Bootloader Unlock Mi 9 Lite

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich wollte gerne mein Mi 9 Lite auch entsprerren um LineageOS zu flashen.
In den Entwickleroptionen ist USB Debbuging und OEM Entsperrung aktiviert und das Gerät ist dem Mi Konto hinzugefügt.
Mobiledaten sind aktiviert. Damit sollten doch alle Voraussetzungen zum Entsperren gegeben sein?

Das funktioniert aber nicht:
Schalte ich das Gerät in den Fastboot Modus und schließe es an den PC an.
Schaltet sich das Gerät beim Verifying den Fastboot Modus aus und es steht ganz klein oben das man eine beliebe Taste zum shutdown drücken soll. Schalte ich das Gerät dann schnell wieder in den Fastmodus läuft das Verifying weiter bleibt aber bei 99% stehen und es passiert nichts mehr.
Dabei hatte das Unlock Tool schonmal vor 360 Stunden angezeigt, das ich eben warten soll.

Am PC kann es eigentlich nicht liegen, da ich vor 2 Monaten ein altes Redmi 4X problemlos entsperren konnte.

Hat jemand eine Tipp wieso der Unlock bei mir nicht funktioniert.

Schon mal vielen Dank.

Noch eine Ergänzung:
Ich habe mal versucht per ADB auf das Gerät zu zugreifen.
Per Befehl konnte ich das Gerät in den Fastboot Modus versetzen. Dann wurde mir das Gerät nach Eingabe von "fastboot devices" auch angezeigt. Als ich dann aber den Befehl "fastboot oem device-info" eingegeben habe, viel das Gerät sofort wieder aus dem Fastboot heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein anderes USB Kabel testen. Ich habe ein Kabel, mit welchem das Mi 9 Lite sofort am PC erkannt wird, aber mein Redmi Note 10 Pro nicht. Da muss ich ein anderes Kabel nutzen. Keine Ahnung warum das so ist.

Tatsächlich hat die Verwendung eines anderen Kabels zumindest eine teilweise Verbesserung gebracht.
Mein Mi 9 Lite fällt jetzt nicht mehr aus dem Fastboot.
Aber der Unlock Vorgang bleibt bei 50% hängen. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage, dann versuche ich es noch mal.

Der Unlock hat nun funktioniert.
Nach dem es an meinem Hauptrechner wieder nicht geklappt hat.
Habe ich mir einen Mini-PC mit Intel Chip und USB 2.0 Anschlussen genommen. Damit hat der Unlock ohne Probleme funktioniert.

• Danke
Reaktionen: WK85