K
KarstenKiel
Gast
Hier stand Blödsinn.
Thread kann geschlossen werden.
See you on XDA
Thread kann geschlossen werden.
See you on XDA
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bist du sicher, dass das nicht nur gilt, solange er das Global ROM draufhat?KarstenKiel schrieb:Wer ein Mi 8 (CN Version) mit Global ROM bekommen hat, bei dem wurde der Bootloader meistens geöffnet. Derjenige darf den Bootloader nicht wieder schließen und MUSS ihn offen lassen.
Du kannst flashen, was du willst, du darfst nur den BL nicht wieder schließen. Das steht jetzt hier gefühlt 100 mal. Und hat auch KarstenKiel genau so geschrieben.androidmik schrieb:Man kann mit offenem Bootloader nicht flashen, was man will? Kann ich nicht glauben.
Nein, das hat er nicht. Hergott, jetzt kommt mal runter von eurem hohen Ross!Cua schrieb:Und hat auch KarstenKiel genau so geschrieben.
Der Hinweis dass man damit geöffnete BL kauft, gehört meiner Meinung genau da rein. Und somit kann ich da auch eine Diskussion laufen lassen.androidmik schrieb:in anderen Boards hätte der Moderator schon längst die Diskussion in "Verfügbarkeit" unterbunden; wie soll jemand, der sich für die Bootloader-Problematik interessiert, darauf kommen, dass er es in "Verfügbarkeit" findet? Das bin ich aber mal ganz anders gewohnt.
Ja, kannst duandroidmik schrieb:Ich kaufe ein CN-Handy mit Global-ROM, möchte aber eine Dev aufspielen (die zählt ja als CN-ROM), weil da genau das Feature eingebaut wurde, das ich testen möchte. Kann ich diese Dev flashen?
Genau das tun wir doch.androidmik schrieb:Aber Leute vor Schaden zu bewahren
Sorry, wenn das noch keiner ausprobiert hat, wirst du keine 100%-ig richtige Antwort erhalten können.androidmik schrieb:Global-ROM -> BL auf -> Dev -> Global-ROM -> BL zu
Es gibt von der CN-Rom folgende Versionen: Stable und Dev Romandroidmik schrieb:möchte aber eine Dev aufspielen (die zählt ja als CN-ROM
Darüber würde ich gerne mehr erfahren und vielleicht auch ein paar aussagekräftige Links (vielleicht?).androidmik schrieb:Bootloader an den Mi-Account des Verkäufers gebunden
Ja, ist ja alles klar. Mein Dilemma ist: Ich möchte gern mit einer Global-ROM mit gesperrtem BL unterwegs sein, aber - solange die GNSS-Entwicklung nicht abgeschlossen ist - die Devs ausprobieren. So wie es jetzt aussieht, würde dann kein Weg mehr zu einem gesperrten BL zurückführen. Jedenfalls kann zurzeit niemand die Frage zuverlässig beantworten.Cua schrieb:Lass den BL einfach offen oder hol dir kein CN-Handy mit Global-ROM und mach dann den BL zu.
Haha, ich Depp hab bei dem ganzen Gerangel hier völlig vergessen weiterzulesen! Tja, alle Unklarheiten beseitigt! Na gut, ein kleiner Trost ist, dass die MIUI Global 9.6.7.0 drauf ist, das ist genau die, bei der der Bug bezüglich des Auslesens von RAW-GNSS-Daten (plus unmotivierte Neustarts) wieder behoben sein soll.HD2 User schrieb:Schau mal hier Post #377
Naja, es wäre ein Trost für mich gewesen, dass bei einem eventuellen Diebstahl (oder schlicht Verlieren/Liegenlassen) das Handy wenigstens nutzlos gewesen wäre. Ansonsten danke für die gute Darstellung. Allerdings flasht Banggood ja offensichtlich auch jetzt noch und muss keine 720 Stunden warten. Aber die haben bestimmt ihre Wege. (Nachtrag: Und einen hast du eben noch hinzugefügt.)Firedance1961 schrieb:...das Einzige wo es hinderlich ist, wäre ein eventueller Verkauf.