Xiaomi Mi9 Lite (Pyxis) - LineageOS 19.1 official

@Droidenmeister
Ich habe Lineage 20 installiert und nutze es ausschließlich im Auto mit Android Auto. Abspielen von Musik geht einwandfrei und hat einen guten Klang. Wie es über BT klingt weiß ich allerdings nicht.
 
@TomGeBe
Vielen Dank für die Rückinfo. Könntest bitte mal in den Entwickleroptionen schauen ob du vielleicht eine Option zu LDAC findest?
 
@Droidenmeister Ja, da findet sich ein Punkt "Bluetooth Audio-LDAC-Codec: Wiedrgabegabequakität" . Ist im Moment allerdings ausgegraut...
 
@TomGeBe
Ich habe LineageOS auf einem alten Redmi 4X installiert, da war das auch inaktiv. Als ich das Smartphone dann aber mit einem Bluetoothempfänger der LDAC unterstützt verbunden habe, sprang es in den Einstellungen auf LDAC um. Ich gehe mal davon aus, das dass auch beim Mi 9 Lite so ist.


Nun muss für das Flashen von LineageOS ja der Bootloader entsperrt werden und auf dem Mi 9 Lite erstmal auf Miui mit Android 11 geupdatet werden.
Was ich mich nun frage: Kann man den Bootloader nach dem Flashen dann wieder sperren oder muss der für zukünftige Updates entsperrt bleiben?
 
@Droidenmeister
Mit dem LDAC gehe ich ebenfalls davon aus. dass es sich bei einer aktiven BT Verbindung aktiviert.

Ob man den Bootloader wieder sperren kann, weiß ich nicht. Ich habe den sowieso seit Anfang an offen, da ich vorher xiomi.eu installiert hatte. Und da konnte man den Bootloader nicht schließen, da beim Update immer das komplette ROM geflasht wurde.
Bei Lineage wird ja nur immer ein Teil geflasht, allerdings bezweifle ich, dass das bei geschlossenen Bootloader noch funktioniert. Ausprobieren will ich das allerdings nicht...
 
@TomGeBe
Ich bin schon gespannt, aber ich muss ja noch 1 Monat warten bis ich das nächste Xiaomi Phone unlocken kann.

Wegen dem Bootloader habe ich einen Beitrag gefunden in dem steht, das das keine gute Idee ist. Also sind alle Punkte geklärt.
 
Die Öffnung des Bootloaders beendet die Gewährleistung und zusätzlich wird die Sicherheit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du nicht müde, das in jedem Xiaomi Custom-ROM Thread zu predigen?
Das ist hier nicht das Thema und ohnehin ist genanntes Gerät wahrscheinlich aus der Gewährleistung...

@TomGeBe BL darf immer nur mit der selben ROM geschlossen werden, mit der es ursprünglich auch ausgeliefert war. Niemals mit einer Custom-ROM oder anderen Region, als ab Werk, ansonsten gibt's den Brick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe, medion1113 und Anz
Aber dann auch aus der Sicherheit.
 
Auch das ist deine persönliche Meinung ohne Angabe von Quellen / Beweisen bzgl. Sicherheitsbedenken mit LOS.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Offen heißt nicht nur offen!
 
  • Haha
Reaktionen: tom_g

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
43
Aufrufe
2.571
TomGeBe
TomGeBe
W
Antworten
0
Aufrufe
358
WolfgangAmadeus
W
typhoonium
Antworten
9
Aufrufe
2.335
ZoppoZ
ZoppoZ
Zurück
Oben Unten