Android 11 [MIUI 12.6][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest du dann bitte auch in dem für dein Mi 9 vorgesehen Forum schreiben. Und nicht hier für unser Model Sachen behaupten die nicht stimmen. Danke

Ich nochmal,

hab es jetzt herausgefunden an was es liegt. AdAway bekommt keine Schreibrechte auf /system/etc/hosts... Datei ist leer 😟
Sämtliche Versuche um irgendwie Schreibrechte auf die hosts-Datei zu bekommen schlugen fehl...😏

Ich hab doch noch eine Lösung gefunden, das Modul "Systemless Hosts" im Magisk einschalten und AdAway kann wieder IP`s speichern in hosts 😁.

Grüße MalcomX

Zuletzt bearbeitet:
21.6.23 ist draussen

Scheinen ja vermehrt Leute, Probleme mit dem letzten Update zu haben. Ich warte da besser noch.

Mein Problem ist, dass mein Handy meint, ich habe bereits die aktuellste Version. Installiert ist aber die 21.6.17

@FliegerNRW ich lade immer das Image runter, schmeiße es auf das Handy und installiere es per Twrp

Ich habe es bislang immer problemlos auf's Handy runtergeladen und dann per TWRP installiert.

Screenshot_2021-06-26-20-26-59-817_com.android.updater.jpg

Merkwürdig, dass auch hier kein Update mehr für das ganz normale MI 9 verfügbar ist. Sieht so aus, als würde das MI9 nicht mehr mit Updates versorgt.

@FliegerNRW ja ist beim mi9t-pro auch manchmal der Fall. Entweder erscheinen die Updates ein Tag später oder werden erst eine Woche später fortgesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bist hier jedoch in der falschen Kategorie. In diesem Trend geht es um den mi9t PRO

Zuletzt bearbeitet:
@Sakura501 Jou, hast Recht.

Hallo, ich habe 12.6, jedoch auf MI11 ausprobiert. Könnt Ihr das aus der Sicht Eurer Geräte auch bestätigen, dass die Apps um einiges langsamer starten als vorher? Vielen Dank

Nein!

flasht ihr die weeklys eigentlich dirty oder setzt ihr allen neu auf ???

Dirty. Nur Erstinstallation clean

• Danke
Reaktionen: hotrats
Schade seit Wochen keine Änderungen in der Firmware. Auf jeden Fall nichts bemerkenswertes. Mit der heutigen Veröffentlichung werden bei einigen oder vielen Modellen das Sicherheitsupdate auf August angehoben. Wir bleiben mit unserem K20pro immernoch auf Mai hängen.

Von offizieller Seite soll unser Smartphone ja kein Update auf Android 12 bekommen.
Wie sieht ihr das, werden wir per custom Firmware Android 12 sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
..soeben, taufrisch, kam 21.9.22 raus..
..und schon installiert.

Sakura501 schrieb:
Wie sieht ihr das, werden wir per custom Firmware Android 12 sehen ?
Ja, zumindest die Macher von Evolution X, haben 12 angekündigt.

zickzack schrieb:
Ja, zumindest die Macher von Evolution X, haben 12 angekündigt.
Hört sich ja gut an. Hat hier jemand schon mal die Firmware von Evolution ausprobiert

die haben ja wenigstens schon den Sicherheitslevel vom September 21

Zuletzt bearbeitet:
Android 12 kommt. Darum auch keine Updates b.a.w.

@beicuxhaven oder CUXI

Hast Du eine Information wann ungefähr das 12er Android für das K20 kommt?
Bin nämlich am Überlegen ob ich auf die angesprochene EvolutionX-ROM wechsle, da mir das Warten wegen des veralteten Sicherheitspatch vom Mai 2021 langsam zu lang wird.

@Inferenz
Nein, keine Info. Sorry

• Danke
Reaktionen: Inferenz