Bliss 12 Q Official für Mi9 SE Grus

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reinold p

reinold p

Stamm-User
341
Bliss ist ab jetzt Official. Seit 12.19 Inofficial.
Stabil, batteriefreundlich, AOSP mit vielen Extras.
Regelmässig Builds mit aktuellen Bliss-Änderungen und Android-Sicherheitspatches.

Downloads hier oder in der Telegramgruppe. Hier findet ihr auch die jeweils empfohlene Firmware, Baseband, GApps, GCams... (dazu im Kontextmenü angeheftete Nachricht wählen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link zur Telegrammgruppe gelöscht Links gelöscht, unerwünschte Werbung. Gruß Fulano
Gibts im Official OTA Updates?

@jaegerschnitzel : ja, ab dem letzten Build. Dh, dieser ist zwingend als Basis (clean flash) erforderlich.

So habe es heute endlich geschafft Bliss zu flashen, natürlich direkt Bliss 12.7.
War davor mit der letzten LOS 16 super zufrieden, aber ich wollte endlich Q und habe dann Bliss anstatt LOS 17 genommen. Muss sagen es gefällt 😃

• Danke
Reaktionen: reinold p
Google Pay hat auch auf Anhieb funktioniert, da hatte ich schon ganz andere Fälle 😉

OTA funktioniert wohl erst ab dem heutigen Release zuverlässig.
@reinold p hast du genauere Infos dazu?

@jaegerschnitzel : ich bin mit LOS unterwegs (und sehe für mich keinen Mehrwert in OTA). Müsstest du die Tlgr-Posts von heute lesen oder zur Sicherheit diesmal noch per SHRP flashen.

Welche files müssen alle installiert werden? Leider hab nutze ich Telegramm nicht, kann mir einer infos zu den files geben? Welche Firmware oder Baseband? Was muss alles wiped werden?

@nillebor: das hängt vor allem ab von deiner vorigen ROM

aktuell noch Havoc Android 9. Habe auch jetzt erst hier gesehen das es ein Lineage gibt, schaue ansonsten immer bei XDA, aber egal.
Wollte die die FW: V11.0.3.0.QFBMIXM (global) + ROM, wenn ich die endlich einmal herunter geladen bekommen - versuche es schon den ganzen Nachmittag über SourceForge. Dazu format data und wipe vendor & cache

@nillebor: flash SHRP Recovery.
Format data. Reboot Recovery.
Wipe system, vendor, data, beide Caches.
Flash FW11.0.2.QFBEUXM_BB11.0.13.EEA.
Flash Bliss Q.

Hat natürlich alles funktioniert auch fw 11.0.3.0 funktioniert habe aber beide. Wollte es nur einmal testen!
Aber grausam das Image zu laden 2 Tage probiert, erst die manuelle Auswahl auf NY löste das Problem mit 25mb/sek 😁
Mal sehen ob beim nächsten update OTA funktioniert.

Danke

@nillebor: auch FW11.0.5 funktioniert, nur ziehen die jüngeren Versionen zuviel Idle-Strom.

• Danke
Reaktionen: nillebor
neuestes Blissupdate lässt mich nur noch in die Recovery kommen. Hat noch einer ein Problem?
Manuelles installieren der alten Version und der neuen löst das Problem aber nicht

Auch habe ich inzwischen die aktuelle version von twrp sowie shrp mit clean install probiert ohne Erfolg. Das Telefon bootet immer in das recovery. Natürlich habe ich die vbmeta auch probiert ohne Erfolg. hat noch einer ein Rat?

Warum auch immer war ein retten nicht möglich, erst nachdem die aktuelle Firmware mit Mi Flash geschrieben wurde funktionierte eine Installation incl. full wipe ohne Probleme..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mal den Thread wieder nach oben...
Habe momentan die Miui12 von xiaomi.eu drauf - somit die neueste FW.
Kann ich Bliss direkt im Recovery installieren? (also nach format Data, ohne system-wipe)
Oder soll ich lieber vorher eine FW11.x flashen?

@Dingsdada, die Flashs und Reihenfolge findest du in der angehefteten Notiz in der Telegramgruppe.