Mi 9 SE Gcam & root?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso sind die Gcam Nachtaufnahmen eigentlich immer so unscharf?

@lors Weil die Aufnahme länger dauert als bei der Standard App, deshalb verwackeln die Aufnahmen schneller.

Neue Version!

MGC_6.2.030_MI9SE_V4+.apk

-max. Bildschirmhelligkeit in den Einstellungen hinzugefügt
-Night sight (aka night mode) fixed. (V4)

• Danke
Reaktionen: donas, Sultan Karakan, leehazlenut und eine weitere Person
Neue Version!

MGC_6.2.030_MI9SE_V4++.apk

-HDR+ Aufnahmen bei Low Light verbessert durch hinzufügen von "Enhance noise" in den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli, selcuk, donas und 2 andere
Bei der GCam werden bei mir im Porträt Modus immer zwei Fotos aufgenommenen & gespeichert? Woran liegt das und kann man das irgendwie beheben?

@leehazlenut Das ist normal und richtig, einmal das Foto mit normalem Hintergrund und einmal das Foto mit Blur im Hintergrund.

Zu empfehlen ist diese App, da bei der Gcam die Portrait Aufnahmen immer in einem separaten Ordner gespeichert werden und somit nicht in der Galerie angezeigt werden und die Ordner werden nicht mehr gelöscht wenn die Fotos gelöscht werden, das kann aber diese App automatisiert, allerdings nur in der PRO Version für 1,99€.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und leehazlenut
Hab die neue Version einfach über die von Montag gebügelt.

Ist ok oder ?

Dachte das es vorläufig keine mehr gibt und jetzt doch wieder mehrere neue Versionen...

@RoliGlitzer Das ist in Ordnung so, einfach aktualisieren sofern es kein Major Update ist.

Ich dachte auch aber der Focus im Video Modus hatte ab V3 einen Fehler und viele hatten auch zuviel Bildrauschen bei wenig Licht bei den HDR+ Aufnahmen, deshalb hat er das jetzt noch in den Einstellungen hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: forza1910 und Sultan Karakan
Ich wollte mich eigentlich registrieren, nur um mich hier zu bedanken - aber surprise surprise, ich habe bereits einen Account ....

Danke @Sleip für deine Posts hier - ich bin mit der GCam sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Sleip
Dem kann ich mich nur anschließen.

Macht echt Spaß mit der Google cam. Holt unglaublich viel aus der Kamera heraus.

• Danke
Reaktionen: Sleip
Sleip schrieb:
@kotao Der Unterschied ist sehr viel deutlicher als wie bei der normalen Linse, das stimmt.

@Pipo-SHA Das liegt an HDR+, sobald BSG das für unser Mi9SE deaktiviert nimmt die Gcam so schnell wie die Stock Kamera auf. Es kommt allerdings auch auf die Qualität an die du für HDR+ und NS Aufnahmen ausgewählt hast, bei +5 in HDR+ stellt man nur bei schlechten Lichtverhältnissen eine Verlängerung der Aufnahme fest, bei NS +2 kann man aus der Hand quasi gar keine Aufnahme mehr machen da ca. 5-10 Sekunden aufgenommen wird.

Meine Empfehlung für den 0815 User ist NS auf Default, HDR+ auf +5 und JPEG Qualität auf 100, wenn man ein Stativ hat kann man bei NS auch auf +2 gehen, allerdings kann man dann auch gleich die Langzeitbelichtung der Stock Kamera nutzen, da kommen die besten Ergebnisse bei raus.

Wie nutzt man die Langzeitbelichtung der Stock-Kamera? Oder meinst du damit den Nachtmodus?

@lors Nein, die Langzeitbelichtung findest du unter dem Pro Modus, mit der Einstellung unter "S" legst du die Länge der Belichtungszeit fest 32 Sekunden ist max. möglich, zum Aufnehmen benötigst du ein Stativ, sonst verwackeln die Aufnahmen.

Fotos wie das bei Nacht aussieht hab ich hier ja schon gezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-27-19-17-03-828_com.android.camera.png
    Screenshot_2019-06-27-19-17-03-828_com.android.camera.png
    1,4 MB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: lors
@Sleip

Gibt es eine Möglichkeit die Farbsättigung bei der Google Cam runterzudrehen, Saturation auf Minimum bringt in den Settings nichts.

Mir sind die Google Fotos etwas zu übersättigt (besonders Blau) im Gegensatz zur Stock-Cam:

Stock:
IMG_20190628_212551.jpg
Google:
IMG_20190628_212523.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Fulano
@lors Nein, momentan gibt es da keine Möglichkeit das zu ändern, du kannst nur den AWB Modus auf System stellen (falls du das nicht schon hast!) denn bei der Auswahl "Google" ist die Sättigung höher.

• Danke
@lors
#Mod
Füge bitte die Bilder deiner Beiträge bitte als Anhang oder Miniaturansicht hinzu und nicht als Link zu einem externen Holster.
Magst du deinen Beitrag bitte anpassen?

Viele Grüße
Fulano

Ein Auszug aus den Forenregeln:
Wir möchten, dass hinterlegte Grafiken und Fotos auch dauerhaft verfügbar bleiben. Nutzt daher bitte stets die Funktion "Datei hochladen" um Fotos in euren Beiträgen einzufügen. Um die Übersicht zu gewährleisten, fügt die Bilder bitte lediglich als Miniaturansicht oder Anhang und nicht als Vollbild ein.

• Danke
Ich nutze diese Gcam Version: MGC_6.2.030_MI9SE_V4++.apk

Gibt es eine Möglichkeit den HDR+ Modus zu deaktivieren, damit die Gcam so schnell auslöst wie die Stock Cam?

Wo finde ich den Pro Mode, um ISO, Belichtung und so manuell einzustellen?

Der Slow Motion Mode nimmt bei mir mit 1/4 Videos auf, die aber nicht abgespielt werden können und 0:00 sec haben. Mit 1/8 geht es. Hat jemand das gleiche Probleme?

@KKlapper

1.) Nein

2.) In der Stock Kamera App, in der Gcam gibt es keinen Pro Modus.

3.) Nein, klappt bei mir mit 1/4 und 1/8

• Danke
Reaktionen: KKlapper
Hat jemand auch das Problem, dass die GPS Daten nicht gespeichert werden? GPS in den gcam Einstellungen ist aktiviert.
Bei der Stock Cam funktioniert es einwandfrei.
Viele Grüße

lors schrieb:
@Sleip

Gibt es eine Möglichkeit die Farbsättigung bei der Google Cam runterzudrehen, Saturation auf Minimum bringt in den Settings nichts.

Mir sind die Google Fotos etwas zu übersättigt (besonders Blau) im Gegensatz zur Stock-Cam:

Stock:
Anhang anzeigen 724881
Google:
Anhang anzeigen 724882
Also der Unterschied stock zu gcam ist ja Bombe hm?

hab das hier jetzt auch mal probiert, da denkste ja die Stock Cam ist kaputt.

übers Keyboard hinweg auf den Monitor fotografiert hab ich den Windows 10 Bildschirm stock so RitterSport Alpenmilch blau während er mit der gcam das typisch satt dunkle blau hat

liegt das am HDR+ der gcam?

mal schauen wie es im Freien ist, aber wenn das so bleibt sehe ich keinen Grund die stock cam zu nutzen aktuell?

hat gcam Portrait auch die bokeh Funktion dann? wahrscheinlich nicht hm?

mit dem Mod hier für "unser" SE ist HDR+ bei der gcam auch immer aktiv, kann man nicht deaktivieren hm? habe nichts gefunden
[doublepost=1563710514,1563710464][/doublepost]
Sleip schrieb:
@lors Nein, momentan gibt es da keine Möglichkeit das zu ändern, du kannst nur den AWB Modus auf System stellen (falls du das nicht schon hast!) denn bei der Auswahl "Google" ist die Sättigung höher.

thx)

wäre die nächste Frage gewesen was das ist)

Reicht es inzwischen eigentlich die APK zu installieren oder brauche ich noch wie auf Seite 1 erwähnt ADB und TWRP um die builid.prop anzupassen und braucht man auch noch den Buffer Fix? (Einstellungen --> BSG Mod --> FIX --> Buffer Fix)