Lineage 22 (A15) für Mi 9 Lite (Pyxis)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
newswity

newswity

Erfahrenes Mitglied
74
Eben gerade auf Android 15 (Lineage 22) upgedatet. Zuerst die aktuelle recovery.img geflasht und direkt im Anschluss die neue LA22-Version. Alles dirty, bisher keine Probleme, alles wurde, soweit ich sehen kann, astrein übernommen - bin aber noch am ausprobieren. Ich werde heute fleißig testen und Auffälligkeiten hier posten und bitte natürlich darum, eigene Erfahrungen hier ebenfalls einzupflegen. Lassen wir das gute alte 9 Lite glühen...

Download Recovery und ROM: LineageOS Downloads
Anleitung upgrade von LA 21 auf LA 22: Upgrade LineageOS on pyxis | LineageOS Wiki
Gapps: Google apps | LineageOS Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: newswity - Grund: Links hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
@newswity sind Google Apps (Gapps oder andere) installiert und ist die Google Play Zertifizierung vorhanden?

@Meerjungfraumann Um Gottes Willen - nein! Ich persönlich nutze LA hauptsächlich deshalb, weil ich möglichst wenig Google haben will. Aber es können natürlich die Gapps installiert werden. Den Link habe ich im Eingangspost noch hinzugefügt. Hinweis: Ich habe gelesen, dass die Gapps VOR dem ersten Boot ins LA geflasht werden sollten/müssen. Zum Zert kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Hab auch gerade mal dirty drüber geflasht auch mit Gapps @Meerjungfraumann . Habe jetzt noch keinen vollständigen Check gemacht was geht und was nicht aber in erster Linie lief die Installation gut durch und Daten sind alle erhalten geblieben.

Allerdings habe ich dabei im Recovery festgestellt das genau diese immer noch auf Version 20.0 unterwegs ist.
Jetzt wollte ich die Recovery updaten, was aber irgendwie nicht funktionieren will. Habe mich dabei nur an die Lineage Anleitung gehalten und im Bootloader den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingebeben.
Im CMD gibts dabei keine Ausgabe und das Handy verschwindet aus dem Bootloader Modus und wird schwarz, dabei steht ganz oben links in der Ecke Mikroskopisch klein geschrieben irgendwas mit "press key"
Mache ich das startet das Phone neu.
Keine Ahnung ob ich hier was falsch mache?
Wie bist du denn dabei vorgegangen @newswity ?

@Elvis1987 Entschuldige bitte die späte Antwort. Bei mir lief es problemlos durch. Ich kann dir da nicht wriklich weiter helfen. In der Anleitung habe ich folgenden Passus gefunden, was du aber sicher auch schon entdeckt hast:
warning Important: The device may reboot to a blank black screen, fear not, this is a known bug on some recoveries, proceed with the instructions.

Heute habe ich die aktuelle Nightly aufgespielt. Nun loggt sich das Phone nicht mehr ins WLAN ein. Scheint mit dem Update in Verbindung zu stehen.
Edit: Problem gelöst. Gespeicherte WLAN-Verbindung auf dem Phone gelöscht und wieder neu angelegt. Nun loggt sich das Phone wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elvis1987
Ach mach dir keine Gedanken wegen der späten Nachricht, das hatte ja keine Eile ;)
Schwarzer Bildschirm hatte ich gelesen und auch das ich im Anschluss gleich ins Recovery soll, anstatt ins System zu Booten. Wobei ich hier nicht ganz sicher bin ob der Boot ins Recovery noch von nöten ist?
Dachte aber auch das ich ne Ausgabe im CMD bekomme nachdem ich den Befehl abgesetzt hatte aber Pustekuchen.
Naja ich probiers die Tage irgendwann nochmal und berichte wenn Erfolg eingetreten ist. :D