Mi 9 Lite in Fastboot Schleife

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phact

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen!
Ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe bei meinem Mi 9 Lite den Bootloader freigeschaltet und TWRP (twrp-3.3.1-0-pyxis-final) über mini ADB Fastboot geflasht. Soweit, so gut.
Dann habe ich einen großen Fehler begangen. In TWRP System gewiped und neugestartet. Seitdem hänge ich im Fastboot.
Ich probiere heute den ganzen Tag schon wieder ein Lebenszeichen zu bekommen. Das Phone wird über Fastboot erkannt. Ein erneutes Flashen der MIUI über XiaoMiFlash 2017.4.25 endet nach einer Sekunde mit "success". Keine Änderung. In XiaoMiFlash 2018.11.15 kommt nach einer Sekunde der error "Not catch checkpoint".
Hat hier jemand eine Idee.

@Phact
Wenn alles nichts hilft bleibt dir nur eine tgz (Fastboot) Firmware zu flashen. So kannst du eigentlich fast immer dein Gerät wieder zum laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke, dass sich doch noch Jemand meldet.
Genau das wollte ich ja machen. Jedoch hat auch das nicht funktioniert. Gestern abend habe ich dann aber doch noch den Durchbruch erreicht. Nach betrachten der Log-Dateien ist mir aufgefallen, dass hier einfach der Ordnername falsch angezeigt wird. Nämlich anstatt "Fastboot ROMs" nur "Fastboot". Bedeutet, XiaoMiFlash kommt mit Leerzeichen nicht zurecht. Nach umbenennen des Ordners lief der Prozess durch. Habe dann wieder TWRP geflasht und inzwischen ist auch Lineage OS 17.1 drauf.
Vielleicht bringt hier meine Lösung noch Jemanden weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, newswity, WK85 und 3 andere
@Phact
Super das es geklappt hat. 👍

Bin auch sehr froh, dass das Phone wieder lebt. 😊

• Danke
Reaktionen: M--G