[ROM] (Weekly) Xiaomi.eu

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Firedance1961 Nun, mir hat das ein Entwickler von Xiaomi.eu in deren Forum so geschildert. Und der sollt es wissen. Ich mag die Einstellung. Mir dem richtigen (!) dunklen Theme sieht mein Mi8 richtig gut aus. :)

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Xiaomi.eu 9.3.21

Changelog:
Lock Screen
Fix - Problem mit der doppelten Anzeige der Benachrichtigungsleiste im Sperrbildschirm
Neu - Ladebildschirm für alle Geräte

Landscape Mod
Fix - Aufleuchten beim Aufrufen des Landscape nach dem Entsperren

Gesichtserkennung
Fix - In einigen Fällen verschwindet die Eingabeaufforderung für die Gesichtserkennung nicht rechtzeitig.

Diverse Änderungen, für weitere Geräte.

Bekannte Fehler:
  • Wenn Probleme mit Google Pay auftreten, lösche die Cache + Daten von Google Pay, und Google Play, sowie Google Services Framework!
  • Im TWRP folgenden Ordner ebenfalls löschen, /data/data/com.google.android.gms
  • Und die aktuelle GooglePay App nicht verwenden (+v.2.83). Auto. Updates aus den Playstore unterbinden.

Weitere Infos & Download findet ihr hier:
Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.3 - 9.3.21
Xiaomi.eu 9.3.21: Download

Notch Mod MI8:
MiUI MI8 Notch Notification Mod

"Stereo Mod" MI8
[Magisk Modul] Stereo Speaker Mod

Anhänge

• Screenshot_2019-03-22-15-09-03-540_pl.zdunex25.updater.png
    Screenshot_2019-03-22-15-09-03-540_pl.zdunex25.updater.png
    54,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Xiaomi.eu 9.3.28

Changelog:
System
Optimiert - Update Google Security Patch (3/2019)

Lockscreen, Statusbar, Notificationbar
Fix - Behebt das Problem, dass die Einstellungsseite des gelöschten Fingerabdrucks nicht korrekt funktioniert.
Fix - Es wurde das Problem behoben, dass die Fingerabdruck-Authentifizierung nach dem Neustart fehlerhaft ist, und sich der Bildschirm ausschaltet.
Fix - Lockscreen Dropdown-Benachrichtigungsleiste, die Ladeanzeige verschwindet nicht.
Fix - Es wurde das Problem behoben, dass die Benachrichtigungsleiste des Sperrbildschirms beim Entsperren des Bildschirms fehlerhaft ist.

Anwendungssperre

Fix - Im Eingabefeld der Anwendungssperre, wurde ein Anzeigefehler des Passwortes behoben

Desktop

Optimiert - Optimierte Passwort Eingabe bei einem transparenten Hintergrundbild.

Einstellung

Optimiert - Optimierung der Darstellung der Desktop-Gruppierung

Security Center
Fix -Während der Virenscan Aktualisierung wird die Überprüfung neu gestartet.

Bekannte Fehler:
  • Wenn Probleme mit Google Pay auftreten, lösche die Cache + Daten von Google Pay, und Google Play, sowie Google Services Framework!
  • Und die aktuelle GooglePay App nicht verwenden (+v.2.83). Auto. Updates aus den Playstore unterbinden.

Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.3 - 9.3.28
Xiaomi.eu 9.3.28: Download

Notch Mod MI8:

"Stereo Mod" MI8

Anhänge

• CHANGELOG.PNG
    CHANGELOG.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi.eu 9.4.11

Changelog:
System
Optimize - Optimize speaker stereo effects

Lock screen, status bar, notification bar
Optimize - Optimize status bar GPS icon display
Optimize - Optimize the UI and experience of fingerprint renaming pages
Optimize - Optimize the prompt copy of the "require password once every 72 hours" function
Fix - Fixed the ability to modify and set the lock screen password when using a transparent wallpaper
Fix - After the "Off Finger Display Fingerprint" setting item is turned off, the fingerprint is still displayed in a few cases.
Fix - When you unlock and enter the horizontal screen, the screen will flash for a moment.
Fix - Fix the problem that the third-party lock screen interface can not display the wired charging animation
Fix - Fix the problem that the lock screen password will be displayed horizontally in some cases.
Fix - Fix the problem of lock screen pictorial when the split space is not set
Fix - Fix the problem that the lock screen interface is not updated in time
Fix - Fix the lock screen drop-down notification bar, the charging ball does not disappear
Fix - Fix no minor notifications, but shows an issue with the "Not Important Notifications" entry
Fix - Fix the problem that the 24-hour dynamic video screen style does not display the background image
Fix - Fixing the bottom of the lock screen when applying a third-party theme shows a messy problem

Clock
New - Added the ability to freely select a black or white background in the clock settings
Optimize - The background color of the clock after this update is white

Album
Optimize - Optimize album deletion slow
Optimize - Optimize the slow loading of album pages
Optimize - Optimize album thumbnail loading slow problem

Setting
Optimize - Optimize the display of the accessibility display list
Optimize - Optimize the display of the home page grouping
Fix - Fix the problem of turning off the eye protection mode and adjusting the eye protection screen effect is not grayed out
Fix - Fix multi-language, WiFi page shows confusion

Network assistant
Fix - Fix the problem that the operation saves invalid after setting the quota in the package

Game acceleration
Optimize - Added game acceleration desktop shortcut function
Optimize - Optimize how to turn on the game acceleration mode
Fix - Fix the game to answer the speakerphone, the call duration shows the wrong question
Fix - Fixing the fast travel network to speed up the entrance click is not sensitive
Optimize - The new version of the game accelerates the homepage, and the interface style is completely new.
Optimize - Game toolbox is fully upgraded, support for information screen hang-up, one-click switch network card and other functions

Security center
Optimize - Optimize the style of the red envelope assistant prompt window under the horizontal screen
Fix - Repairing the risk copy during the virus scanning process will restart the scanning

Other optimizations and adjustments
Fix - Fix the UI problem of the button height at the bottom of the boot guide interface is not uniform

Bekannte Fehler:
  • Und die aktuelle GooglePay App nicht verwenden (+v.2.83). Auto. Updates von Payplal & GooglePay aus den Playstore unterbinden.

Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.4 - 9.4.11
Xiaomi.eu 9.4.11: Download

Notch Mod MI8:

"Stereo Mod" MI8

Anhänge

• Screenshot_2019-04-12-11-52-51-677_pl.zdunex25.updater.png
    Screenshot_2019-04-12-11-52-51-677_pl.zdunex25.updater.png
    237 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2019-04-12-11-58-34-747_com.jS.ZNjfZr.SP1RxQ.png
    Screenshot_2019-04-12-11-58-34-747_com.jS.ZNjfZr.SP1RxQ.png
    43,9 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_2019-04-12-11-58-22-609_de.guenthers.safetynet.png
    Screenshot_2019-04-12-11-58-22-609_de.guenthers.safetynet.png
    45,4 KB · Aufrufe: 123
trahzebuck schrieb:
@Firedance1961 Nun, mir hat das ein Entwickler von Xiaomi.eu in deren Forum so geschildert. Und der sollt es wissen. Ich mag die Einstellung. Mir dem richtigen (!) dunklen Theme sieht mein Mi8 richtig gut aus. :)
Habs gesehen mittlerweile, die haben die Begriffe geändert bei Xiaomi.eu, normalerweise befindet sich der Nachtmodus hinter dem lesemodus dies ist bei der offiziellen Global und China jedenfalls so. Sorry wenn ich da etwas falsches behauptet habe. Der Dark Mode ist nun auch in der offiziellen Global ab der 9.3.28

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Xiaomi.eu 9.4.18

Changelog:
Lock screen, status bar, notification bar
Optimize - Optimize the loading speed of the wallpaper when switching the mobile phone
Optimize - Optimize the fingerprint unlocking experience: When you unlock your phone by double-clicking the notification message, you can use the fingerprint instead of the password to unlock it.
Fix - Fix the problem that the animation is not smooth after the face is unlocked successfully.
Fix - Fix the information screen setting page, double clock preview image number folding problem
Fix - Fix the status bar battery power refresh time is not timely

Clock
Optimize - Optimize Life Morning Post related pages

Calculator
New - Added normal calculator to add small window function

Theme
Optimize - Optimize application fonts without restarting

Camera
Optimize - Optimize beauty and filter interaction experience
Optimize - Optimize photo, portrait and short video modes for unified beauty and filter entry
Optimize - Optimize the positional order of short video and slow motion

Setting
New - Add screen usage time, go to Settings -> Screen Usage Time Experience (Android 9)
New - Added WIFI probe protection

Other optimizations and adjustments
Fix - Fix the problem that the color and size of the operation buttons are inconsistent during boot

Bekannte Fehler:

Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.4 - 9.4.18
Xiaomi.eu 9.4.18: Download

Notch Mod MI8:

"Stereo Mod" MI8

Anhänge

• Screenshot_2019-04-19-10-38-21-795_pl.zdunex25.updater.png
    Screenshot_2019-04-19-10-38-21-795_pl.zdunex25.updater.png
    105,5 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2019-04-19-10-46-05-050_com.jS.ZNjfZr.SP1RxQ.png
    Screenshot_2019-04-19-10-46-05-050_com.jS.ZNjfZr.SP1RxQ.png
    52,7 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2019-04-19-10-46-30-766_de.guenthers.safetynet.png
    Screenshot_2019-04-19-10-46-30-766_de.guenthers.safetynet.png
    47,3 KB · Aufrufe: 114
Kann bitte mal jemand bei sich nachschauen, ob es den Button "Dual 4G" (SIM-Verwaltung) bei der weekly 9.4.18 gibt!? Ich weiß nicht, ob der jemals in der weekly vorhanden war oder der Fehler an meinem Handy liegt. Vielen Dank.

Die Option habe ich noch nie in den Einstellungen gesehen. :1f633:

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich war mir nur sich sicher, da diese Option zumindest in der Global enthalten ist.

Fehlt bei auch diese Einstellung. Vielleicht ist es dauerhaft aktviert hat das schon jemand getestet?

Die 9.4.11 läuft bei mir super bis auf dass der Akku mit über 30% vom Mobilfunk Standby genutzt wird obwohl ich fast nur zu Hause bin und dort im WLAN und auch noch super LTE Empfang habe. Kennt jemand das Problem?

Jap, der Drain ist seit geraumer Zeit ein Damoklesschwert bei Xiaomi.eu.

Wenn (User) die richtigen Einstellungen vornimmt und nicht ständig auf die Prozentanzeige starrt, auch wenn es erstmal nach viel aussieht, so läuft mein Handy trotzdem 2Tage mit 5 - 7 Stunden OST, dann relativiert sich das ganze wieder. Bei der Global sieht die Prozentanzeige anders aus (teilweise 10 - 20% weniger), allerdings hält der Accu mit der Rom auch nicht länger.
Die Rom hat keinen Drain, deswegen wird es da seitens Xiaomi auch nichts neues (Update etc.) geben, weil kein Bug oder sonst etwas vorliegt. Hierzu nochmal ein Beispiel. Nach neu installierter Rom und 6 Stunden schaue ich mir den Verbrauch an, "Standby" stand bei 35%, ja, es sieht nach viel aus, allerdings hatte der Accu nach 6 Stunden eine Rest- Kapazität von 99%. Das bedeutet das der Standby mal gerade 35% von dem 1% verbraucht hat. Aber viele sehen wie gesagt nur die Prozentzahl im ersten Moment.

Aha. Das erklärt einiges.
Hilft zwar nicht , ist aber gut geschrieben.

Um den Verbrauch im Mobilfunk Standby zu reduzieren einfach in den Flugmodus gehen und WLAN einschalten.

@Kallimeister es gibt ausreichend Anleitungen die man nur lesen muss. Deine Empfehlung den Flugmodus ein zu schalten und W-Lan einschalten, es wäre schön wenn du das neben einem Nachweis auch Begründen kannst, wie man im Laufe von 6 Stunden, bei einem tatsächlichen Verbrauch von 0,4 % (aufgerundet) Mobilfunk Standby und gleichzeitiger Erreichbarkeit, da noch was einsparen willst? und vor allem wozu?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe wann mein Akku leer ist, da bin ich am Ende des Tages, evtl 14 Stunden im Standby und 2 Stunden DOT.

Und das war am Anfang des Jahres nicht so.

Bin jetzt seit 9 Stunden vom Akku, und habe 55% Akku, bei 38 Minuten Display an.

Wenn das mal nicht normal ist?

Anhänge

• Screenshot_2019-04-21-18-58-33-614_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-21-18-58-33-614_com.miui.securitycenter.png
    21 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_2019-04-21-18-58-15-706_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-21-18-58-15-706_com.miui.securitycenter.png
    18,6 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2019-04-21-18-57-52-534_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-21-18-57-52-534_com.miui.securitycenter.png
    20,7 KB · Aufrufe: 132
Das sieht echt nicht gut aus.
Da hilft auch kein schönrechnen.

Dein Mobilfunk sieht schlimm aus. Ist hier durchgehend grün.
Vielleicht hilft ein Neustart inkl Wipe Cache.

Aber typisch Xiaomi. 20 Handys und 20 unterschiedliche Verhalten.
Da ist es schwer allgemein gültige Tipps zu geben.
Was ist bei dir in der Netzauswahl.
LTE, UMTS, GSM, TD-SCDMA, CDMA,WCDMA.?
Wie du siehst viele unterschiedliche und kombinierbare Möglichkeiten.
Und wenn dort etwas falsches steht sucht das Gerät im Standby verstärkt das falsche Netz.

Es steht auf die in DE übliche Region.
Also GSM/WCDMA/LTE

Auch das Netz find ich aktuell recht mies.

Auto wechsel verschafft oft keine Verbindung, trotz 4G Anzeige.
Wollte heute G. Maps nutzen, und da hatte ich trotz 4G Anzeige kein Netz. :1f62e:

@Falsche Uhrzeit
Dann ist der Akku Verbrauch zwangsläufig höher.
Ich habe kein GSM . Stattdessen VoLTE.
Testen kostet nichts. ;)

Glaube kaum das es das noch heraus reißen tut, aber ich versuche es mal.

Falsche Uhrzeit schrieb:
Also ich sehe wann mein Akku leer ist, da bin ich am Ende des Tages, evtl 14 Stunden im Standby und 2 Stunden DOT.

Und das war am Anfang des Jahres nicht so.

Bin jetzt seit 9 Stunden vom Akku, und habe 55% Akku, bei 38 Minuten Display an.

Wenn das mal nicht normal ist?

Dein Problem hier ist doch logisch, auf den Screen`s eindeutig zu erkennen, dass du ein Softwareproblem hast, irgendetwas hält dein Handy fast ständig aktiv bzw. holt es ständig aus dem Tiefschlaf. Wenn du mal "Bildschirm" mit "Aktiv" vergleichst sieht man es eindeutig. Da solltest du ansetzen. Es gibt Apps die das ganze überwachen und dokumentieren , was wie oft dein System weckt, zumal bei dir auch die Software Anteilig 70% ausmacht.