Habt ihr Erfahrungen mit der BLISS ROM?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forlau schrieb:
@trusty
ja würde ich gerne, aber es wir nicht supported: LineageOS Downloads
Wenn ich das richtig Verstanden und Übersetzt habe wird es vieleicht bald offiziell werden.

Hier ist ein Teil des Changelog vom 26.11.21
Changelog:
- Based on completely new trees (for official submission)

Natürlich kann man auch den kompletten Changelog Auszug in der Telegram Gruppe nachlesen welcher oben im Post #17 bereits verlinkt wurde.

Es gibt seit ein paar Wochen eine erste A12 Version von Bliss. Bliss Android 12

• Danke
Reaktionen: newswity
Erstmal @forlau ein dickes Dankeschön für sein unermüdlichen Einsatz in Sachen Custom Rom für das 9 Lite!👏

Grundsätzlich ist es für mich persönlich vollkommen unergründlich, wie man ein Smartphone (welches auch immer) mit einem Stock Rom betreiben kann. Die einzige Erklärung, welche mir sinnvoll erscheint, ist Unkenntnis bzw. nicht das geringste Vorstellungsvermögen darüber, in welcher Art und Weise all die Daten, welche ein Stock (Google oder Apfel) Rom bei der Nutzung permanent in die gigantischen Speicher der NSA und Co. ableitet, verknüpft und bei Bedarf ausgewertet werden und welche Möglichkeiten daraus erwachsen. Auch die hier und dort bessere usability eines Stocks wäre für mich persönlich vor diesem Horror niemals ein Grund, ein Stock zu nutzen. Never. Daher mein Dank allen, die sich um das Thema bemühen und hier insbesondere forlau. Aber das nur am Rande.

Mit Interesse habe ich daher die von forlau in Post #22 gemachte Ankündigung über Bliss Rom aufgenommen. Zu Bliss finden sich bzgl. der Architektur nur wenige Infos im Netz. Mich würde brennend interessieren, ob Bliss genau wie Lineage und das darauf basierende crDroid auf jegliche Google-Komponenten verzichtet. Damit meine ich nicht nur die Apps sondern die Bibliotheken und andere Komponenten. Konkret: Kann man Bliss Rom auch als googlefrei betrachten?