Lineage 21 (A14) für Mi 9 Lite (Pyxis)

Ich habe für meinen Sprössling ein nahezu unbenutztes 9 Lite auftreiben können, welches ich ihm mit LA21 bestücken möchte. Nun lese ich in der offiziellen LA-Anleitung, dass als Voraussetzung für das Flashen mit LA21 ein auf dem Gerät installiertes Android 11 Voraussetzung ist. Leider ist die letzte Android-Version, die mir von Xiami über den Geräte-Updater angeboten wird, nur ein Android 10.

In einem anderen Tread hier habe ich gelesen, dass es wohl eine MIUI 12.5.3.0.RFCEUXM (Android 11) von Xiaomi gibt, diese aber nur für die Global-Geräte vorgesehen ist - meiner "Neuerwerbung" wird dieses Update auf jeden Fall nicht angeboten, scheint also ein EU-Gerät zu sein.

Weiß jemand Rat, wie ich nun das Gerät mit Android 11 versehen kann, damit ich dann LA21 drüber flashen kann?
 
Hallo @newswity
über den Updater kann das Update auf MIUI 12.5.3.0.RFCEUXM nicht installiert werden.
Als erstes muss der Bootloader entsperrt werden, was ja auch Vorraussetzung für das Flashen von LOS21 ist.
Nach dem der Bootloader entsperrt ist, kannst du die Fastboot-Variante von MIUI 12.5.3.0.RFCEUXM per Fastboot flashen.
Ich meine ich hätte das mit dem MI Flash Tool gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
@Droidenmeister
Ich glaube, so hatte ich es auch gemacht, bin mir aber nicht 100pro sicher.
 
Hat jemand hier auch das Problem keine SMS empfangen zu können?
Ich kann keine SMS empfangen. SMS senden funktioniert.
Ich möchte nur wissen, ob es am LOS 21 oder an meiner Multi SIM liegt...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
358
WolfgangAmadeus
W
ZoppoZ
Antworten
50
Aufrufe
7.021
wald66
W
AudiA3
Antworten
10
Aufrufe
1.124
AudiA3
AudiA3
Zurück
Oben Unten