ich denke mal, dass das wohl "bis zu" heißen soll...

..und ich musste in der Fritzbox den Funkkanal von 48 auf 52 wechseln, da sich mein Mi 9T Pro nicht mehr eingebucht hatte.

Der Fehler mit der "null" ist nach wie vor da. Wenn jemand vielleicht weiß, wonach ich suchen soll: sehr gerne.. ich hab schon das komplette Smartphone abgegrast.. Hat jemand eine Idee hierzu??
Danke

..Da mein WLAN nich mehr ging, habe ich alle Kanäle durchpobiert und bin derzeit auf Kanal 44 im 5 GHz-Netz..

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, das ich seit dem Update keine App Updates über den Playstore mehr angeboten bekomme.
Kann das jemand bestätigen?

mr.a schrieb:
Mir ist aufgefallen, das ich seit dem Update keine App Updates über den Playstore mehr angeboten bekomme.
Kann das jemand bestätigen?

..ne, bei mir alles normal..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hotrats schrieb:
Der Fehler mit der "null" ist nach wie vor da. Wenn jemand vielleicht weiß, wonach ich suchen soll: sehr gerne.. ich hab schon das komplette Smartphone abgegrast.. Hat jemand eine Idee hierzu??
Danke

..sorry, wenn ich so hartnäckig bin.. aber ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Weiß jemand wie man dieses kleine schwarze Kästchen nennt, das mir "null" anzeigt und nach wenigen Sekunden wieder verschwindet. Es ist das gleiche schwarze Kästchen, das mir beispielsweise anzeigt, dass es derzeit keine Updates gibt. Popups sind es nicht.
Vielen Dank!!!
------------------------------------------------------------------------------
-> Fehler war "Firefox Lockwise". Die Null ist weg!
------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
...was wahnsinnig nervt sind die dauernden Internetabbrüche.
Ich hoffe sehr, dass das diesen Freitag behoben wird...

Es gibt ein Update; siehe Bild.
Keine wesentliche Verbesserung; zumindest was die WLAN-Problematik betrifft..
es ist ärgerlich, dass das Netz dauernd abkackt. Das ist für mich derzeit das wichtigste.
Sonst hab ich nur einen teuren Briefbeschwerer.
Sehr ärgerlich.

Anhänge

• photo_2021-01-05_00-50-50.jpg
    photo_2021-01-05_00-50-50.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Da lohnt der Download nicht

@hotrats
Also mit deinem WLAN kann ich auch nicht nachvollziehen.
Hast du clean oder dirty geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schmutzig gemacht..

WLAN Probleme habe ich nur im 5GHz-Band, im 2.4GHz-Band läuft alles ganz normal.

Das Problem mit dem WLAN scheint nicht jeden Router zu betreffen. Probleme hab ich mit der Fritzbox 6591 Cable, während der Deutsche Glasfaser Router mit zwischengeschaltetem Repeater ohne Probleme läuft.

Also mit dem 2 Update 20.12.30 läuft es nicht mehr so rund wie mit dem ersten. Ab und zu wechselt er von alleine in die Zwischenablage wo man die Apps aus dem Speicher leeren kann und wenn ich dann wieder in die App möchte muss er sie neu laden. Ist jetzt z.b. paar Mal bei Pokémon Go passiert und etwas ärgerlich wenn man gerade in einem Kampf ist. Sonst habe ich bemerkt dass man bei der App Übersicht zusehen kann wie die Apps nach und nach erst erscheinen. War mit dem ersten Update nicht so. Desweiteren konnte ich das Update gar nicht über den Updater installieren er wollte einfach nicht in den Recovery Modus starten. Musste ich manuell machen und lief ohne Probleme durch.
Installiert habe ich Clean, und mit WLAN habe ich keine Probleme da ich kein 5ghz nutze. Da ist mir die Reichweite zu schwach. Habe im Nebenzimmer schon teilweise kein Internet gehabt.

Ich warte noch ein/zwei Updates ab; wenn dann keine Besserung mit dem WLAN eintritt, muss ich wohl oder übel das 12Fünfer neu aufspielen. Da hoffe ich dann auf eure Untertsützung.
Momentan verhält es sich so, dass alle paar Minuten das Netz weg ist und ich es neu aktivieren muss. So macht das keinen Spaß.
Ich nutze nur das 5 GHz-Netz. Hab überall Repeater im Haus und steuere nicht nur meine Musik mit meinem Schomi in diesem Netz.

Wahrscheinlich, weil du dirty geflasht hast.

• Danke
Reaktionen: hotrats
@beicuxhaven

Einige schrieben schon dass sie auch Wlan Probleme haben obwohl sie sauber neu installiert haben.

Und hab gerade mal ins Xiaomi Mi A3 Forum geschaut, dort schrottet das offizielle Android 11 Update das Smartphone komplett. Echt peinlich für Xiaomi 🤦‍♂️

Da können wir froh sein dass die xiaomi.eu Rom überhaupt einigermaßen bis aufs Wlan gut läuft.
Ich warte jetzt auf die Optimierungsupdates.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und hotrats
..ich hoffe sehr, dass das Problem am WE gelöst wird. ich habe verständlicherweise keine Lust, das Mi9tpro wieder neu einzurichten..

@beicuxhaven
..wie geht denn "sauber installieren"?
Wie bist du vorgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven